Kritik am "Universal Guide"

Ich kann den Universalguide nicht deaktivieren weil ich an der PIN scheitere. Ich bin mir nicht bewusst irgendwo bei der Einrichtung eine PIN hinterlegt zu haben. Hat hier jemand einen Tipp für mich?
 
K
Kim
Hey,


    Ich kann den Universalguide nicht deaktivieren weil ich an der geforderten PIN scheitere. Ich bin mir nicht bewusst bei der Einrichtung des Fernseher eine PIN hinterlegt zu haben. Hat jemand einen Tipp für mich?
     
    Ich scheitere bei der Deaktivierung des Universalguide an der PIN. Kann mir jemand helfen.
     
    L: @ria6
    Wenn du keine Pin beim einrichten vergeben hast, sollte die Standard Pin aktiv sein welche 0000 sein sollte.
     
    @JudithH schrieb:Und wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe: Ich leite euer Feedback zum "Universal Guide" gerne weiter.
    Und wie ist das Feedback so angekommen gibt es auch ein Feedback zum Feedback. Aber ich denke mal nicht Samsung interessiert sich nicht für User nachdem sie ein Gerät gekauft haben außer Ihnen Werbung aufzudrängen um noch mehr Geld zu verdienen.
    Es kann nicht angehen das meine Kinder diese über 18 Filme angezeigt bekommen, und es mit Pin zu sperren ist auch nicht die Lösung wenn es weiterhin an erster Stelle steht und man immer über diesen Button muss.
    Wenn uns Samsung unbedingt mit Ihren Universalguide und deren Kauffilme tyrannisieren möchte und es nicht löschbar macht dann macht es doch bitte verschiebbar.
    Ist das wirklich zu viel verlangt das wir User die ihre Geräte für den Vollpreis gekauft haben und nicht gemietet auch entscheiden dürfen was angezeigt wird und was nicht.
     
    Bloatware/ Zwangs APP löschen,
    Ich bin schon lange stiller mitleser in dem forum und habe glaube ich einen workaround gefunden da mich diese sch**** auch richtig nervt...
    Dieser Trickt hat bei mir 1 mal funktioniert und ich würde gerne wissen ob es reproduzierbar ist.
    [Von Moderator editiert]
    Grüße und hoffe ein paar user sehen den trick bevor es der mod tut *:smiling-face:
     
    Ich habe mir heute 3 Google-Chromcast's an 3 Samsung SmartTV's angeschlosen und zwar an die Netzwerkkabel, die vorher an dem Schrottsung angeschlossen waren und fertig. Samsung kann mich mal kreuzweise.. Nie wieder so ein süd-koreanschen Mist kaufen und gut ist.
    Bei meinen entsorgten BD-Playern, natürlich auch Schrottsung, waren auf einmal alle Apps bis auf Netflix und Amazon nicht mehr vorhanden und auch nicht mehr installierbar. Also nix mehr mit Maxdome..
    Bei den Amerikanern traut sich Mister Schrottsung das wohl nicht und den deutschen Verbraucherschutz geht das am A... vorbei.
     
    Irgendwie scheint es uns, als ob Samsung anweisung gibt, das selbst die Moderatoren alles erdenkliche unternehmen sollen,
    um den Dummen Verbraucher keinerlei möglichkeit / trick oder sonstige mittel hat diese ganzen dinge (wie z.b. Universal Guide inkl. Werbung) zu entfernen.
    Alles was irgendwie Funktioniert wird im laufer der Updates oder seitens Moderatoren hier im Forum unterbunden.
    Es scheint fast so, als ob die Moderatoren jede möglichkeit, welche hier im Forum auftaucht, sofort weitergegeben wird.
    Und Samsung darauf alles erdenkliche unternimmt um dies zu Unterbinden.
    Was kommt als nächstes ? Fehlt noch, das Werbung runtergeladen und lokal gespeichert wird, damit sie auch auf Offline geräten angezeigt werden kann.
    Nur um eventuelle Blacklisten oder Haushalte ohne Internet auch zu erreichen.
     
