Samsung Account entfernen/ abmelden unter Android 10

K
k.
User
Hi,
Ich habe ein Galaxy S10 wo der Samsung Account falsch eingerichtet wurde. Das Gerät läuft mit Android 10
Unter Android 9 gibt es den Punkt Konto entfernen (Konto -> Samsung Account -> 3 Punkte -> Konto entfernen)
Unter Android 10 funktioniert das leider nicht, hier fehlt der Punkt Konto entfernen.
Das habe ich auf 2 Geräten mit Android 10 überprüft, es war auf beiden Geräten so.
Bei einem Gerät mit Android 9 war der Punkt Konto entfernen wie erwartet vorhanden.
Gruss,
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-Geräteschutz

    Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-GeräteschutzWenn du dein Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du die Google-Sperre deaktivieren, um das Telefon wieder einrichten zu können. Dazu musst du die Daten des Google-Kontos angeben, das zuvor mit dem Telefon verknüpft war. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du die Sperre umgehst.
  • Snapchat: My AI entfernen – so gehts

    Snapchat: My AI entfernen – so gehtsSnapchat schließt sich dem Trend zur künstlichen Intelligenz an und führt "My AI", einen Chatbot, auf der bekannten Social Media Plattform ein. Diese Funktion...
  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

    Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
  • Neue Nummer: So übertragen Sie Ihren WhatsApp-Account

    Neue Nummer: So übertragen Sie Ihren WhatsApp-AccountIn diesem praktischen Tipp wird erklärt, wie Sie ein WhatsApp-Konto mit einer neuen Nummer verwenden und wie Sie Ihre Unterhaltungen und Kontakte übertragen können.
Mach mal das:
124264i35FB5F627470C0AC?v=v2.jpg

124266iAC6245E1A673755F?v=v2.jpg

124265i8062585A8C30CD03?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wenn du deinen Samsung-Account komplett löschen möchtest dann:
Mit dem Pc die Seite Samsung Account aufrufen und auf Anmelden klicken.
131010i998AF4DF899A668F?v=v2.jpg

Es folgt diese Seite. Hier meldest du dich mit deiner Email-Adresse und deinem Passwort an.
131012i1CAFED02B4ECB8BF?v=v2.jpg

Nach der Anmeldung klickst du auf der folgenden Seite in das rot umrandete Feld.
131015iEE1493C15A912EE5?v=v2.jpg

Im nächsten Fenster klickst du auf Samsung Account-Einstellungen (Rot umrandet)
131019iCAD82FFDFB05A6CB?v=v2.jpg

Jetzt kannst du auf "Konto löschen" klicken (Rot umrandet)
131024i5AB9430B48EFC938?v=v2.jpg

Zum Schluß noch im rot umrandeten Feld bestätigen und "Löschen" anklicken.
131027iF19CD0946ABC87AE?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Einmal ein Screenshot von Android 9 nd einma von Android 10
124263i342C06856843AACE?v=v2.jpg

Android_10
124262iD920FFD4B3C67CA8?v=v2.jpg

Android_9
 
moin L: @ks029766_
besteht bei Dir (ich bin noch bei Android 9) die Möglichkeit, statt den Samsung-Account zu löschen und neu zu einrichten, einfach unter Einstellungen > Konten und Sicherung > Konten > Dein Samsung-Account
in den Kontoinformationen die Daten zu ändern (E-Mail, Name, Geburtsdatum) und danach auch unter Passwort und Sicherheit das Passwort ändern?
Notfalls die Hotline (Rückruf-Service) fragen -> Galaxy S10 | Samsung Service DE
salagou
 
Guten Morgen,
das ist keine Lösung, da der Account ja noch in anderen Geräten genutzt wird.
Wäre aber sicher eine Möglichkeit, wenn der Account nur auf einem Gerät genutzt werden würde.
 
ok
von mir war gedacht, das Konto auf dem S10 so zu korrigieren, wie es auf den anderen Geräten bereits korrekt besteht.
salagou
 
Es handelt sich um 2 unterschiedliche Eigentümer, jedoch wurde der eine Account falsch eingerichtet.
Den richtigen Account kann ich jetzt nicht zu dem Gerät hinzufügen, da dort der falsche Account eingerichtet wurde....
 
