Samsung Account entfernen/ abmelden unter Android 10

K
Kim
Hey,


  • Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-Geräteschutz

    Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-GeräteschutzWenn du dein Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du die Google-Sperre deaktivieren, um das Telefon wieder einrichten zu können. Dazu musst du die Daten des Google-Kontos angeben, das zuvor mit dem Telefon verknüpft war. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du die Sperre umgehst.
  • Snapchat: My AI entfernen – so gehts

    Snapchat: My AI entfernen – so gehtsSnapchat schließt sich dem Trend zur künstlichen Intelligenz an und führt "My AI", einen Chatbot, auf der bekannten Social Media Plattform ein. Diese Funktion...
  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

    Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
  • Neue Nummer: So übertragen Sie Ihren WhatsApp-Account

    Neue Nummer: So übertragen Sie Ihren WhatsApp-AccountIn diesem praktischen Tipp wird erklärt, wie Sie ein WhatsApp-Konto mit einer neuen Nummer verwenden und wie Sie Ihre Unterhaltungen und Kontakte übertragen können.
Hallo L: @KaiZen,
ich hab deinen Thread mal hierher verschoben, da es zu deiner Frage ja bereits einen Thread gab. Nutze doch vor dem erstellen eines neuen Themas immer erst mal die Suchfunktion. Sonst wird unsere Samsung Community auf Dauer schnell unübersichtlich. Außerdem findest du so schon ganz oft Hilfe.
Viele Grüße
 
Die Ausführliche Antwort von Urlaub hab ich gerade mal noch als zusätzliche Lösung markiert.
 
Moin L: @JudithH ,
Eigentlich möchte er das Konto vom Handy entfernen.
Was jetzt die zweite Lösung wäre, hier löscht er das komplette Konto bei Samsung. Das ist dann für immer weg. Wird ja oben gleich erwähnt.
Das war so nicht gefragt.
Wenn jetzt wirklich einer den Tipp von Urlaub macht, ist das komplette Konto mit all den Daten weg.
Liebe Grüße
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤
 
Vielen Dank für's Verschieben. Ich hatte erst überlegt, in diesem Thread zu posten, hätte ich mal machen sollen.
Und jedenfalls erst recht vielen Dank für die ausführliche Anleitung von Urlaub.
Der Grund weshalb es bei mir nicht auf Anhieb funktionierte, lag darin, dass ich mich über meinen Google-Account angemeldet hatte und die einmalige Verifizierung per E-Mail mit Fehlern abbrach. Im Samsung-Konto habe ich dann erstmal nicht verstanden, weshalb mir immer wieder eine E-Mail geschickt wurde, die bis eben witzigerweise nie den Hinweis auf das erforderliche Setzen eines weiteren, neuen Passwortes enthielt. Die erste Mail war in Deutsch, die nächsten alle in Englisch verfasst.
Ich musste also erst ein neues Passwort direkt für den Samsung Account setzen und konnte dann das Konto wie beschrieben löschen.
Herzlichen Gruß
Michael
 
L: @KaiZen ,
Dann ist das Konto aber für immer weg.
Er sie es wollte es nur von den Handy trennen, es wird aber weiterhin noch anderswo benutzt.
In deinen Fall war es wohl wirklich das komplette Konto löschen. Dann ist es für dich die Richtige Lösung.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :great:
 
Ja, deshalb war ich mir auch nicht sicher, ob ich mein Problem in diesem Thread postenkönnte.
Aber es hat sich ja alles gefunden.
Jedenfalls Dank an alle für die prompte Unterstützung.
 
L: @KaiZen Super, dass du es lösem konntest. *:new-moon-with-face:
 
Vielen Dank. Ich war schon Verwundert. Nach jedem Update wird etwas verändert. Leider sind Informationen von Samsung sehr Dürftig. Die Samsung Smartphones sind schon Super. Also vielen Dank.
 
Was passiert wenn man weder neues noch das alte passwort funktioniert? Was kann ich ab da tun?
 

Similar threads

A
Hallo Wenn ich vergessen habe ein Samsung Konto von einem Smartphone, zu entfernen, welches ich an eine andere Person verkauft habe... kann ich das dann durch das nachträgliche ABMELDEN im Samsung Account Konto durch das ABMELDEN dieses nicht mehr in meinem Besitz befindlichen Gerätes...
Antworten
10
Aufrufe
151
B
C
Moin, Ich habe von nem Kumpel sein altes S10 bekommen und habe aber nun Probleme mich mit meinem eigenen Samsung Konto darauf anzumelden bzw. das Konto von meinem Kumpel davon zu entfernen. Um auf dem Handy das zu machen brauche ich sein Passwort. Über E-Mail funktioniert das warum auch immer...
Antworten
6
Aufrufe
183
A
U
Samsung will von mir für den auf dem Telefon hinterlegten Account beim - aus welchem Grund auch immer erforderlichen - erneuten Login eine Bestätigung per SMS (Zwangs-2FA). Ich möchte jedoch diese Nummer nicht bei Samsung angeben. Wie kann ich meinen Account löschen oder zumindest von dem Gerät...
Antworten
8
Aufrufe
162
E
F
Hallo Leute, bin gerade dabei, mein neues S10 einzurichten. Bei der Einrichtung meiner Mailkonten in der Samsung-Mail-App habe ich grundlegende Probleme mit einem GMX-Mail-Konto: 1. Das Abholen und Versenden von Mails geht nicht. Der Balken oben bewegt sich zwar beim Versuch zu synchronisieren...
Antworten
6
Aufrufe
144
J
K
Hallo,ich habe den note 10 plus von eine eltere Dame gekauft,leider konnte sie sich nicht von ihre Samsung Account abmelden wegen fehlende Passwörter. Somit Konten wir ihr händy nicht zurücksetzen. Ich habe es trotzdem gekauft,aber jetzt ist sie ja im Handy noch drinn und ich kann ihre Account...
Antworten
28
Aufrufe
477
W
Zurück
Oben