    Was Samsung mit dem vielen Geld das sie mit der Werbung bei uns verdienen macht sieht man hier:
    Einfach nur lächerlich
     
    @daimlerbenz schrieb:Was Samsung mit dem vielen Geld das sie mit der Werbung bei uns verdienen macht sieht man hier: Einfach nur lächerlich
    Naja, so ein 0-8-15 Möchtegern Gangster kann man in jedem Einkaufszentrum für nen 10ér buchen.
    Das viele Geld wird irgendwo anderst verschwinden....Goldene Rückenkratzer, dicke Autos...
    Wusste nicht, das Eko Fresh überhaupt noch Existiert. *:face-with-tears-of-joy:
     
    Ich finde die Werbung unpassend besonders in einen Support Forum. Das gibt es auch nur hier *:serious-face-with-symbols-covering-mouth:
     
    Und auch sehr interessant bei allen Moderatoren hier in der Samsung-Community. Wenn wir eine Frage stellen oder Hilfe benötigen, gibt es keine Antwort, aber wenn wir den Namen eines anderen Herstellers angeben, sind die Moderatoren sofort da und löschen sofort alles. In Deutschland haben wir keine Meinungsfreiheit in Bezug auf Samsung, was in Deutschland sehr viel Geld verdient. Das arme Samsung muss auch ein paar Cent mit Werbung verdienen, nachdem es seinen Premium-Fernseher verkauft hat, weil es nicht genug Geld für Soju und Kimchi hat.
    Samsung ist nicht mehr an zufriedenen Kunden interessiert. Seit 12 Jahren habe ich nur Samsung-Geräte gekauft, ich habe auch Samsung GQ75Q90R, Samsung HW-Q90R, Samsung UBD-M8500 und eine Waschmaschine, sowie zwei weitere Samsung Galaxy Note 8 usw. Andere Hersteller arbeiten auch jetzt mit Micro-LED. und mein nächster Fernseher wird definitiv nicht mehr Samsung sein.
     
    Mein Geld bekommt in jedem Fall Samsung nicht mehr!
    Dazu bin ich zu sehr enttäuscht worden von dieser Art und Weise, wie man mit mir als Kunden und meinem Problem/Anliegen am TV seinerzeit umgegangen ist,
    und ich habe auch schon "Nägel mit Köpfe gemacht" und - egal ob ihr es glaubt oder nicht - jegliche Samsung Gerätschaften aus meinem Büro/Haushalt verbannt.
    Es gibt auch andere Hersteller, deren Geräteschaften echt besser und von der Funktion her ohne Probleme laufen.
    der lodda
     
    Ja . Ich fühle mich als Kunde voll respektiert. T%oll wie auf meine Wünsche eingegangen wird /*sarcasm off
    @maagfly schrieb:In den App Store gehen dort dann oben rechts auf das Zahnrad klicken für Einstellungen und dann die App Universalguide suchen wenn sie dann markiert ist siehst du ein Menu dort steht dann Sperren / Entsperren das dann auswählen. Aber das befreit dich nur von den Vorschaubilder. Der Universalguide Button bleibt immer an erster Stelle im SmartHub. Also das was hier so schön gesagt wird das man sein SmartHub individuell nach seinen Bedürfnissen einstellen kann gilt für Universalgudie nicht dieses wird uns aufgedrängt und wir müssen es schlucken. Aber Samsung geht ja auf Kundenwünsche ein.
     
    @maagfly schrieb:mad:JudithH schrieb:Und wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe: Ich leite euer Feedback zum "Universal Guide" gerne weiter.
    Und wie ist das Feedback so angekommen gibt es auch ein Feedback zum Feedback. Aber ich denke mal nicht Samsung interessiert sich nicht für User nachdem sie ein Gerät gekauft haben außer Ihnen Werbung aufzudrängen um noch mehr Geld zu verdienen.
    Es kann nicht angehen das meine Kinder diese über 18 Filme angezeigt bekommen, und es mit Pin zu sperren ist auch nicht die Lösung wenn es weiterhin an erster Stelle steht und man immer über diesen Button muss.
    Wenn uns Samsung unbedingt mit Ihren Universalguide und deren Kauffilme tyrannisieren möchte und es nicht löschbar macht dann macht es doch bitte verschiebbar.
    Ist das wirklich zu viel verlangt das wir User die ihre Geräte für den Vollpreis gekauft haben und nicht gemietet auch entscheiden dürfen was angezeigt wird und was nicht.
    1 Monat ist es nun schon her ohne Antwort. Hat denn das Feedback welches du geben wolltest auch eine Rückinfo.
    Oder bleibt der Zustand so das Samsung uns vorschreiben möchte welche Inhalte wir sehen sollen.
    Ich habe mir mal das Universalguide genauer angeschaut eigentlich war es doch dazu gedacht mir unter aderen Inhalte anzuzeigen welche Sendungen gerade im Live TV gezeigt werden. Dieses gibt es bei mir überhaupt nicht mehr es werden nur Kaufinhalte eingeblendet. Um zu sehen wo diese hinführen habe ich es auch mal wiederwillig angeklickt doch das führt dann ins leere da alles zu TV+ Sendern furt, die ich aber nicht drauf habe.
    Also habe ich ein Button im SmartHub der nicht nutzbar ist, diesen aber nicht entfernen kann, ist das wirklich so gewollt?
     
