Lösungssuche Musikplayer deaktivieren Samsung Galaxy Watch 3

C
C.
User
Ich nutze seit einer Woche meine neue Galaxy Watch 3, in Verbindung mit einem Samsung Galaxy S22 Ultra und den dazugehörigen Samsung Galaxy Buds Pro. Ich habe vor Nutzung der Watch Musik von Spotify auf meinem S2 Ultra über die Galaxy Buds gestreamt. Nun möchte ich meine Musik gern über die Watch 3 streamen. Das funktioniert auch, teilweise.
Folgende Situation: Ich habe Feierabend, stecke meine Galaxy Buds Pro ins Ohr und tippe sie einmal an, optimal wäre nun, dass wie vorher auf meinem S22 Ultra, die Musik von alleine startet.
In dieser Situation ist es allerdings so, dass nicht wie erhofft, die Musik auf der Watch 3 über Spotify startet, sondern über den vorinstallierten Musik Player und dann natürlich keine Spotify Musik, sondern der von Samsung vorinstallierte Titel ''Over the Horizon''.
Diese Situation entsteht nicht nur dann, wie oben beschrieben, sondern auch während des Streams über Spotify. Die Musik soll erstummen, ich tippe einmal auf die Buds. Doch der Stream von Spotify stoppt nicht, sondern die Musik vom vorinstallierten Musik Player startet.
Gibt es eine Lösung für dieses ''Problem''? Kann man die Musik Player App auf der Watch 3 deaktivieren oder auch löschen? Ich bedanke mich schon mal für eure Tipps und Ratschläge.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Schau einmal in der Galaxy Wearable App unter Apps nach, dort kannst du Apps verwalten, also auch deinstallieren, daten löschen usw. Ich glaube nicht das du die App deinstallieren kannst, weil sie eine vorinstallierte ist, du könntest aber versuchen sie zu deaktivieren.
 

Similar threads

J
Ich habe das Problem, das bei meiner Samsung Galaxy Watch 4 44mm Spotify die Musik Stoppt, wenn der Bildschirm aus geht. Liegt das an meiner Uhr oder ist das ein Fehler von Spotify? Und hat jemand eine Lösung? L: Galaxy Watch4 Gelöst...
Antworten
4
Aufrufe
128
M
B
Erstmal meine Geräte: Samsung A52, Galaxy Watch 4, Buds 2 Pro. Nun meinen Bedarf an Aufklärung. (wird leider etwas lang) Ich höre mit meinen Buds über das Smartphone / Spotify Musik. Auf der Watch ist unten ein kleines blaues Notenschlüsselsymbol. Drücke ich da drauf sehe ich auch das...
Antworten
7
Aufrufe
115
B
K
Hallo zusammen, ich besitze eine Galaxy Watch und seit einiger Zeit ein Samsung S20 Plus. Seit einem Update startet meine Uhr immer die Musik App sobald ich Spotify, Netflix, YouTube etc öffne. Ich muss immer die Musik App an der Uhr öffnen und das Handysymbol anklicken damit dies nicht mehr im...
Antworten
2
Aufrufe
504
L
D
HalloSeit kurzem kann ich die Musik von meinem S10+ nicht mehr mit meiner Watch 3 steuern. Weder lokal auf dem Phone gespeicherte noch zb. Von Amazon Music. Auf der Watch erscheint auch die blaue Note nicht mehr die ich sonst bei Musikwiedergabe hatte. Öffne ich auf der watch den Musikplayer und...
Antworten
5
Aufrufe
131
D
A
Hallo Community! Bin von der Galaxy Watch (Tizen) zur Galaxy Watch 4 classic (wear OS) gewechselt. An der Galaxy Watch hatte ich immer die Kopfhörer JBL Tune 500BT gekoppelt, um damit beim Workout Musik zu hören. An der Galaxy Watch 4 classic wird die Musikwiedergabe über Bluetooth in...
Antworten
2
Aufrufe
287
A
Zurück
Oben