Samsung E-Mail App, Meldung Google Konto

I
I.
User
Ich habe heute eine Meldung in der Samsung E-Mail App erhalten. Das die Samsung Mail app nun mit meinem Google-Konto verknüpft wäre.
Mein bestehendes Gmail Konto , ist schon lange Zeit über die Samsung app synchronisiert und eingerichtet.
Warum kommt nun plötzlich aktuell diese Meldung ?
*image_not_found.png*
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht's

    Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht'sUm ein E-Mail-Konto für jüngere Familienmitglieder einzurichten, ist das Einrichten eines Kinderkontos bei Google Mail eine unkomplizierte Aufgabe. In diesem Artikel finden Sie eine hilfreiche Anleitung, wie Sie dies tun und dabei wichtige Aspekte berücksichtigen können.
  • Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen sollten

    Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen solltenGoogle Fotos bietet Ihnen kostenlose Speicherkapazität für Ihre Fotos. Da E-Mails, Aufzeichnungen und Bilder jedoch alle denselben Speicherplatz nutzen, ist es ratsam, diesen sorgfältig zu überwachen. In diesem Leitfaden erfahren Sie alles, was Sie dazu wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Android App Abo kündigen: So geht's

    Android App Abo kündigen: So geht'sEs ist einfach, ein Android-App-Abonnement zu beenden. Das kannst du im Google Play Store tun, denn die Abonnements für Apps werden über dein Google-Konto verwaltet.
Ich habe inzwischen durch div. News im Netz erfahren . Dass das Problem bei Samsung bekannt ist und bearbeitet wird . Auslöser dazu soll eine geändertes/aktualisiertes Sicherheitsprotokoll von Google gewesen sein . Ganz sicher wäre man sich aber noch nicht. Zumindest geht von der Meldung keine Gefahr durch Fremdzugriff oder ähnliches aus.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Die Info dürfte durch das vor kurzem erschiende Update der Gmail-App (erneut) erforderlich geworden sein.
 
Ich habe inzwischen durch div. News im Netz erfahren . Dass das Problem bei Samsung bekannt ist und bearbeitet wird . Auslöser dazu soll eine geändertes/aktualisiertes Sicherheitsprotokoll von Google gewesen sein . Ganz sicher wäre man sich aber noch nicht. Zumindest geht von der Meldung keine Gefahr durch Fremdzugriff oder ähnliches aus.
 
Nach Ersteinrichtung meines Smartphones Galaxy A70 und Einrichten der Accounts zu Google und Samsung sowie Gmail zeigte mein Smartphone eine Sicherungswarnung von Google „Samsung Email kann jetzt auf Ihr Google-Konto zugreifen“ und ich soll ggf. das Konto überprüfen.
Was bedeutet dies? Sicherheitsrisiko? Habe ich einen Fehler bei der Einrichtung des Galaxy A70 gemacht? Wie reagiere ich? Ich habe den Zugriff (am PC) nachträglich entfernt, zu Recht? Bin noch sehr unsicher.
Gruß, salagou
 
Hallo L: @salagou ,
Razie hat recht.
Wenn du eine Gmail-Adresse als Samsung Konto Adresse verwendest, kommt diese Meldung aufgrund der neuen Google Sicherheitsrichtlinien. Diese Meldung ist also tatsächlich ganz normal und kann bedenkenlos bestätigt werden. Viele Grüße
 
Ich hab grad außerdem auch mal diese beiden Threads zusammengelegt.
 
Ich möchte das nicht und habe mich nicht mit meinem Google Konto bei Samsung verknüpft. Stetz habe ich die Meldung; " sie können nicht auf ihr Google Konto zugreifen." Es geht dennoch.
Mich stört diese Meldung. Es ist irritierend.
Warum wurde seitens Samsung oder Google seit einem halben Jahr nicht unternommen?
 
Hallo L: @Isolde1,
wie meine Kollegin erwähnte, hängt das mit den Google Sicherheitsrichtlinien zusammen. Bitte melde dich mit deinem Feedback direkt bei Google. Wir haben darauf keinen Einfluss.
 

Similar threads

T
Hallo, leider werden von mir (in einer anderen App) manuell erstellte IMAP-Ordner in der Samsung E-Mail-App nicht synchronisiert bzw. gar nicht erst angezeigt. Gerät ist ein SM-G965F (S9+), Android-Version 9, E-Mail-App ist aktuell, Version 6.0.01.11, Konto ist selbstverständlich als IMAP-Konto...
Antworten
2
Aufrufe
147
C
M
Hallo zusammen, ich nutze die Samsung Mail App (V6.1.90.16) auf meinem Smartphone. Ich muss bei einem bestehenden e-mail-Konto meinen "Benutzernamen"  (= Anmeldename beim Mailprovider) wechseln, da die Mails nun von einem anderen Provider abgerufen werden sollen. Ich  möchte aber nicht ein...
Antworten
14
Aufrufe
52
C
J
Ich habe versehentlich die E-Mails in meinem E-Mail Konto gelöscht, auf dem Handy in der App sind sie jedoch noch vorhanden. Ist es möglich, die E-Mails vom Handy wieder zurück in den originären E-Mail Account zu synchronisieren oder zu downloaden? Und was passiert, wenn ich das Handy...
Antworten
7
Aufrufe
134
B
M
Hallo Samsung Team, Seid längerem Zeit bekomme ich die Meldung auf meinem Handy "Zugriffsberechtigung für Mail-Konto Samsung zugenehmigen" Das will ich nicht und habe auch immer wieder abgelehnt. Wie oft soll ich nochmals ablehnen? Bitte stellt es sofort ein, ich möchte keine Abfragen mehr...
Antworten
4
Aufrufe
139
A
K
Ich habe zwei Fragen zur App "Samsung Email" bzw. genauer gesagt zu deren Konfiguration. Bei dem von mir als erstes eingerichteten Konto, welches auch das Standardkonto ist, gibt es die Option "Zeitraum der E-Mail-Sync". Bei allen anderen Konten (ich habe 7 eingerichtet), gibt es "Anzahl zu...
Antworten
15
Aufrufe
285
K
Zurück
Oben