    Wir haben verstanden, dass du den Universal Guide nicht magst. Eine Lösung können wir dir aber nicht anbieten.
     
    Deine Antwort finde ich ehrlich und fair, und natürlich glaube ich dir auch das ihr Moderatoren keine Lösung dafür habt.
    Aber ihr habt den Einfluss auch mal an höherer Stelle dieses weiter zu Tragen und ich bin mit Sicheheit nicht der einzige dem das Stört was man hier dazu lesen kann in über 3 Threads, und ich in meinem Umfeld wahr nehme. Wo auch einige sich aus diesen Grund für einen anderen Hersteller entschieden haben als sie die Werbe verseuchte Kiste bei mir gesehen haben. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das dieses im Sinne von Samsung ist.
    Meine Frage bezog sich ja nun darauf was das Feedback ergeben hat welches L: @JudithH weiterleiten wollte.
    Und die zweite Frage bezog sich darauf welchen Sinn das UniversalGuide hat wenn man keine TV+ Sender drauf hat es ist dann eine Nutzlose App. Dieses kann ich euch auch gerne belegen mit Screenshots es funktioniert dann garnichts.
    Aber bitte jetzt keine Antwort wie mach doch TV+ rauf dafür haben wir Jahre gekämpft das wir diese wenigstens deaktivieren können. Löschen geht ja bis heute nicht.
    Auf diese beiden Fragen würde ich gerne eine Antwort haben.
     
    Hallo L: @maagfly,
    wir bekommen nicht immer eine Rückmeldung, wenn wir Feedback von euch weiterleiten.
    Grüße
     
    L: @JudithH:Ein kleiner und kostenloser Tipp von meiner Seite -> Nachfragen
    Hier lesen einige 100 Leute mit und warten auf eine Antwort von euch...
    Ansonsten bitte ich jeden User eine faire und nachvollziehbare Bewertung bei Amazon über die Qled 2019 abzugeben.
     

    Similar threads

    C
    Eine der Möglichkeiten, Sport-Inhalte über Streaming-Plattformen hinweg auf deinem Samsung TV zu entdecken, ist die Verwendung der Universal Guide App und/oder der Sportworld App. Beide aggregieren verschiedene Inhalte, sodass du nicht jede einzelne Streaming-App auf deinem Samsung TV...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    141
    E
    L
    Hallo, ich möchte hier mal ein paar Punkte darstellen, die mich teils nerven und oder sehr Verbesserungswürdig sind. Ich würde mich freuen, wenn auch andere Samsung-Kunden hier zu beitragen würden; Punkte bestätigen, oder neue Punkte dazu beitragen. - SleepTimer Dieser ist im Einstellungsmenü...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    125
    C
    M
    Leider muss ich zu diesen Thema ein weiteren Thread erstellen zum einen ist der mit Werbung als gelöst markiert was absolut nicht der Fall ist, und des weiteren möchte ich hier allgemein auf den SmartHub eingehen der mich bevormundet. Warum kann ich mir diesen nicht so einstellen wie ich es...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    170
    B
    J
    Hallo, seit Ende Dezember besitze ich nun dieses Smart TV Gerät. Gekauft habe ich es tatsächlich gerade wegen der Möglichkeit Amazon Prime Video und Netflix direkt am Fernsehgerät zu genießen, ohne weitere Zusatzboxen etc... Normalerweise ollte das auf diesem Gerät auch funktionieren, da beide...
    Antworten
    58
    Aufrufe
    354
    S
    F
    Hey, wie kommt man zurück? Wenn ich unten aufs Display drücke, passiert nix. Ich bin lediglich in der Google Video Konferenz gelandet. Ich komm da auch nicht mehr raus und auch nicht mehr ins Start menü Wenn ich jetzt im Internet auf einer Seite bin oder etwas geöffnet habe und dann zurück...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    119
    Sami
    Zurück
    Oben