Kritik am "Universal Guide"

M
m.
User
@JudithH schrieb: Die App-Platzierung auf der Startseite kann nur von dir verändert werden. Du kannst dir dort die Apps nach deinem Geschmack anordnen. Die "Empfohlenen Apps" werden dir lediglich im App-Menü angezeigt. Dort können neue Apps im Laufe der Zeit automatisch hinzugefügt werden.
Das wäre schön aber das geht z.B. nicht mit dem Universal Guide da wird uns die Position diktiert und auch die Inhalte.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    wenn man Universal Guide sperrt, wird die Leiste mit den Vorschaubildern nicht angezeigt
     
    @efendi13 schrieb:wenn man Universal Guide sperrt, wird die Leiste mit den Vorschaubildern nicht angezeigt
    Danke L: @efendi13 nun habe ich wenigstens nur noch ein Symbol an erster Stelle welches ich nicht brauche und ich für alles ein Klick mehr brauche und Optisch nicht schön aussieht.
    Samsung man könnte es doch wenigstens Verschiebbar machen so das ich es an das Ende schieben kann. Geht doch mit allen anderen Apps auch das ich diese Sortieren kann. Dann wären beide Seiten glücklich eure Diktatorischen Zwangs Apps währen noch da aber für uns aus dem Blickfeld
     
    Habe seit gestern das 1270.6 drauf. Wenn das so weiter geht, bleibt vom Bild nicht mehr viel übrig.
    Lässt sich auch nicht abschalten. Warum kann ich nicht selbst einstellen was unten eingeblendet wird.
    Für 2100.00 Eus könnte man das eigentlich verlangen.
    98988iE507FE94248D849C?v=v2.jpg

    SW1270.6
     
    Ja das ist eine sch....rei das da Samsung da auch noch Werbung eingeblendet wird und die Kachel lässt sich auch nicht mehr aus dem Hauptmenü entfernen.
     
    Hallo, nachdem ich bisher immer mit dem TV offline war und die Softwareversion 1251 hatte, habe ich gestern meinen NU8009 doch mal online geschaltet. Bis abends wurde die neue Version 1270.6 nicht installiert. Unter Software-Update war autom. Update deaktiviert !
    Heute morgen war die neue Version 1270.6 dann trotzdem installiert. Obwohl das ja eigentlich nicht möglich sein sollte... *:thinking-face:
    Die Moderatoren behaupten ja hier immer, man bekommt vorweg ein Popup zu sehen, wo man auswählen kann, ob man das Update installiert will oder nicht. Also bei meinen TV trifft das nun definitiv nicht zu.
    Gestern war der Universalguide nicht im Smarthub. Hatte sämtliche Apps die ich wollte in den Smarthub geschoben und die ich nicht brauche deinstalliert oder gesperrt.
    Heute morgen dann war der Universalguide im Smarthub - aber nicht mehr zu entfernen. Sämtliche Apps, die gestern abend dort noch waren (Netflix, Maxdome, Sky, ARD, ZDF) sind nun verschwunden und müssen alle neu eingerichtet werden. Audi-App u.a. die ich gelöscht hatte, waren wieder installiert. Ja geht`s noch? *:smiling-face-with-horns:
    Im übrigen habe ich unter "zuletzt angesehene Sender" keine Senderlogos mehr. Im TV-Programm Guide sind die Logos fast alle da. Hat das noch einer so?
    Vielleicht könnte auch eine Moderator etwas dazu schreiben...
     
    Ich denke mal nach dem Update wurde der Smart Hub wieder auf Samsungs Wünschen zurückgesetzt was eine Sache der Unmöglichkeit ist.
    Vielleicht musst du L: @Cali08 einfach ein par Sender wieder anschauen bevor die Liste wieder neu gebildet wird?
     
    Bei mir hat sich irgendwann die neue Firmware auch "draufgemogelt". Definitiv ohne vorher zu fragen. Der Universalguide ist nun auch immer da, lässt sich unverschämterweise nicht entfernen aber wenigstens per PIN sperren so das die Vorschau nicht mehr angezeigt wird.
    Immerhin auch was Gutes: Der Ambient Mode wurde um zusätzliche Hintergründe erweitert. Warum das nicht im Chnagelog steht?
    99018i1C29CCA7B1FAB5C3?v=v2.jpg
     
    Genau das habe ich auch gemacht, Universal Guide per PIN gesperrt.
     
    \@Anonymous User
    Habe gerade gesehen, dass die "zuletzt gesehen Sender" nun wieder ein Senderlogo haben - im Smarthub und auch im TV Guide. Aber nicht alle Sender. Bei z.B. Comedy Central HD, One HD u.a. sind weiterhin keine Senderlogos vorhanden.
     
