Google Pixel 6 - Fehlende Zurück-Taste und App-Übersicht: Was tun?

F
F.
User
Hey, wie kommt man zurück? Wenn ich unten aufs Display drücke, passiert nix. Ich bin lediglich in der Google Video Konferenz gelandet. Ich komm da auch nicht mehr raus und auch nicht mehr ins Start menü
Wenn ich jetzt im Internet auf einer Seite bin oder etwas geöffnet habe und dann zurück möchte, wie komme ich dann zurück.
Bei Xiaumi gab es immer einfach die Option unten auf dem Display auf zurück zu klicken. Man konnte auch unten drauf drücken um alle geöffneten Anwendungen zu öffnen. So konnte ich z.B Musik, Facebook und Instagramm geöffnet haben und immer schnell auf den Tab wechseln. Auch diese Übersicht lässt sich beim Pixel 6 nicht öffnen. Ich drücke die ganze Zeit unten aufs Display. Aber weder geht es zurück, noch öffnet sich eine Übersicht der geöffneten Anwendungen.
Außerdem habe ich beim Einrichten zugelassen das meine Apps vom alten Handy übernommen werden. Es wurden auch 6GB instaliert. Aber wenn ich wie gewohnt versuche nach links oder rechts zu wischen, tut sich nix. Ich bleibe immer auf dem Startbildschirm und mir werden nur die 6 vorinstaliereten Apps angezeigt.
Warum kann ich nicht mehr nach links oder rechts wischen und wo findet man dann die Apps, wenn die gar nicht mehr auf dem Bildschirm angezeigt werden? Muss man jetzt jedes Mal in den Appstore, die App suchen und darüber dann öffnen? Das ist doch mega umständlich.
Ich finde die App sollte auf dem Desktop sein. So wie das früher bei den handys war. Man hat nach rechts gewischt und da waren dann FB, Insta und so. Man hat weiter gewischt und da war dann Fitness, Kalorientracker etc und wieder eine seite Weiter waren dann die ganzen Office Apps.
Find ich nicht so toll das die Apps nicht mehr auf dem Handy angezeigt werden und man die jetzt über den Appstore suchen und öffnen muss.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo,

es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit deinem Samsung-Gerät hast. Es scheint, als ob du mit der Navigation auf deinem neuen Gerät nicht vertraut bist. Keine Sorge, ich werde dir gerne helfen.

Um von einer geöffneten App zurückzukehren, kannst du auf dem Samsung-Gerät die Zurück-Taste verwenden. Normalerweise befindet sie sich direkt unterhalb des Displays. Wenn das Drücken der Zurück-Taste nicht funktioniert, besteht die Möglichkeit, dass diese Funktion deaktiviert ist. Du kannst dies überprüfen, indem du die Einstellungen deines Geräts öffnest und unter "Anzeige" oder "Navigation" nachsiehst, ob die Zurück-Taste aktiviert ist.

Für den Wechsel zwischen geöffneten Apps auf einem Samsung-Gerät kannst du die "Multitasking-Taste" verwenden. Diese befindet sich normalerweise direkt neben der Zurück-Taste. Wenn du darauf tippst, öffnet sich eine Übersicht deiner zuletzt verwendeten Apps, und du kannst zwischen ihnen hin- und herwechseln.

Was das Fehlen deiner Apps auf dem Startbildschirm betrifft, kann es sein, dass sich die App-Symbole auf einem anderen Bildschirm oder in einem App-Drawer befinden. Um den App-Drawer zu öffnen, wische einfach mit einem Finger von unten nach oben auf dem Startbildschirm. Dort findest du normalerweise eine Liste aller installierten Apps.

Falls deine Apps tatsächlich nicht auf dem Startbildschirm oder im App-Drawer zu finden sind, besteht die Möglichkeit, dass sie deaktiviert oder nicht ordnungsgemäß aktualisiert wurden. In diesem Fall kannst du versuchen, die Apps im Google Play Store zu suchen und zu aktualisieren. Wenn du die App findest, kannst du sie von dort aus öffnen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Dein Samsung-Experte
 

Similar threads

K
Hallo zusammen. Aktuell habe ich ein iPhone 14 Pro. Bin auch soweit zufrieden. Allerdings bin ich auch sehr angetan vom Pixel 7 Pro. Vor allem Android 13 finde ich sehr schön. Das Benachrichtungscenter, die Personalisierungs-Möglichkeiten und die Anpassbarkeit an die eigenen Bedürfnisse. Vor...
Antworten
2
Aufrufe
233
Sami
K
Hallo zusammen. Aktuell habe ich ein iPhone 14 Pro. Bin auch soweit zufrieden. Allerdings bin ich auch sehr angetan vom Pixel 7 Pro. Vor allem Android 13 finde ich sehr schön. Das Benachrichtungscenter, die Personalisierungs-Möglichkeiten und die Anpassbarkeit an die eigenen Bedürfnisse. Vor...
Antworten
2
Aufrufe
324
Sami
B
Hi, hab jetzt seit einem Monat ein S23+. Mir passiert es häufiger, dasss wenn ich in einen Aufzug steige (zu Hause und Arbeit), dass das Handy auf Edge/2G wechselt, danach aber nicht zurück auf 4G/5G. DAnn muss ich Flugmodus anmachen (dauert ewig) und dann wieder deaktivieren, dann hab ich...
Antworten
4
Aufrufe
189
B
H
Hallo Liebe Community, von einem Huawei Matepad M3 8.4 bin ich nach 5 Jahren nun auf ein Samsung S6 Lite 2022 umgestiegen. Ich habe beim Einrichten bereits gemerkt, dass das Display relativ unscharf ist. Jedoch hatte das Huawei auch eine 2K Auflösung bei nur 8,4". Horizontal gehalten hat das...
Antworten
4
Aufrufe
213
H
K
Hallo liebe Samsung Community, ich habe ein komisches Problem mit meinem S20+. Das Telefon habe ich seit dem Release im Februar. Am 27.10.2020 habe ich es allerdings einsenden müssen aufgrund eines Display Fehlers, hierbei wurde mein Display kostenfrei getauscht (das finde ich übrigens toll) und...
Antworten
3
Aufrufe
134
P
Zurück
Oben