Samsung Email App Änderung Ordner "Gesendet" -> "Gesendete Elemente"

S
S.
User
Hallo,
wenn ich eine E-Mail über ein manuell eingerichtetes IMAP-Account versende, landet die gesendete Nachricht im vermutlich lokalen Ordner "Gesendet" auf dem Telefon.
Viel lieber wäre mir die Ablage der gesendeten Nachricht in dem vorhandenen IMAP-Ordner "Gesendete Elemente" (der eben schon existiert und fest im Outlook/Thunderbird/WebMail genutzt wird).
Der Ordner "Gesendet" wird auch nicht in meinen anderen IMAP-Clients angezeigt, also scheint wirklich eine lokale Angelegenheit auf dem Phone zu sein. Das ist natürlich unglücklich, wenn man mal ausführlich von unterwegs auf eine E-Mail antwortet und diese gesendete Nachricht dann auf den anderen Systemen nicht direkt zu finden ist. Ich behelfe mirt aktuell mit einem BCC, aber das kann es eigentlich nicht sein.
Ich finde die Stelle nicht, wo ich die Standard-Ordnerstruktur anpassen kann... oder geht das vielleicht gar nicht :-|... dann bitte ich dieses Feature-Request so schnell wie möglich an die verantwortlichen Kollegen weiterzugeben - vielen Dank!
LG ein ansonsten glücklicher neuer SG8+-Nutzer

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • WhatsApp blockiert: So sehen Sie, ob Sie geblockt wurden

    WhatsApp blockiert: So sehen Sie, ob Sie geblockt wurdenEs ist möglich, herauszufinden, ob jemand Sie auf WhatsApp blockiert hat. Hier erklären wir die Schritte, die erforderlich sind, um dies mit der Messaging-App herauszufinden.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
  • Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht's

    Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht'sWir zeigen Ihnen in 4 einfachen Schritten, wie Sie Upday-Benachrichtigungen deaktivieren können, wenn Sie sie nicht mehr erhalten möchten. Samsung Upday sendet Benachrichtigungen über Ereignisse aus der ganzen Welt an Ihr Telefon.
  • Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?

    Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?Mit der Funktion "Message Guard" von Samsung kannst du dich vor Gefahren auf deinem Mobiltelefon schützen. Wir erklären dir, wie sie funktioniert und wie du sie einsetzen kannst.
Hallo SG8P,
bist du sicher, dass du IMAP und nicht versehentlich POP3 eingerichtet hast? Denn unabhängig vom Namen des Ordner funktioniert das bei mir: Auf dem Samsung Galaxy S8 liegt die App in "Gesendet" und im Microsoft Postfach in "Gesendete Elemente".
 
Bei mir ist es auch so.
Das gilt auch für die Ordner Gesendet und Papierkorb.
Bei Samsung Mail entsprechen die nicht den Ordnern in Outlook.
Wenn ich auf dem Handy eine Mail lösche, dann erscheint sie im lokalen Papierkorb und bleibt im Posteingang.
Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.
Konten als IMAP eingerichtet.
(Galaxis S8)
 
Hallo Eden85,
das ist wirklich kurios. Ich habe das hier mal getestet mit einem Samsung Galaxy S8+ und Outlook 2016 und es funktioniert einwandfrei. Der Ordner heißt sowohl in Outlook als auch in der E-Mail App "Gesendet" und wurde automatisch nach Einrichtung des Kontos erstellt. Die Synchronisierung des Papierkorbs erfolgte ebenfalls ohne Probleme.
Da kann ich aktuell nur raten, eine alternative E-Mail-App zu nutzen. Oder du kontaktierst mal unseren Remote-Service. Die Kollegen dort schalten sich auf dein Smartphone und begeben sich gemeinsam mit dir auf Fehlersuche. *1f50d.png*
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Gruß
 

Similar threads

S
Hallo, seit ein paar Tagen werden gesendete Nachrichten nicht mehr im Ordner "gesendet" angezeigt. Ich habe ein GMX Account und die Email APP (Samsung) ist auf IMAP eingerichtet. (Galaxy Note8) Vielleicht kann mir da jemand helfen. ;) 285960
Antworten
9
Aufrufe
224
C
P
Seit etlichen Wochen habe ich das Problem, dass desöfteren (nicht immer), eine Antwort auf eine erhaltene Mail, über die App nicht versandt wird. Man hat zwar in der Oberfläche den Eindruck, als wäre alles wie immer, aber es erfolgt kein Versand, die Antwortmail verschwindet im Nirwana, ist also...
Antworten
8
Aufrufe
137
P
Zurück
Oben