    L: @efendi13
    danke für den Tipp, funktioniert bei mir auch. Jetzt müsste man die Kachel nur noch verschieben können, wie die anderen... Wer eigentlich auch 'ne gute Sache, wenn die Kacheln für Einstellungen und Quellen verschoben werden könnten.
     
    nichts zu danken, bin auch nur durch Ausprobieren draufgekommen *:winking-face:, die Möglichkeit zum Verschieben wäre schon klasse, ich habe aber wenig Hoffung, dass das bei Samsung irgendwen interessiert.
    Ich wäre auch begeistert, wenn man sämtliche App's deinstallieren könnte, habe keine 40MB mehr frei und könnte höchstens noch eine App deinstallieren *:face-with-rolling-eyes:, in der Hinsicht habe ich auch wenig Hoffnung
     
    Ausserdem ist der Universal Guide so penetrant, daß er sogar erscheint, obwohl ich KEINE AGB akzeptiert habe und auch keine Internetverbindung eingereicht habe. Der Guide hat zwar keinen Inhalt, aber er ist da.
     
    @steff994 schrieb: Mich stört aber immer noch die Universal Guide App, insbesondere dass im Smart Hub (obwohl ich "Smart Hub automatisch starten" und "letzte App automatisch ausführen" deaktivert habe) Vorschläge zum Kaufen und Leihen mit Bildern angezeigt werden. Bei einer vorrigen Version der Universal Guide konnten Sender und Favoriten ausgewählt werden. Bei aktueller Version 1.19.08081 vom 12/8/2019 ist keine Einstellung mehr möglich? Besser wäre natürlich die Universal Guide, wie TV+, deaktivieren zu können. VG steff994 55GQ85 (Version 1312.2)
     
    Hallo zusammen,
    ich habe hier Kommentare aus unterschiedlichen Threads zum Thema "Universal Guide" zusammengefasst. Denn in den anderen Threads ging es jeweils um andere Themen.
    Bitte versucht nicht ständig Themen innerhalb eines Threads zu mischen, das macht die ganze Sache nur extrem unübersichtlich!
    Viele Grüße
     
    Und wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe: Ich leite euer Feedback zum "Universal Guide" gerne weiter.
     
    Wie habt ihr den Universal Guide gesperrt? Ich finde bei meinem Q9 keine Möglichkeit...
     
    In den App Store gehen dort dann oben rechts auf das Zahnrad klicken für Einstellungen und dann die App Universalguide suchen wenn sie dann markiert ist siehst du ein Menu dort steht dann Sperren / Entsperren das dann auswählen.
    Aber das befreit dich nur von den Vorschaubilder. Der Universalguide Button bleibt immer an erster Stelle im SmartHub.
    Also das was hier so schön gesagt wird das man sein SmartHub individuell nach seinen Bedürfnissen einstellen kann gilt für Universalgudie nicht dieses wird uns aufgedrängt und wir müssen es schlucken. Aber Samsung geht ja auf Kundenwünsche ein. ;)
     
    Danke. Das die App nicht zu verschieben geht, ist doof ober kein Weltuntergang. Mich haben nur diese blöden Vorschaubilder genervt.
     
    Ich bekomme den Universalguide nicht gesperrt. Bei der PIN Abfrage scheitere ich. Ich wüsste nicht wo ich eine PIN hinterlegt haben sollte. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?
     

    Similar threads

    C
    Eine der Möglichkeiten, Sport-Inhalte über Streaming-Plattformen hinweg auf deinem Samsung TV zu entdecken, ist die Verwendung der Universal Guide App und/oder der Sportworld App. Beide aggregieren verschiedene Inhalte, sodass du nicht jede einzelne Streaming-App auf deinem Samsung TV...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    136
    E
    L
    Hallo, ich möchte hier mal ein paar Punkte darstellen, die mich teils nerven und oder sehr Verbesserungswürdig sind. Ich würde mich freuen, wenn auch andere Samsung-Kunden hier zu beitragen würden; Punkte bestätigen, oder neue Punkte dazu beitragen. - SleepTimer Dieser ist im Einstellungsmenü...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    122
    C
    M
    Leider muss ich zu diesen Thema ein weiteren Thread erstellen zum einen ist der mit Werbung als gelöst markiert was absolut nicht der Fall ist, und des weiteren möchte ich hier allgemein auf den SmartHub eingehen der mich bevormundet. Warum kann ich mir diesen nicht so einstellen wie ich es...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    166
    B
    J
    Hallo, seit Ende Dezember besitze ich nun dieses Smart TV Gerät. Gekauft habe ich es tatsächlich gerade wegen der Möglichkeit Amazon Prime Video und Netflix direkt am Fernsehgerät zu genießen, ohne weitere Zusatzboxen etc... Normalerweise ollte das auf diesem Gerät auch funktionieren, da beide...
    Antworten
    58
    Aufrufe
    345
    S
    F
    Hey, wie kommt man zurück? Wenn ich unten aufs Display drücke, passiert nix. Ich bin lediglich in der Google Video Konferenz gelandet. Ich komm da auch nicht mehr raus und auch nicht mehr ins Start menü Wenn ich jetzt im Internet auf einer Seite bin oder etwas geöffnet habe und dann zurück...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    113
    Sami
    Zurück
    Oben