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Samsung will von mir für den auf dem Telefon hinterlegten Account beim - aus welchem Grund auch immer erforderlichen - erneuten Login eine Bestätigung per SMS (Zwangs-2FA). Ich möchte jedoch diese Nummer nicht bei Samsung angeben. Wie kann ich meinen Account löschen oder zumindest von dem Gerät enfernen, ohne dass ich meine Handynummer an die Samsung Cloud-Dienste geben muss?
Ich finde solche Zwangs-2FA eine Frechheit und meinem Verständnis nach sind sie mit der DSGVO nicht vereinbar.
Auch ist es eine Frechheit, dass man die Samsung Apps weder ohne Galaxy Store aktualisieren kann, noch den Galaxy Store nutzen kann, ohne diesem Zugriffrechte auf die Kontakte des Smartphones zu geben.
Nachtrag: Achja, https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s10e-s10-s10-s10-5g/samsung-account-entfernen-abmelden-un... habe ich gesehen, der Punkt "Persönliche Informationen" ist jedoch bei mir nicht vorhanden (Auch nicht über die Einstellungssuche)
Nachtrag2: Über account.samsung.com kann ich den Account auf dem Gerät zwar "abmelden" er bleibt auf dem Gerät jedoch hinterlegt, womit auch kein anderer Account angelegt werden kann.
Ich finde solche Zwangs-2FA eine Frechheit und meinem Verständnis nach sind sie mit der DSGVO nicht vereinbar.
Auch ist es eine Frechheit, dass man die Samsung Apps weder ohne Galaxy Store aktualisieren kann, noch den Galaxy Store nutzen kann, ohne diesem Zugriffrechte auf die Kontakte des Smartphones zu geben.
Nachtrag: Achja, https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s10e-s10-s10-s10-5g/samsung-account-entfernen-abmelden-un... habe ich gesehen, der Punkt "Persönliche Informationen" ist jedoch bei mir nicht vorhanden (Auch nicht über die Einstellungssuche)
Nachtrag2: Über account.samsung.com kann ich den Account auf dem Gerät zwar "abmelden" er bleibt auf dem Gerät jedoch hinterlegt, womit auch kein anderer Account angelegt werden kann.