Mail App lädt E-Mails nicht

F
F.
User
Ich verwende die Original E-Mail App, die vorinstalliert ist. Dabei habe ich folgendes Problem festgestellt:
Auf meinem S7 mit Android 8.0 und der App Version 6.0.02.12 werden mir maximal 25 Emails in einem Ordner angezeigt. Die Synchronisation mit dem 1&1 Server erfolgt über IMAP.
Auf meinem Tab S2 mit Android 7.0 und der App Version 4.2.80.2 werden bei gleichen Einstellungen alle Emails im Ordner angezeigt. Habe in einem Ordner 35 Emails, alle sind vorhanden. Im S7 nur die neuesten 25 Emails.
Auf beiden Geräten wird mir unter Info in der App angezeigt, dass ich die neueste Version installiert habe.
Wie kann ich auch auf dem S7 alle Emails sehen? Oder wurde dies in der neueren Version geändert? Dann sollte die Einschränkung beseitigt werden.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Ich verwende die Original E-Mail App, die vorinstalliert ist. Dabei habe ich folgendes Problem festgestellt:
Auf meinem S7 mit Android 8.0 und der App Version 6.0.02.12 werden mir maximal 25 Emails in einem Ordner angezeigt. Die Synchronisation mit dem 1&1 Server erfolgt über IMAP.
Auf meinem Tab S2 mit Android 7.0 und der App Version 4.2.80.2 werden bei gleichen Einstellungen alle Emails im Ordner angezeigt. Habe in einem Ordner 35 Emails, alle sind vorhanden. Im S7 nur die neuesten 25 Emails.
Auf beiden Geräten wird mir unter Info in der App angezeigt, dass ich die neueste Version installiert habe.
Wie kann ich auch auf dem S7 alle Emails sehen? Oder wurde dies in der neueren Version geändert? Dann sollte die Einschränkung beseitigt werden.
 
Hallo L: @FranzGerd,
welchen Synchronisierungszeitraum hast du denn eingestellt? Möglicherweise hängt es damit zusammen. Öffne dazu die E-Mail-App, tippe oben links auf das Burger-Menü und dann auf das Zahnrad. Wähle das gewünschte Konto aus und schaue in dieser Ansicht unter den "Synchronisationseinstellungen" nach, was unter "Zeitraum der E-Mail-Sync" festgelegt ist. Hier hast du die Wahl zwischen
  • Ohne Limit
  • 1 Tag
  • 3 Tage
  • 1 Woche
  • 3 Wochen
  • 1 Monat
Liebe Grüße
 
Nachtrag: Da du noch einen zweiten Thread zu deiner Frage eröffnet hast, habe ich die beiden hier gerade zusammengelegt. Bitte eröffne nicht mehrere Threads mit demselben Thema; das macht die Community nur unübersichtlich. Solltest du längere Zeit auf eine Frage keine Antwort erhalten, verlinke einfach einen von uns Moderatoren per @, damit wir schneller auf dich aufmerksam werden.
 
Hallo,
ich habe unter E-Mail-Sync-Einstellungen "Automatisch (Push)" eingestellt und unter Anzahl zu ladender E-Mails "Gesamt"
Dies habe ich im S7 und im Tab S2 eingestellt. Einen Zeitraum für Synceinstellungen habe ich nicht.
 
Hallo.
Ich habe auf dem S7 alle Konten gelöscht und wieder neu eingerichtet.
Zuerst mein Konto bei 1&1, manuell als IMAP. Dabei habe ich dann unter Einstellungen die Anzeige "Zeitraum der E-Mail-Synchr." und habe dort "Ohne Limit" gewählt. Hier werden alle E-Mails in den jeweiligen Ordnern angezeigt und synchronisiert.
Danach habe ich ein zweites Konto, ebenfalls bei 1&1 angelegt. Auch wie vorhin manuell als IMAP. Bei diesem Konto wird jedoch unter Einstellungen nicht "Zeitraum ...." angezeigt, sondern "Anzahl zu ladender E-Mails". Beim Anlegen ist dort auf 25 E-Mails eingestellt. Habe dann auf "Gesamt" geändert, aber es werden trotzdem nur 25 E-Mails geladen. Ganz egal, welche Anzahl ich in diesem Menüpunkt wähle. Es scheint so, dass hier ein Fehler in der App ist und nicht die gewünschte Anzahl geladen wird.
Es ist merkwürdig, warum beim ersten Konto der Zeitraum und beim zweiten Konto die Anzahl der E-Mails gewählt werden kann.
Es sieht so aus, dass es hier einen gravierenden Fahler handelt.
Im Tab S2 mit der App Version 4.2.81.2 ( wurde heute aktualisiert ) ist bei beiden Konten die Anzahl der E-Mails auszuwählen. Dort habe ich beide auf "Gesamt" und es werden alle E-Mails auch angezeigt.
 
