Neue Samsung Galaxy Watch Active übeträgt keine Schritte und die Schlafmessung stimmt nicht

L: @tanja976
hi teste bitte unbedingt diese richtig sauber zu machen abends und dann stramm an eine Innenseite Arm. bei mir geht rechts besser als links. seit knapp 2 wochen durchgehend geschlafen nur neuerdings das problem das sensor eher nicht ausgeht wenn ich aufstehe.hatte ich ja schon bericht... lasse gute nacht modus usw weg. nur flugmodus damit du ruhe hast.
mal gucken ob es noch an meinem älteren software stand liegt.... du hast ja update drauf. ..o ob es bei dir so auch besser geht. hab es relativ stramm auf Pulsader sitzen...
mit dem Wetter hatt ich schonmal was in einem chat gelesen kann mich aber nicht erinnern kann auch gut Vorgänger modell sein. oft hat man leider die selben probleme. evt googlst nochmal. ich würde morgen auch nochmal schaun.... hab es aber auch obwohl aktuell wlan an. das ständige zurücksetzen wurde ich lassen oft hat es ein grund den man finden muss..
ok. bis die tage
 
K
Kim
Hey,


L: @tanja976
wetter problem hab ich gelöst.
handy wear app bei apps auf wetter und dann Zahnrad für Einstellungen gehen. dort aktuellen Standort verwenden aktivieren. nur über gps, was dadurch aktiviert wird, funzt fas sofort.
ist das aktiv dann den ersten punkt unter Standort wird jetzt der Ort mit Gps Symbol anggeben.
hab dann wieder unten aktuellen Standort wieder deaktiviert u auf uhr bleibt wetter da es nun oben auf den einmal aktivierten Gps standort zugreift.. selbst bein watchface wechsel.
mal gucken ob morgen auch noch?? wlan auf uhr auch wieder deaktiviert... nun testen...
war übrigens auf der S3 watch schon so. dort auch den Hinweis mit gps gefunden .....
bye
 
L: @tanja976
sry du musst aktuellen Standort anlassen.... ich mag nicht den accu dafür verschwenden. bei mir steht in waer app unter wetter als Standort nur meine stadt ohne GPS symbol und ich hab den aktuellen Standort aus. wlan aus. sehe trotzdem im Menü wetter alle info nur eben nicht mehr auf watchface.
so Ende für heute...
 
Ich dachte echt ich hätte eine Lösung gefunden zu der miserablen Schlafanalyse. Aber leider hat es nur 1 Tag angehalten das er wirklich nur 1 mal den Schlaf gemessen hat und sogar mal 50 Minuten Tiefschlaf. Der Tag danach war wieder alles durcheinander, mehrere Schlafmessung aufgezeichnet obwohl keine da waren.
Ich hatte in den Einstellung Inaktivitätsbenachrichtigung auf An gestellt und ne Zeit von 13 Stunden angegeben von 8 Uhr Morgens bis 21 Uhr. Die Watch hat mich jedesmal aufgefordert nach 1 Stunde mich zu bewegen und das klappte diesen einen Tag wunderbar, in dieser Zeit hat er keinen zusätzlichen Schlaf aufgezeichnet und die Nacht mit 50 Min Tiefschlaf gemessen.
Wie gesagt, ist aber jetzt wieder alles durcheinander wie vorher. Weiß man denn schon wann ein neues Update kommen soll?
Habe die Bilder beider Tage hochgeladen.
82437iBE0795E4631C6535?v=v2.jpg

82438iAD4741C3B92BC1CE?v=v2.jpg
 
Hallo Ihr Lieben, ich bin genauso verzweifelt wie ihr bezüglich der Schlafmessung meiner Galaxy Active. Eigentlich habe ich fast jede Nacht in der Zeit zwischen 2 und 4 eine Unterbrechnung, meist über eine Stunde. Da war ich weder wach noch zum WC oder ähnliches. Bin schon erschrocken, wenn ich mal ne Komplettaufzeichnung des Schlafs habe. Nicht normal. Ich mache keine REM-Überwachung, nur die normale mit den 3 Phasen. Probiere das mal aus mit dem Tragen an der Innenseite. Evtl. auch eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen. Ich mag die Uhr sehr, aber in dem Punkt ist sie echt eine Katastrophe ... Viele Grüße Dana
 
