Samsung Galaxy S8 E-Mail Konto kann nicht gelöscht werden

L
L.
User
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen endlich wieder ein S8. Hatte davor für zwei Jahre ein I Phone und möchte nun wieder wechseln. Ich habe per Switch die Daten vom IPhone auf das S8 übertragen, dass hat auch soweit funktioniert. Nur leider bei einem E-Mail Konto nicht.
Das Konto wurde eingerichtet ruft aber keine E-Mails ab. Einrichtung sind grau hinterlegt. Ich habe versucht das Konto in der App zu löschen, funktioniert leider nicht. Das Handy bleibt bei Konto entfernen stehen und es tut sich einfach nichts. Über die Einstellungen, Konten ist das E-MAIL Konto nicht aufgeführt. Möchte ich es hinzufügen wird angezeigt, dass das Konto bereits existiert. Kann ich ein komplettes Zurücksetzen irgendwie umgehen ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @Lis456,
  • bitte öffne einmal "Einstellungen >
  • Apps >
  • E-Mail >
  • Speicher"
  • Und tippe dann auf "Daten löschen"
Überprüfe anschließend, ob sich etwas an der festgefahrenen Situation geändert hat.
 
Hat leider auch nicht funktioniert. Konnte die App deinstallieren und neu installieren, seit dem klappt alles.
 
Der nächste Schritt wäre dann das Zurücksetzen der Einstellungen:
  • Einstellungen >
  • Allgemeine Verwaltung >
  • Zurücksetzen >
  • Einstellungen zurücksetzen.
 

Similar threads

E
Hallo zusammen! Nutze mehrere E-Mail Adressen und rufe sie über den PC mit Thunderbird ab. Es ist so eingestellt, dass unter Pop3 die E-Mails auf den Servern gelöscht werden. Auf meinem Note 8 (Oreo) habe ich die E-Mail auch unter POP3 eingerichtet und damals war für POP3 die Einstellung "Auf...
Antworten
3
Aufrufe
123
E
M
Hallo zusammen, ich nutze die Samsung Mail App (V6.1.90.16) auf meinem Smartphone. Ich muss bei einem bestehenden e-mail-Konto meinen "Benutzernamen"  (= Anmeldename beim Mailprovider) wechseln, da die Mails nun von einem anderen Provider abgerufen werden sollen. Ich  möchte aber nicht ein...
Antworten
14
Aufrufe
51
C
A
Ich habe auf meinem Galaxy S10 bereits 4 Mail-Konten erfolgreich hinterlegt, aber beim Mail-Konto von Apple kommt nach Eingabe der Daten und Prüfung der Hinweis: Bestätigen des Kontos nicht möglich. Sie benötigen ein App-Passwort. Sie können eon App-Passwort in Ihrem E-Mail-Konto im Web...
Antworten
5
Aufrufe
173
N
I
Ich habe heute eine Meldung in der Samsung E-Mail App erhalten. Das die Samsung Mail app nun mit meinem Google-Konto verknüpft wäre. Mein bestehendes Gmail Konto , ist schon lange Zeit über die Samsung app synchronisiert und eingerichtet. Warum kommt nun plötzlich aktuell diese Meldung ...
Antworten
10
Aufrufe
132
J
K
Ich habe zwei Fragen zur App "Samsung Email" bzw. genauer gesagt zu deren Konfiguration. Bei dem von mir als erstes eingerichteten Konto, welches auch das Standardkonto ist, gibt es die Option "Zeitraum der E-Mail-Sync". Bei allen anderen Konten (ich habe 7 eingerichtet), gibt es "Anzahl zu...
Antworten
15
Aufrufe
283
K
Zurück
Oben