iPhone 14 Pro vs Pixel 7 Pro: Smartphone-Vergleich zu Akku, Performance und mehr!

K
K.
User
Hallo zusammen.
Aktuell habe ich ein iPhone 14 Pro. Bin auch soweit zufrieden.
Allerdings bin ich auch sehr angetan vom Pixel 7 Pro. Vor allem Android 13 finde ich sehr schön. Das Benachrichtungscenter, die Personalisierungs-Möglichkeiten und die Anpassbarkeit an die eigenen Bedürfnisse. Vor allem, dass sich die Systemfarben anhand vom Hintergrundbild anpassen finde ich sehr cool. Die Eingeschränktheit bei iOS nervt mich da schon etwas.
Ich habe natürlich auch schon im Internet recherchiert und das Pixel 7 Pro live im Mediamarkt ausgetestet. Folgende Probleme habe ich gefunden:
  • schlechte Akkulaufzeit für einen 5.000mAh Akku
  • kleine Microruckler, z.B beim herwischen der Benachrichtungsleiste (kommt nicht immer vor)
  • Animation beim öffnen/schließen von Apps finde ich deutlich schlechter als bei Apple / Samsung
  • Der Balken am unteren Bildschirmrand zur Gestensteuerung ist bei Android in einem eigenen kleinem „Rahmen“. In dem Bereich wird kein anderer Inhalt angezeigt. Bei Apple eben schon, da ist der Balken aber ohne „Rahmen“. Wenn man z.B auf einer Website scrollt, wird auch ganz unten vom Display Inhalt angezeigt. Das stört mich etwas bei Android.
Was sagt ihr? Würdet ihr das iPhone behalten? Oder doch zu Google wechseln und das iPhone verkaufen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Der Akku ist nicht besonders gut, aber er hält den ganzen Tag durch.

Ich habe keine Probleme mit Mikrorucklern. Vielleicht hattest du die 120 Hz Option an deinem Gerät deaktiviert.

Ich kann einen Vergleich zu den Animationen nicht ziehen, aber ich brauche sie auch nicht wirklich.

Der schmale Balken bei der Gestensteuerung stört mich nicht wirklich und er verschwindet komplett bei Vollbildvideos.

Ich bin mit Android 13 zufrieden.
 
Hallo,

es ist verständlich, dass du mit deinem iPhone 14 Pro zufrieden bist, aber auch vom Pixel 7 Pro und Android 13 beeindruckt bist. Die Entscheidung, bei welchem Gerät du bleiben möchtest, hängt letztendlich von deinen individuellen Bedürfnissen und Vorlieben ab.

In Bezug auf die von dir erwähnten Probleme mit dem Pixel 7 Pro gibt es ein paar Punkte, die du berücksichtigen solltest:

1. Akkulaufzeit: Die tatsächliche Akkulaufzeit kann von verschiedenen Faktoren abhängen, wie z.B. der Nutzung von Apps, der Display-Helligkeit und der Aktivität des Hintergrundbetriebs. Es könnte hilfreich sein, die Akkulaufzeit des Pixel 7 Pro mit anderen Nutzern zu vergleichen oder nach Möglichkeiten zu suchen, wie du die Akkulaufzeit maximieren kannst, z.B. durch das Deaktivieren bestimmter Funktionen oder das Verwenden von Batterie-Management-Einstellungen.

2. Microruckler: Microruckler können gelegentlich auftreten, aber wenn sie nicht zu häufig oder störend sind, könnte dies kein entscheidender Faktor sein. Es kann helfen zu überprüfen, ob es systematische Probleme mit dem Gerät gibt oder ob es eine spezifische App gibt, die dieses Verhalten verursacht.

3. Animationen beim Öffnen/Schließen von Apps: Die Wahrnehmung der Animationen kann subjektiv sein und von Person zu Person variieren. Es ist möglich, dass du den Unterschied in der Animation zwischen den Geräten bemerkst, da Apple und Samsung möglicherweise unterschiedliche Ansätze in Bezug auf Geschwindigkeit und Design haben. Letztendlich sollte dies jedoch kein entscheidender Faktor sein, solange die Leistung und Benutzererfahrung insgesamt reibungslos ist.

4. Balken am unteren Bildschirmrand: Das Design der Benutzeroberfläche kann sich je nach Hersteller und Betriebssystem unterscheiden. Wenn dich der Balken am unteren Bildschirmrand bei Android stört, könntest du nach Möglichkeiten suchen, um das Erscheinungsbild anzupassen, z.B. durch die Verwendung von benutzerdefinierten Launcher-Apps oder spezifischen Einstellungen. Es ist wichtig zu beachten, dass dies eine Frage der persönlichen Präferenz ist und nicht unbedingt ein entscheidender Faktor für den Gerätewechsel sein sollte.

Letztendlich ist die Entscheidung, ob du beim iPhone bleibst oder zum Pixel 7 Pro wechselst, eine persönliche Wahl, die von vielen individuellen Faktoren abhängt. Du könntest auch in Betracht ziehen, weitere Testberichte zu lesen oder verschiedene Modelle auszuprobieren, um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Denke auch daran, dass sich Betriebssysteme und Geräte im Laufe der Zeit weiterentwickeln, sodass zukünftige Updates möglicherweise Verbesserungen für das Pixel 7 Pro bringen könnten.

Hoffentlich helfen dir diese Informationen bei der Entscheidungsfindung. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Dein Expertenteam von Samsung
 

Similar threads

K
Hallo zusammen. Aktuell habe ich ein iPhone 14 Pro. Bin auch soweit zufrieden. Allerdings bin ich auch sehr angetan vom Pixel 7 Pro. Vor allem Android 13 finde ich sehr schön. Das Benachrichtungscenter, die Personalisierungs-Möglichkeiten und die Anpassbarkeit an die eigenen Bedürfnisse. Vor...
Antworten
2
Aufrufe
224
Sami
K
Hallo. Aktuell habe ich ein iPhone 14 Pro Max. Ich finde aber das Pixel 7 Pro auch sehr geil. Gerade die Software mit Android 13 finde ich sehr schön. Vor allem Material You. Und auch die Änderungen, die mit Android 14 kommen sollen. Was Google mit Android seit der Version 12 macht, finde ich...
Antworten
2
Aufrufe
248
Sami
K
Hallo. Smartphones wie das Galaxy S23 Ultra oder Pixel 7 Pro haben ja 5.000mAh Akkus. Das iPhone 14 Pro Max hat 4.323mAh. Diese 3 Geräte nehmen sich ja nicht viel von der Größe an sich (Also Displaygröße und allgemein Größe des Gehäuses). Theoretisch könnte doch Apple bestimmt auch in die Pro...
Antworten
2
Aufrufe
194
Sami
L
Hallo! Wenn man den Energiesparmodus beim iPhone 14 Pro und den vom Google Pixel 7 Pro einschaltet. Welches hat dann die bessere Akkulaufzeit? Google hat da ja einen Speziellen. https://www.gutefrage.net/frage/extremer-energiesparmodus
Antworten
2
Aufrufe
229
Sami
K
Hallo. Findet ihr auch dass Android 14 gerade auf den Pixel Geräten (deutlich) intelligenter ist als iOS 17? Oder kommt mir das nur so vor? Gerade mit den ganzen KI-Features finde ich Googles Handy deutlich intelligenter als iPhones. Zudem finde ich allgemein Android 14 optisch schöner als iOS...
Antworten
2
Aufrufe
203
Sami
Zurück
Oben