Hallo. Habe heute noch mal das zweite Konto gelöscht und danach wieder neu manuell eingerichtet. Merkwürdigerweise habe ich jetzt auch beim zweiten Konto in Einstellungen die Anzeige "Zeitraum der E-Mail-Synchr." Habe hier auch auf "Ohne Limit" eingestellt und nun werden alle E-Mails gladen. Auf alle Fälle ist dies sehr merkwürdig, verstehen kann ich es nicht, warum beim Einrichten so unterschiedliche Ergebnisse kommen, aber egal, es funktioniert jetzt.
 
Nach einer Neueinrichtung der App für zwei IMAP Kontos von 1und1, sowie für Gmail, mußte ich feststellen, dass ich unter Einstellungen nur die Anzahl zu ladender Mails einstellen kann. Voreingestellt ist 25. Egal wie ich die Einstellung verändere, es werden trotzdem immer nur maximal 25 Mails pro Ordner geladen. Auch bei der Einstellung "Gesamt".
Auf meinem Tab S2 mit den selben Einstellungen bekomme ich alle vorhandenen Mails angezeigt. Hier ist jedoch eine ältere Version der App als im S7 installiert. In beiden Fällen wird angezeigt, dass die jeweilige Version aktuell ist.
Bitte den Fehler in der App dringend beheben.
 
Hallo L: @FranzGerd,
danke für den Hinweis; ich gebe das zur Prüfung an die zuständigen Kollegen weiter.
Viele Grüße
 
Hallo L: @AuraK
Gibt es schon eine Rückmeldung wegen der maximalen Anzahl von 25 Emails pro Ordner?
Habe mit anderen Email Apps probiert, bei allen werden korrekt ALLE Emails angezeigt. Es liegt eindeutig an der Samsung Email App. Es wäre schön, wenn der Fehler bald behoben würde, da ich weiterhin mit dieser Email App arbeiten möchte und nicht alternative Apps nutzen möchte.
 
Hallo L: @FranzGerd,
wir haben es weitergegeben - aber noch keine Rückmeldung erhalten.
Sobald wir etwas hören, melden wir uns.
Viele Grüße
 
Hallo L: @FranzGerd,
die Entwickler haben sich zurückgemeldet. Sie können deine Beobachtungen an ihren Geräten nicht nachstellen und bitten dich darum, über die Members App einen Fehlerbericht mit Systemprotokolldaten zu senden.
Öffne dazu bitte die Members App, wechsle zum Reiter "Hilfe holen" und tippe unter "Feedback" auf "Anfrage senden". Wähle dann die Option "Fehlerberichte".
Viele Grüße
 
Hallo AuraK. Vielen Dank für die Nachricht. Ich habe wie von Ihnen beschrieben Samsung Members aufgerufen und den Fehlerbericht abgeschickt. Dabei habe ich keine Information erhalten, ob der Bericht tatsächlich verschickt wurde. Wo kann ich sehen ob der Versand erfolgt ist?Viele Grüße Franz Gerd Lakosche
 
Hallo L: @FranzGerd,
ob die Übertragung erfolgreich war, kannst du ebenfalls in der Members App nachschauen unter "Hilfe holen > Feedback: Mehr anzeigen". Dort findest du dann alle gesendeten Fehlerberichte.
Liebe Grüße
 
