Lücke unterhalb der Tastatur bei Android 10

J
j.
User
Hallo,
Habe heute das Update Android 10 vorgenommem. Wie kann ich die Tastatur umstellen. Sprich jetzt ist unten so eine riesen Lücke. Total unnötig. Siehe Foto. In den Einstellungen finde ich evtl ein Menü Punkt aber der ist ausgegraut.
117409i1025735B2D22F894?v=v2.jpg

117410i9F694CB360F3CFF6?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo, ich verstehe Deine Frage nicht. Bei Dir ist doch unten links das Tastatursymbol darauf klicken und Du kommst auf die Einstellungen.
Zudem nutzt Du ja eine 3.-Anbieter App (Swiftkey) da kann man doch unter Layout die Erscheinung der Tastatur ändern.
Dort solltest Du mal schauen und ggfs. ein neues Layout herunter laden.
 
Hallo,
Um es etwas genauer zu erklären. Genau das symbol mit der Tastatur sowie der Pfeil unten rechts sollen verschwinden. Damit die Tastatur wieder weiter unten am Rand ist.
In den SwiftKey Einstellungen findet man zwar etwas um das Layout zu verschieben, geht aber leider nicht.
Auch mit der original Tastatur von Samsung selbes Bild. Daher die Frage wie kann ich es beheben.?
117411iAA462571C2A7E6B3?v=v2.jpg

War vorher so...
 
Hallo L: @jackpot82,
nachdem deine Frage ja nichts mit der 3x4 Tastatur zu tun hat, habe ich dafür mal einen eigenen Thread erstellt.
Und da du bereits selbst die Lösung gefunden hast, markiere ich diese auch gleich mal noch. *:winking-face:
Viele Grüße
 

Similar threads

J
Hallo Leute, Seit gestern habe ich die neueste Version Android 10. Mir ist aufgefallen, dass am unteren Rand gewisse Aktionen auf einer bestimmten Höhe, im unteren Bereich nicht funktionieren. Ungefähr im Bereich wie unten versucht versucht im Bild darzustellen. Es ist völlig egal ob die...
Antworten
99
Aufrufe
670
B
S
Hi, ich habe heute in der Früh das verfügbare SW-Update durchgeführt. (One 3.0; Android Version 11) Leider funktioniert seit dem meine Tastatur nicht mehr. Sobald diese aufgeht, ich 1-2 Buchstaben drücke, verschwindet diese und kommt erst nach 5-10 Sekunden wieder. Manchmal kommt das pop-up...
Antworten
6
Aufrufe
138
D
K
Hi, Ich habe ein Galaxy S10 wo der Samsung Account falsch eingerichtet wurde. Das Gerät läuft mit Android 10 Unter Android 9 gibt es den Punkt Konto entfernen (Konto -> Samsung Account -> 3 Punkte -> Konto entfernen) Unter Android 10 funktioniert das leider nicht, hier fehlt der Punkt Konto...
Antworten
30
Aufrufe
412
R
L
Seit dem Update auf Android 10 mit One UI 2.1 geht die Doppelbelegung bei der "Türkisch Querty" Tastatur nicht. Wenn man sie auf normal Querty stellt dann geht's auf einmal. Eingeschaltet ist es aufjedenfall. Hier S10+ UI 2.1 und A80 UI 2.0 im Vergleich. A80 S10+...
Antworten
15
Aufrufe
145
J
I
Hey Leute, seit dem Update auf Android 10 ist mein s10e alles andere als "smooth". Apps ruckeln sich in der Startanimation in den Vordergrund und im Menü hakt es gewaltig wenn ich etwas schneller hin und her wische. Hat noch wer solche Performance Einbrüche...
Antworten
8
Aufrufe
147
J
Zurück
Oben