Wechsel zurück auf 5G funktioniert aus 2G/Edge nicht zuverlässig

B
B.
User
Hi,
hab jetzt seit einem Monat ein S23+. Mir passiert es häufiger, dasss wenn ich in einen Aufzug steige (zu Hause und Arbeit), dass das Handy auf Edge/2G wechselt, danach aber nicht zurück auf 4G/5G. DAnn muss ich Flugmodus anmachen (dauert ewig) und dann wieder deaktivieren, dann hab ich sofort 5G mit voller empfangsstärke.
Bekannt? Fixes?

Außerdem krieg ich alle paar Tage die Meldung "google play services reagieren nicht".... Man, das handy ist neu.

Ansonsten Feedback "Erstkontakt Samsung Handy", wen es interessiert. (könnte man auch in einen sepraten thread verlagern)
- SmartSwitch funktioniert nicht richtig.
- Fingerprint im Display ist nicht so *****.... dauernd wird es nicht richtig erkannt (ja ich hab nen screenprotector drauf) und es ist relativ langsam. Und ich kann nur 4 Finger speichern (gibt einen Workaround, aber das ist irgendwie murks); man klickt halt ggf. auch mal leicht daneben, weil man keine haptik/fühlhilfen hat. Im dunkeln weiß man manchmal nicht wo oben und unten ist, und leider ist im Olways on modus der abdruck sensor sehr schlecht beleuchtet.
Folder auf dem Homescreen verlassen ist nervig, man kann nicht außeralb tappen, sondern muss back drücken.... puh, das ist echt eine altbackene Oberfläche.
Ich habe diverse Apps, die hängen, wenn man per taskswitch zurück kehrt. und abschießen per taskswitch scheint sie nicht sauber zu beenden. muss dann "clear all" machen. hab ich auf anderen handy nicht.
google pay/NFC geht manchmal einfach nicht; hatte ich mit meinem alten LG noch nie, dass bezahlen nicht ging.... (an den selben terminals); karte ging dann.
das handy ist "unglaublich" schwer. zu viel glas. Mit Hülle ist es dann auch noch etwas bulky, das fühlt sich nicht mehr premium an. die dinger müssen nicht dünner werden, sie müssen leichter werden.
Mir gefällt die Akkubegrenzung auf 85%, läd mit 40 Watt, bzw. meistens 30W auch recht schnell ~30min 15/20%->85%
Kamera ist gut und gefällt mir.
Handy wird schnell sehr heiß, also auch wenn man nix tut/surfed -> 39° (da ist die Hülle sicher nicht hilfreich).
In Summe bin ich zufrieden; hab natürlich eher meine Nicklichkeiten gelistet... Bin mal gespannt, wie sich das ganze so in ein paar Monaten gestaltet

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hi. Welche Maßnahmen hast du unternommen, um Abhilfe zu schaffen? Wenn noch nicht versucht, dann probiere es mal hiermit.
1804534iE34D825340168FC2?v=v2.jpg
 
Ich habe das gleiche Problem,mit meinem S23 Ultra,es wechselt trotz vollem 5g Empfang auf LTE,aber nicht mehr zurück.Um das hinzubekommen muss ich mit dem Empfangsbestätigung spielen.Ichnnutze eine eSim der Telekomit unbegrenzten Datenvolumen auch für 5g.Ws ist Kamera schade,und das schlimmste ist das der Telekom Funk-Mast 300m von mir entfernt ist.
 
Ich kenne das aus dem Gebäude, in dem sich mein dm Markt & Aldi befindet. Digitales Funkloch. Hab mit Glück E im Gebäude, und sobald ich raus bin (4/5G vorher) dauert es Ewigkeiten, wieder auf 4/5G zu kommen. Wechsel in den Flugmodus und zurück behebt das Phänomen. Kenne dieses Phänomen schon seit dem Galaxy S10+. Ich denke, das ist ein (sehr nerviges) Samsung-Feature.
 
Genau so ist es. Das darf aber nicht sein, das ist ne badisfunktion und hatte ich weder bei htc, lg, honor....
Smartphone ohne Internet

Welches Netz bist du? Ich bin derzeit bei Vodafone
 
Zurück
Oben