Kraulen wird nicht mehr als Freistil erkannt sondern als Schmetterling

Y
Y.
User
Ich gehe schon länger regelmäßig schwimmen, wobei ich die meiste Zeit kraule. Früher mit einer Gear Fit 2 Pro, seit zwei Wochen mit einer Watch 6.
Früher hat Samsung Health meine Schwimm-Sessions verlässlich aufgezeichnet und kraulen als Freistil erkannt. Seit einiger Zeit zeigt mir Samsung Health aber Schmetterling oder Gemischt an.
Ich würde mal sagen, dass sich mein Schwimmstil nicht großartig und vor allem nicht von heute auf morgen so sehr verändert hat, dass er nicht mehr erkannt wird. Da das Problem sowohl mit der Gear Fit als auch mit der Watch 6 auftritt, vermute ich, dass Samsung da was beim App-Update verhaut hat.
Geht es sonst noch jemandem so?
Ärgerlich, wenn man die Einträge im Nachhinein wenigstens korrigieren könnte ...

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:

Similar threads

C
Hallo zusammen, ich nutze die samsung health app auf meinem s5 mini und gebe dort manuell immer meine Schwimmzeiten ein, damit die Kalorien mit dem was ich gegessen habe verrechnet werden. Dabie ist mir aufgefallen, dass je nachdem welchen Schwimmstil man auswählt, die berrechneten...
Antworten
3
Aufrufe
150
F
H
Hallo, habe seit ca. 10 Tagen eine watch 5 Lte neu. Zwei mal hat sie mir automatisch Schwimmen aufgezeichnet. Das heisst nach einigen Minuten  schwimmen schaltete der Bildschirm sich selbständig ein mit Trainingszeit und war dann staendig an bis ich das Schwimmen beendete. (Bin da auch einige...
Antworten
9
Aufrufe
73
I
B
Hallo! Ich nutze meine neue Samsung Galaxy Watch zum Schwimmtraining und bin eigentlich ganz begeistert. Die Uhr erkennt zuverlässig den Schwimmstil, und meistens auch den Bahnen-Wechsel. Beim letzten Training über 20 Bahnen (immer Freistil und Brust im Wechsel, ich bin noch am Anfang...) gab es...
Antworten
5
Aufrufe
172
A
A
Hallo zusammen, seit Dienstag Nachmittag empfängt mein Handy (Samsung Galaxy S5, Android 6.0.1) die Daten meiner Gear Fit 2 (gekauft im Mai 2017) nicht mehr. Seit dem letzten Aufladen der Gear Fit ist das nun so. Beide Geräte sammeln weiter ihre Daten, es wird aber nicht mehr synchronisiert...
Antworten
1
Aufrufe
144
J
K
Liebe Community, ich bin vor einigen Tagen von meiner Gear Fit 2 Pro auf die neue Galaxy Active umgestiegen. Endlich eine hübsche Uhr die auch auf meinem zarten Handgelenk gut aussieht. Aaaber leider werden meine Schritte nicht an Samsung Health übertragen und die Schlafmessung funktioniert...
Antworten
33
Aufrufe
318
D
Zurück
Oben