@AuraK schrieb: Hallo @FranzGerd, ob die Übertragung erfolgreich war, kannst du ebenfalls in der Members App nachschauen unter "Hilfe holen > Feedback: Mehr anzeigen". Dort findest du dann alle gesendeten Fehlerberichte. Liebe Grüße
Hallo L: @FranzGerd,
konntest du unter dem von mir genannten Pfad herausfinden, ob dein Feedback angekommen ist? Die Kollegen haben mir nämlich mitgeteilt, dass sie deinen Fehlerbericht nicht finden konnten. :confused:
Liebe Grüße
 
Hallo L: @AuraK
Ich habe jetzt noch mal nachgesehen. Mein S7 hat den Fehlerbericht leider wohl nicht verschickt. Ich habe deshalb es soeben noch mal gemacht und dieses mal wurde der Fehlerbericht auch versendet. Dies kann ich jetzt auch unter Feedback: Mehr anzeigen sehen.
Vergangene Woche hat ein Mitarbeiter von Samsung über den Remote Service sich auf mein S7 geschaltet und alle Einstellungen überprüft. Er konnte dann auch nur bestätigen, dass die App maximal 25 E-Mails lädt. Er wollte den Entwickler der app entsprechend informieren.
Liebe Grüße
Franz Gerd
 
Hallo L: @AuraK
Gibt es schon eine Information? Ihr Kollege von Samsung Members, der sich mein S7 und das Problem mit der App per Fernwartung angeschaut hat, wollte den Entwickler der App über den auch von ihm beobachteten Fehler, berichten.
Es wäre schön, wenn der Fehler bald behoben wird.
Viele Grüße
Franz Gerd
 
Hallo L: @FranzGerd,
wir haben hier keinen Einblick darin. Erkundige dich am besten nochmal direkt bei den Kollegen von der Fernwartung.
 
Nachdem auch beim neuesten Update das Problem weiterhin besteht, bin ich auf FairEmail umgestiegen und damit sehr zufrieden. Es sind viele weitere Vorteile vorhanden. Samsung Email habe ich deinstalliert.
 
Hallo in meiner Samsung Mail App werden keine älteren Mails geladen obwohl ich diese noch auf dem Server habe. Meine Einstellung bei der Synchronisation steht auf ohne Limit. Also müsste es doch so sein, das alle auf dem Server vorhandenen Mails geladen werden. Ich bekomme aber max.nur 25 angezeigt. Wer kann mir helfen?
 

Similar threads

T
Hallo, leider werden von mir (in einer anderen App) manuell erstellte IMAP-Ordner in der Samsung E-Mail-App nicht synchronisiert bzw. gar nicht erst angezeigt. Gerät ist ein SM-G965F (S9+), Android-Version 9, E-Mail-App ist aktuell, Version 6.0.01.11, Konto ist selbstverständlich als IMAP-Konto...
Antworten
2
Aufrufe
117
C
D
Guten Tag zusammen. Ich benutze die Samsung Email App und es werden ständig E-Mails entweder in Junk Mails oder Spam Ordner verschoben. Selbst wenn mein Arbeitskollege beruflich Sachen per Mail mit seiner privaten Adresse schickt in den Junk Ordner verschoben. Kann man sowas einstellen das es in...
Antworten
4
Aufrufe
326
D
M
Ich habe folgende Konstellation: Ich nutze mehrere E-Mail-Konten. 2 x GMail, GMX Free, GMX Premium, T-Online sowie einen vereinsinternen Service. Alle Koten werden via IMAP angesteuert bzw. es gibt einen zusätzlichen Exchange-Server. Bei der GMX Premium Variante werden die...
Antworten
1
Aufrufe
171
K
K
Ich habe ein Samsung Galaxy S8+ mit Android 8.0. Als ich das Gerät eingerichtet habe, habe ich nach einer E-Mail-App gesucht und stellte fest, dass die vorinstallierte App "Samsung Email" recht gut ist. Leider stelle ich nun folgendes Verhalten fest: Rufe ich mit dem Handy Mails ab (IMAP) und...
Antworten
39
Aufrufe
260
D
K
Hallo mein Exchange Konto ist von lokalen Server in die Cloud (Office 365) umgezogen, dazu musste das Konto neu eingerichtet werden. Das Problem ist nun, der Login Name für das Office 365 Konto entspricht nicht der Email Adresse, was druchaus korrekt ist. Die APP übernimmt aber beim...
Antworten
2
Aufrufe
160
K
Zurück
Oben