Kritik am "Universal Guide"

P.S.:
Es wäre schön, wenn Ihr hierbei insbesondere auf die beworbene & "vollständige" Alex-Unterstützung und Universal-Guide in eurer Bewertung eingehen könntet.
Viele Kauf-Entschlüssige werden es euch danken...
 
K
Kim
Hey,


    Leute, mir ist gestern aufgefallen das der Universal Guide bei mir nicht mehr im Smart hub zu sehen ist. Ist dabei euch auch so? Seit wann er weg ist kann ich nicht sagen, da ich den Smart Hub deaktieviert habe. Aber ich bin froh eine nutzlose Kachel weniger zu haben.
     
    Mit der 1325.1 für die 2019 QLED kann der Universal Guide komplett entfernt werden. ;)
     
    Ich glaub's nicht echt... Party *1f389.png* Hammer *****. Hat Samsung wirklich auf seine User gehört.
    Ich habe ja noch ein 2018er Modell aber wenn sie bei einem 2019er ein Einsehen haben dann wird dieses Update ja hoffentlich für die älteren noch kommen oder.
    Das wäre wirklich Grandios von Samsung und ich würde mein Hut ziehen.
    @Mods wisst ihr da mehr drüber. Das würde euch viel Unmut hier ersparen *1f61c.png**1f61c.png**1f61c.png*
     
    Ich habe auch mit dem 1325.1 ,Universal Guide entfernt ,aber nach ein paar Tage er ist wieder zurück.
     
    Tja, ich hab mich wohl auch zu früh gefreut, der Guide ist wieder da und die Option "Entfernen" ist bei der App-Übersicht wieder ausgegraut. *1f61e.png*
     
    Ist schon irgendwie komisch. Obwohl ich meinen TV ja vom Internet getrennt habe, ist bei mir der Universal Guide auch seit kurzem weg.....
     
    Ja, irgendwie schon. Ich meine angezeigt hatte er ja eh nichts, aber die Kachel war da.
     
    Blöd muss ich meine Party wieder absagen ich habe mich so gefreut wo die ersten Meldungen kamen das man es löschen kann.
    Mal was zu Aufheiterung und zum deutlich machen das Samsung das Ding nur noch für Bezahlinhalte nutzt. Samsung selber erklärt ja das Universalguide in einem Video nur ist von diesen Funktionen aktuell nichts mehr übrig geblieben.
    Hier das offizielle Video
    Smart TV: Smart Hub
    Ist schon mehr als Peinlich Samsung an eurer Stelle würde ich das mal ganz schnell löschen. Denn so ist es nicht mehr und ihr führt die Leute in die Irre.
     
    Mir ist Mittlerweile aufgefallen warum der UniversalGuide Button weg ist. Und zwar: Ich hatte beim Einrichten lediglich den Haken bei "Sprachsteuerung" gesetzt, damit diese Bilder über der Menuleiste verschwinden/ ...Sie müssen zuerst den AGB´s zustimmen....
    Ausserdem konnte ich so den Ambient Mode nutzen.
    Nun hat der TV aber wieder zurück auf Anfang geschaltet. Somit sind die Bilder wieder über der Menüleiste......
    Es muss also irgendwie eine Zeit im System hinterlegt sein. So nach dem Motto: Selbst ohne Internetverbindung finde ich einen Weg den User zu nerven.
    So langsam hoffe ich echt das das Gerät einen technischen Defekt erleidet......................
     
    L: @Stuhlmann dann bist du höchstwarscheinlich in der glücklichen Lage und hast noch eine Firmeware unterhalb der 1270 installiert. Dort ging es genauso nur die Nuntzungsbedingungen für die Sprache Aktivieren und man konnte dennoch das Samrthub nutzen. Mit der 1270 haben sie diese Möglichket (Bug) entfernt.
     
    Schon lustig wenn man das hier mal einige Zeit beobachtet (eigentlich eher traurig):
    Hier werden schon seit Jahren Problemlösungsvorschläge erörtert und Samsung nutzt diese Vorschläge um die Lücken (äh Lösungen) in ihrem Sinne zu schließen - erst TV Plus jetzt Universal Guide...
    Vielleicht sollte man sich eine neutrale Plattform suchen und dort ohne Knebel-Regulariern ala "...führt zum Erlöschen der Garantie..." Probleme diskutieren; ergänzt mit etwas Suchmaschinenoptimierung wie man es auch aus dem Dialog-Marketing kennt ;)
     
    @Stuhlmann schrieb:Nee, ich hab die 1270 auf meinem TV
    Ok, Ja da funzt das einmal und nach dem nächsten Neustart ist dann unser geliebtes Universalguide wieder da. Vor der 1270 kam es nicht wieder.
     

    Similar threads

    C
    Eine der Möglichkeiten, Sport-Inhalte über Streaming-Plattformen hinweg auf deinem Samsung TV zu entdecken, ist die Verwendung der Universal Guide App und/oder der Sportworld App. Beide aggregieren verschiedene Inhalte, sodass du nicht jede einzelne Streaming-App auf deinem Samsung TV...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    141
    E
    L
    Hallo, ich möchte hier mal ein paar Punkte darstellen, die mich teils nerven und oder sehr Verbesserungswürdig sind. Ich würde mich freuen, wenn auch andere Samsung-Kunden hier zu beitragen würden; Punkte bestätigen, oder neue Punkte dazu beitragen. - SleepTimer Dieser ist im Einstellungsmenü...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    125
    C
    M
    Leider muss ich zu diesen Thema ein weiteren Thread erstellen zum einen ist der mit Werbung als gelöst markiert was absolut nicht der Fall ist, und des weiteren möchte ich hier allgemein auf den SmartHub eingehen der mich bevormundet. Warum kann ich mir diesen nicht so einstellen wie ich es...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    170
    B
    J
    Hallo, seit Ende Dezember besitze ich nun dieses Smart TV Gerät. Gekauft habe ich es tatsächlich gerade wegen der Möglichkeit Amazon Prime Video und Netflix direkt am Fernsehgerät zu genießen, ohne weitere Zusatzboxen etc... Normalerweise ollte das auf diesem Gerät auch funktionieren, da beide...
    Antworten
    58
    Aufrufe
    354
    S
    F
    Hey, wie kommt man zurück? Wenn ich unten aufs Display drücke, passiert nix. Ich bin lediglich in der Google Video Konferenz gelandet. Ich komm da auch nicht mehr raus und auch nicht mehr ins Start menü Wenn ich jetzt im Internet auf einer Seite bin oder etwas geöffnet habe und dann zurück...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    119
    Sami
    Zurück
    Oben