Keine Synchronisation manuell erstellter IMAP-Ordner in der Samsung E-Mail-App

T
t.
User
Hallo,
leider werden von mir (in einer anderen App) manuell erstellte IMAP-Ordner in der Samsung E-Mail-App nicht synchronisiert bzw. gar nicht erst angezeigt.
Gerät ist ein SM-G965F (S9+), Android-Version 9, E-Mail-App ist aktuell, Version 6.0.01.11, Konto ist selbstverständlich als IMAP-Konto eingerichtet, "Alle Ordner" zeigt nur die Standard-Ordner an.
Hat jemand hifreiche Tipps oder Hinweise?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @tyed,
Unterordner werden in der Tat nicht von der Standard Mail App unterstützt. Einzige Lösung ist hier ein anderer E-Mail-Klient.
 
Ich habe das gleiche Problem auf meinem S21 Plus im Jahr 2021!! Das kann doch nicht wahr sein, dass der Samsung eigene Mailclient meine Unterordner in T-Online nicht anzeigen bzw. synchronisieren kann!! Ich möchte keinen anderen EMail Client verwenden, wann wird das endlich von Samsung implementiert?
 

Similar threads

F
Ich verwende die Original E-Mail App, die vorinstalliert ist. Dabei habe ich folgendes Problem festgestellt: Auf meinem S7 mit Android 8.0 und der App Version 6.0.02.12 werden mir maximal 25 Emails in einem Ordner angezeigt. Die Synchronisation mit dem 1&1 Server erfolgt über IMAP. Auf meinem...
Antworten
22
Aufrufe
270
F
S
Hallo, wenn ich eine E-Mail über ein manuell eingerichtetes IMAP-Account versende, landet die gesendete Nachricht im vermutlich lokalen Ordner "Gesendet" auf dem Telefon. Viel lieber wäre mir die Ablage der gesendeten Nachricht in dem vorhandenen IMAP-Ordner "Gesendete Elemente" (der eben...
Antworten
3
Aufrufe
290
A
S
Hallo liebe Community, ich habe ja bereits über die "Fehler" der Microsoft Outlook App berichtet. Aufgrund der zeitlichen Ressourcen würde ich mir nun gerne über Ostern die von Samsung eigens zur Verfügung gestellte E-Mail App einrichten. Leider sind meine Versuche, trotz Übertragung der...
Antworten
9
Aufrufe
372
S
K
Ich habe ein Samsung Galaxy S8+ mit Android 8.0. Als ich das Gerät eingerichtet habe, habe ich nach einer E-Mail-App gesucht und stellte fest, dass die vorinstallierte App "Samsung Email" recht gut ist. Leider stelle ich nun folgendes Verhalten fest: Rufe ich mit dem Handy Mails ab (IMAP) und...
Antworten
39
Aufrufe
287
D
B
Hallo in die Runde, ich habe seit Vorgestern das Problem, dass ich keine (IMAP) E-Mails mehr mit der Samsung-App bzw. mit Aqua-Mail von meinen Konten abrufen kann. Sobald ich mein S8 neustarte, werden die E-Mails einmal geladen und ich kann Einstellungen vornehmen. Nach einer kurzen Zeit...
Antworten
1
Aufrufe
136
A
Zurück
Oben