Sportworld vs. Universal Guide auf deinem Samsung TV – Welche App benutzt du lieber?

C
C.
User
Eine der Möglichkeiten, Sport-Inhalte über Streaming-Plattformen hinweg auf deinem Samsung TV zu entdecken, ist die Verwendung der Universal Guide App und/oder der Sportworld App. Beide aggregieren verschiedene Inhalte, sodass du nicht jede einzelne Streaming-App auf deinem Samsung TV durchsuchen musst, um zu entscheiden, was du sehen möchtest.
1066139i49DD656A4B657619?v=v2.png

Uns würde sehr interessieren, welche der beiden Apps du bevorzugst und warum. Wie genau entdeckst du Sportinhalte auf deinem Samsung TV?
  1. Welche Apps oder Streaming-Plattformen benutzt du normalerweise?
  2. Wie oft benutzt du die Sportworld App oder die Universal Guide App?
  3. Wo befindet sich die Sportworld App auf deinem Homescreen bzw. als Banner?
  4. Welche App (die Sportworld App oder die Universal Guide App) magst du lieber und warum? (Berücksichtige dabei Inhalt, Navigation und Bedienungsfreundlichkeit.)
Falls du sie noch nicht benutzt hast, schau dir gerne beide Apps an und teile uns deine Gedanken in den Kommentaren mit – am besten so detailliert wie möglich. Mit deinen Antworten hilfst du dem Samsung Entwicklerteam. Wir freuen uns auf dein Feedback!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
Bin nicht so der Sport-Schauer, hab mit die Sportworld-App aber mal angesehen.
Die Möglichkeit Anbieter ein- und auszublenden finde ich sehr gelungen, um alles auszublenden, was man selbst nicht abonniert hat und daher auch nicht in der Übersicht benötigt.
Feedback zu Verbesserungen:
- die Möglichkeit Anbieter und Sportarten zu favorisieren, um diese auf dem Homescreen in einer eignen Rubrik zu highlighten
- wenn man auf eine Kachel klickt wird nicht direkt in die App/zu dem Inhalt gewechselt, sondern man muss dann noch auf "Jetzt einschalten" klicken, um zum gewünschten Inhalt zu gelangen. Hier wäre es besser direkt beim Klick auf die Kachel weitergeleitet zu werden
Die "Universal Guide App" hab ich auf meinem TV (Q80T) leider nicht gefunden, auch nicht über die Suche, dazu kann ich leider nichts sagen
 
Ich schaue gar keinen Sport an, daher kann ich leider gar nichts zu den beiden Apps sagen, aber zumindest die Beschreibung der ersten App klingt für mich absolut plausibel und auch das Feedback zur Funktion würde ich so ebenfalls anmerken, da dies den Bedienkomfort deutlich verbessern würde.
 
Ich muss gestehen, dass ich weder die eine noch die andere App wirklich nutze.
Bei Sport Streaming nutzen wir nur Dazn - und das dann auch direkt über die ebtsprechende App. Und bei allen anderen Stremingdiensten such ich mir oft auf dem Smartphone in der jeweiligen App was aus und starte es dann direkt in der entsprechenden App auf dem Smart tv
 
Kenne leider beide nicht aber mich interesting for Football kampfsport u .wm 22 aber zu viel Ungerichtigkeit daher schade l.b.grùsse ans team aber ich interesse mich momentan so ne plattform ohne fake news u.dokus
 
Der Universal Guide soll einem doch passende Inhalte anzeigen oder?
Bei mir wird fast nur sowas wie ARD ZDF Sturm der Liebe vorgeschlagen und diese Vorschläge sind sowas von extrem daneben und haben nichts mit den bereits geschaut zutun
 

Similar threads

M
Leider muss ich zu diesen Thema ein weiteren Thread erstellen zum einen ist der mit Werbung als gelöst markiert was absolut nicht der Fall ist, und des weiteren möchte ich hier allgemein auf den SmartHub eingehen der mich bevormundet. Warum kann ich mir diesen nicht so einstellen wie ich es...
Antworten
13
Aufrufe
170
B
R
Vorneweg, mit der Bildqualität bin ich sehr zufrieden. Ich halte aber nichts von den vielen Tutorials zur Bildverbesserung. Tipps kann man sich holen, aber die individuellen Ansprüche sollte jeder selbst herausfinden. Nun aber zu den 'Ärgernissen'. Es gibt ja hunderte Beiträge bezüglich Werbung...
Antworten
4
Aufrufe
131
R
L
Hallo, ich möchte hier mal ein paar Punkte darstellen, die mich teils nerven und oder sehr Verbesserungswürdig sind. Ich würde mich freuen, wenn auch andere Samsung-Kunden hier zu beitragen würden; Punkte bestätigen, oder neue Punkte dazu beitragen. - SleepTimer Dieser ist im Einstellungsmenü...
Antworten
19
Aufrufe
125
C
J
Hallo, seit Ende Dezember besitze ich nun dieses Smart TV Gerät. Gekauft habe ich es tatsächlich gerade wegen der Möglichkeit Amazon Prime Video und Netflix direkt am Fernsehgerät zu genießen, ohne weitere Zusatzboxen etc... Normalerweise ollte das auf diesem Gerät auch funktionieren, da beide...
Antworten
58
Aufrufe
352
S
C
Samsung Free Hallo, im Folgenden stellen wir Ihnen den Dienst Samsung Free vor. Der Dienst Samsung Free wird angezeigt, wenn Sie auf dem Startbildschirm eines Samsung-Gerätes von links nach rechts wischen. Der verantwortliche Betreiber ist Samsung Electronics. Der Dienst stellt zurzeit Dienste...
Antworten
52
Aufrufe
421
C
Zurück
Oben