Mailkonto in Samsung-Mail-App entfernen geht nicht

F
F.
User
Hallo Leute,
bin gerade dabei, mein neues S10 einzurichten. Bei der Einrichtung meiner Mailkonten in der Samsung-Mail-App habe ich grundlegende Probleme mit einem GMX-Mail-Konto:
1. Das Abholen und Versenden von Mails geht nicht. Der Balken oben bewegt sich zwar beim Versuch zu synchronisieren. Ausgehende Mails bleiben unversendet.
2. Das liegt vermutlich an den Servereinstellungen des GMX-Kontos. Die möchte ich deshalb anpassen. Gehe ich in der Mail-App zu den "e-Mail Einstellungen" dieses Kontos und zu "Servereinstellungen", so komme ich nicht ins folgende Menü, sondern immer direkt in den Posteingang. Dort kann ich natürlich keine Servereinstellungen ändern.
3. Kurios: Unter Einstellungen/Konten und Sicherungen/Konten ist genau dieses Konto nicht zu finden. Sonst könnte ich ja es hier auswählen und entfernen.
4. Auch in der Mail-App und seinen Einstellungen funktioniert die Funktion "Entfernen" nicht: Es wird ewig der rotierende Kreis angezeigt, kommt aber nicht zum Ende.
Was kann ich tun, um entweder die Servereinstellungen zu erreichen oder das Konto zu entfernen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hallo,
habe die Lösung gefunden: Über Einstellungen/Apps/Email den Cache und sonst notfalls die Daten löschen. Danach kann man neu anlegen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Snapchat: My AI entfernen – so gehts

    Snapchat: My AI entfernen – so gehtsSnapchat schließt sich dem Trend zur künstlichen Intelligenz an und führt "My AI", einen Chatbot, auf der bekannten Social Media Plattform ein. Diese Funktion...
  • Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-Geräteschutz

    Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-GeräteschutzWenn du dein Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du die Google-Sperre deaktivieren, um das Telefon wieder einrichten zu können. Dazu musst du die Daten des Google-Kontos angeben, das zuvor mit dem Telefon verknüpft war. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du die Sperre umgehst.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Android App Abo kündigen: So geht's

    Android App Abo kündigen: So geht'sEs ist einfach, ein Android-App-Abonnement zu beenden. Das kannst du im Google Play Store tun, denn die Abonnements für Apps werden über dein Google-Konto verwaltet.
Hallo,
habe die Lösung gefunden:
Über Einstellungen/Apps/Email den Cache und sonst notfalls die Daten löschen. Damit sind zar alle Konten weg, aber auch das helerhafte. Danach kann man das auch das fehlerhafte Konto neu anlegen.
Viele Grüße
Flashlighter
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
@Flashlighter schrieb: Hallo, habe die Lösung gefunden: Über Einstellungen/Apps/Email den Cache und sonst notfalls die Daten löschen. Danach kann man neu anlegen.
Hallo L: @Flashlighter ,
schön, dass du deine Lösung mit der Community teilst. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Viele Grüße
 
L: @FabianD
Kannst du seine Lösung separieren und als Lösung markieren?
Andere User würden diese Lösung dann schneller/besser finden.
 
Hallo L: @Urlaub ,
ich habe die Lösung von L: @Flashlighter zitiert und diesen Beitrag als Lösung markiert.
Leider kann ich den Beitrag eines Users nicht zweiteilen oder separieren. Daher wird mein Beitrag mit dem Zitat jetzt als Lösung angezeigt.
Hallo L: @Flashlighter , wenn du möchtest, dass deine Lösung auch deinem Profil zugeteilt wird, dann kopiere den Lösungsteil deiner Antwort doch gerade noch mal schnell in einen neuen Beitrag. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Hallo,
habe die Lösung gefunden:
Über Einstellungen/Apps/Email den Cache und sonst notfalls die Daten löschen. Damit sind zar alle Konten weg, aber auch das helerhafte. Danach kann man das auch das fehlerhafte Konto neu anlegen.
Viele Grüße
Flashlighter
 
Hallo L: @Flashlighter,
danke fürs erneute Posten der Lösung! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Um Verwirrungen zu vermeiden, nehme ich dann mal wieder die von meinem Kollegen FabianD raus.
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Ich habe folgende Konstellation: Ich nutze mehrere E-Mail-Konten. 2 x GMail, GMX Free, GMX Premium, T-Online sowie einen vereinsinternen Service. Alle Koten werden via IMAP angesteuert bzw. es gibt einen zusätzlichen Exchange-Server. Bei der GMX Premium Variante werden die...
Antworten
1
Aufrufe
187
K
M
Hallo Community, beim Suchen habe ich dieses spezielle Problem noch nicht gefunden. Ich verwende auf dem Galaxy S9 die vorinstallierte App Samsung Mail in aktuellster Version 6.0.04.6. Mit der App greife ich nur per POP3 auf insgesamt drei Mail-Kontos zu. Zwei davon funktionieren, bei beinem...
Antworten
7
Aufrufe
204
M
L
Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen endlich wieder ein S8. Hatte davor für zwei Jahre ein I Phone und möchte nun wieder wechseln. Ich habe per Switch die Daten vom IPhone auf das S8 übertragen, dass hat auch soweit funktioniert. Nur leider bei einem E-Mail Konto nicht. Das Konto wurde...
Antworten
4
Aufrufe
153
D
P
Hallo an alle, bei meinem neuen Samsung Note 10 Plus, ist leider nicht möglich die Samsung E-Mail App mit Imap zu nutzen. Es kommt immer die Fehlermeldung ( Bestätigen des Kontos nicht möglich). Die POP3 einstellung funktioniert. Gebe die Daten von GMX für die Nutzung von Imap, genau ein wie z.ß...
Antworten
1
Aufrufe
110
A
K
Ich habe zwei Fragen zur App "Samsung Email" bzw. genauer gesagt zu deren Konfiguration. Bei dem von mir als erstes eingerichteten Konto, welches auch das Standardkonto ist, gibt es die Option "Zeitraum der E-Mail-Sync". Bei allen anderen Konten (ich habe 7 eingerichtet), gibt es "Anzahl zu...
Antworten
15
Aufrufe
282
K
Zurück
Oben