Moin L: @ks029766_ ,
wenn du denn jetzt entfernt hast oder gelöscht , dann ist das Konto eigentlich für immer fort.
Wenn dieses Konto anderswo noch genutzt wird, dann hast du jetzt quasi ihn komplett rausgeworfen.
Die Idee von L: @salagou ,
hätte in deinen Fall mehr gebracht.
Habe daher kurz mal eine persönliche Frage,
Ist das Konto jetzt nicht komplett gelöscht?
Mir ging es ähnlich, und schwupps war alles fort. Was wech ist kann man nicht mehr rückgängig machen. All meine Daten, gespeicherte Sachen usw. waren fort für immer.
 
L: @ErdbeerSchrippe wenn schon hat Kind1 über die Webseite euer Konto gelöscht.
***** wird es nur vom jeweiligen Gerät entfernt.
Hab ich während der Beta immer mal genacht.
 
@Lykia schrieb:mad:ErdbeerSchrippees wurde nur vom Handy entfernt.
Dankeschön. Bei mir hat es angezeigt, es wird komplett gelöscht das Konto.
Wir hatten mal ein Konto zusammen und Kind 1 hat uns unbewusst raus geworfen.
Hier war alles futsch. *1f62d.png**1f62d.png**1f62d.png*Konto war komplett abgemeldet und ließ sich nicht mehr wiederherstellen.
Bis du dir jetzt wirklich sicher?
Was wech ist*1f62d.png* ist wech.
Meine ganzen Daten, die Geräte usw. waren mit drei klicks fort.
Das wäre auch für mich sehr wichtig, dann könnte ich mich hier quasi mal abmelden.
Aber ist das KONTO wirklich nicht für immer weg?
Das ist echt riskant, weil man dann alles verliert und es geht nicht mehr rückgängig. Hatte sogar Kundendienst sofort angerufen und sie sagte es sei zu spät kann man nicht mehr rückgängig machen.
Was ist jetzt mit dem Konto passiert L: @ks029766_ .
Solltest du es tatsächlich so gemacht haben, kann der jenige es dann wirklich noch nutzen?
Wäre über eine Antwort von dir L: @ks029766_ sehr froh. Würde es gerne auch mal machen, aber ich habe Angst das alles fort ist und das Konto für immer wech .
Das Gerät abmelden das Klappt.
Aber wir reden hier von Konto entfernen..
Dankeschön im Vorraus für Deine Info L: @ks029766_
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
L: @Lykia ,
Okay habe großen Garten hier.
Ich probiere es mal aus, wenn mein Konto gelöscht wurde für immer, dann bekommt mein Hund heute gegrilltes Fleisch. Hoffe du bist nicht zu mager. :embrass: *1f619.png*
Wirklich jetzt?
Wenn Opa Hans es macht, das sagt das Handy hier, möchten sie alles löschen.
Wenn ja ist wirklich mein Konto nicht futsch !?
Okay, vielleicht warte ich doch noch und mein Hund kann auch später gegrilltes Fleisch essen.
Vielen Dank erst einmal.
 
Hi,
auf dem Gerät mit dem falsch eingerichteten Account läuft jetzt alles. Der auf dem Gerät entfernete Account läuft ganz normal auf einem anderen Gerät weiter.
Alles läuft jetzt so wie es sein sollte.
Danke an alle Beteiligten.
 
L: @ks029766_
Dankeschön für Deine Antwort !
Bei mir hat er ein Hinweis gegeben, es sei dann alles gelöscht.
Freu mich sehr das es tatsächlich klappt.
 
