E-Mail - IMAP Sync plötzlich nur noch nach Handy-Neustart

B
b.
User
Hallo in die Runde,
ich habe seit Vorgestern das Problem, dass ich keine (IMAP) E-Mails mehr mit der Samsung-App bzw. mit Aqua-Mail von meinen Konten abrufen kann. Sobald ich mein S8 neustarte, werden die E-Mails einmal geladen und ich kann Einstellungen vornehmen. Nach einer kurzen Zeit bekomme ich "unable to resolve hoost secureimap.t-online.de" ( T-Online - Freemail ) und es findet keine Synchronisation mehr statt. Bei Outlook und meinem Zweithandy funktioniert alles so wie es soll.
Ich hab echt keine Idee was ich tun soll, da ich nichts geändert habe. Ich hab die Konten schon gelöscht und versucht neu einzurichten. Klappt eben nur nach dem Neustart, ansonsten kommt wieder die Fehlermeldung, egal ob im Wlan oder mobilen Netz bin.
Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @beuti,
das klingt, als würde etwas mit den Einstellungen nicht stimmen. Lass mal die Kollegen vom Support einen Blick darauf werfen. Bitte wende dich dazu an unseren Remote-Service. Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich nutze die Samsung Mail App (V6.1.90.16) auf meinem Smartphone. Ich muss bei einem bestehenden e-mail-Konto meinen "Benutzernamen"  (= Anmeldename beim Mailprovider) wechseln, da die Mails nun von einem anderen Provider abgerufen werden sollen. Ich  möchte aber nicht ein...
Antworten
14
Aufrufe
46
C
M
Ich habe folgende Konstellation: Ich nutze mehrere E-Mail-Konten. 2 x GMail, GMX Free, GMX Premium, T-Online sowie einen vereinsinternen Service. Alle Koten werden via IMAP angesteuert bzw. es gibt einen zusätzlichen Exchange-Server. Bei der GMX Premium Variante werden die...
Antworten
1
Aufrufe
184
K
M
Hallo in die Runde, ich habe mir das Samsung S8 zugelegt und nutze die Samsung E-Mail App. Ich habe dort in den Abrufintervallen "Automatisch/Push" eingestellt weil mir die 15 Min zu lange sind. Das selbe habe ich auf dem Samsung Galaxy Tab 3 eingestellt. Nun kommt es sehr oft vor das Mails nur...
Antworten
4
Aufrufe
179
J
Zurück
Oben