Super, dass das Entfernen deines Samsung Accounts geklappt hat, L: @ks029766_. Wie ich sehe, ist der passende Beitrag bereits als Lösung markiert. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
Hi zusammen!
Leider habe ich ein Problem beim Entfernen des Samsung Accounts.
Nachdem ich unter "Persönliche Informationen" obern rechts "Konto entfernen gewählt habe, die Bestätigung der Identität per E-Mail erfolgt und ich in der erhaltenen E-Mail "Easily verify using a "One time permission for Samsung Account"! den Button "Fortsetzen mit" (was für ein Sprachwirrwarr) bestätige, erhalte ich die Meldung "Fehler aufgetreten Diese Paawort wurde bereits registriert oder der Registrierungszeitraum ist abgelaufen."
Bei ersten Mal konnte die E-Mail mit Fehlermeldung "... konnte nicht geladen , weil: net:ERR_UNKNOWNURL_SCHEME" gar nciht erst geladen werden.
Wenn ich den Samsung Account über die Website aufrufe, ist im Menue des Accounts weder das Profil nach die Möglichkeit das Konto zu löschen verfügbar.
Irgendwie habe ich leider immer das Glück, dass das nie so läuft, wie es sich irgendwelche Programmierer gedacht haben ...
Vielleicht hat jemand den erlösenden Hinweis, wie ich den Account wieder loswerde.
Gruß Michael
 
Wenn du deinen Samsung-Account komplett löschen möchtest dann:
Mit dem Pc die Seite Samsung Account aufrufen und auf Anmelden klicken.
131010i998AF4DF899A668F?v=v2.jpg

Es folgt diese Seite. Hier meldest du dich mit deiner Email-Adresse und deinem Passwort an.
131012i1CAFED02B4ECB8BF?v=v2.jpg

Nach der Anmeldung klickst du auf der folgenden Seite in das rot umrandete Feld.
131015iEE1493C15A912EE5?v=v2.jpg

Im nächsten Fenster klickst du auf Samsung Account-Einstellungen (Rot umrandet)
131019iCAD82FFDFB05A6CB?v=v2.jpg

Jetzt kannst du auf "Konto löschen" klicken (Rot umrandet)
131024i5AB9430B48EFC938?v=v2.jpg

Zum Schluß noch im rot umrandeten Feld bestätigen und "Löschen" anklicken.
131027iF19CD0946ABC87AE?v=v2.jpg
 

Similar threads

A
Hallo Wenn ich vergessen habe ein Samsung Konto von einem Smartphone, zu entfernen, welches ich an eine andere Person verkauft habe... kann ich das dann durch das nachträgliche ABMELDEN im Samsung Account Konto durch das ABMELDEN dieses nicht mehr in meinem Besitz befindlichen Gerätes...
Antworten
10
Aufrufe
150
B
C
Moin, Ich habe von nem Kumpel sein altes S10 bekommen und habe aber nun Probleme mich mit meinem eigenen Samsung Konto darauf anzumelden bzw. das Konto von meinem Kumpel davon zu entfernen. Um auf dem Handy das zu machen brauche ich sein Passwort. Über E-Mail funktioniert das warum auch immer...
Antworten
6
Aufrufe
183
A
U
Samsung will von mir für den auf dem Telefon hinterlegten Account beim - aus welchem Grund auch immer erforderlichen - erneuten Login eine Bestätigung per SMS (Zwangs-2FA). Ich möchte jedoch diese Nummer nicht bei Samsung angeben. Wie kann ich meinen Account löschen oder zumindest von dem Gerät...
Antworten
8
Aufrufe
162
E
F
Hallo Leute, bin gerade dabei, mein neues S10 einzurichten. Bei der Einrichtung meiner Mailkonten in der Samsung-Mail-App habe ich grundlegende Probleme mit einem GMX-Mail-Konto: 1. Das Abholen und Versenden von Mails geht nicht. Der Balken oben bewegt sich zwar beim Versuch zu synchronisieren...
Antworten
6
Aufrufe
144
J
K
Hallo,ich habe den note 10 plus von eine eltere Dame gekauft,leider konnte sie sich nicht von ihre Samsung Account abmelden wegen fehlende Passwörter. Somit Konten wir ihr händy nicht zurücksetzen. Ich habe es trotzdem gekauft,aber jetzt ist sie ja im Handy noch drinn und ich kann ihre Account...
Antworten
28
Aufrufe
477
W
Zurück
Oben