L: @Dany18
L: @tanja976
hi Dany18
wäre doch super wenn Sie mal die Einstellungen die wir schon probiert haben testen könnten..
ich habe seit gefühlt 2 Wochen kaum noch Aussetzer nachts. Aber nur auf der rechten Innenseite allein - das ist kurios sensor schön säubern u stramm am Arm. REM bitte einschalten zum testen u dann hab ich noch Flugzeug Modus an wegen der gewünschten Ruhe.. .
ich habe mit dem Gute Nacht Modus keine guten Erfahrungen bei der Messungen. Das scheint aber zu variieren von Nutzer zu Nutzer
Können Sie uns mal ein Feedback nach paar Tagen geben
Aktuell registriert die Uhr meinst wieder wenn ich aufstehe morgens, aber manchmal muss ich ihr anstellen damit schlafaufzeichnung stoppt.... warum auch immer habe ich noch nicht verstanden ...
haben sie das neueste update drauf?
Ad00
 
L: @AD00
Also ich wechsle die Uhr bevor ich schlafen gehe immer auf das andere Handgelenk, bei mir ist es Rechts und ich lege sie ganz normal an, also nicht Innenseite. Hatte ich ausprobiert, brachte keine Änderung. Dann mache ich den Gute Nacht Modus An, sowie Nicht Stören An. Verbindungen habe ich sowieso wenn nur Manuell an wenn ich die Watch mit dem Smartphone Synchronisieren möchte.
Was mich an der ganzen Schlafaufzeichnung ärgerte, war das sie nie einen Tiefschlaf aufgezeichnet hatte von wenigstens 1 Stunde. Und diese unzähligen Nickerchen die er aufgezeichnet hat als Schlaf, obwohl ich nur vorm Fernseher gesessen hatte. Ich habe dann die Aktivitätserinnerung aktiviert und habe mich so jede Stunde auffordern lassen mich zu bewegen.
Siehe da, die zusätzlichen Nickerchen haben sich drastisch reduziert, wenn dann bekomme ich jetzt nur mal 1 mal die Woche eine zusätzliche Aufzeichnung, damit kann ich gut leben.
Ich weiß nicht woran es genau gelegen hat das meine Active jetzt zum erstenmal mehr als 1 Stunde Tiefschlaf aufgezeichnet hat. Ich nehme an, das sie eine gewisse eingewöhnungszeit des Benutzers braucht um die Daten besser umsezten zu können. Das ist z.b bei der Fitbit Charge 3 auch so gewesen. Ob nun auch die richtigen Einstellungen an der Watch dazu nötig sind, weiß ich nicht. Aber ich lasse diese Einstellung nun stehen und schaue mir mal die nächsten Wochen damit an.
Also wenn sie funktioniert wie sie soll, dann macht die Active sehr viel Spaß und ich würde sie auch nicht mehr hergeben wollen.
83227iC3A5347FD3B9E299?v=v2.jpg
 
Soderle, eine Woche lang fast alles probiert: Unterbrechungen gab es, als ich die Uhr normal auf links und rechts trug und auch auf der linken Innenseite. Links trage ich dir Uhr sonst auch.
Erfreulicherweise macht sie rechts innenseitig das, was sie soll: durchgängig den Schlaf aufzeichnen, beide Male, wo ich sie dort trug. Zuerst dachte ich noch, es hat was mit eingeschaltetem Bluetooth zu tun, aber das war dann auch nichts.
Verstehen tue ich es trotzdem nicht ganz, werde aber weiter testen. Vielleicht nimmt Samsung das mal auf die to-do-Liste. Ist ja echt nicht schön mit diesen Unterbrechungen *1f625.png*
 
Tja bei mir das selbe Problem, die zubett und aufstehzeiten verschieben sich um eine Stunde nach vorne. *1f632.png**1f632.png*
 
Neu gekoppelt, hat sich trotzdem nichts geändert. Auch ich habe Probleme seit dem letzten Update der Galaxy Active. Ich habe schon soviele Tracker durch, da meine Haut immer reagierte unter dem Sensor. Jetzt habe ich mit Samsung wohl endlich eine gefunden wo meine Haut nicht drauf reagiert und dann stimmt es mit den Messungen nicht. Hoffe auf ein Update das es behebt.
 
Ich habe die Galaxy Active seit 3 Tagen. Mich stört es das sie einfach einen Schlaf aufzeichnet wo keiner stattgefunden hat. Habe am Tag verteilt 4-5 Schlafanalysen obwohl ich garnicht schlafen war. Die erste Messung war Top dann kam das Update und seitdem spinnt sie damit rum. Habe Pulsmessung auf immer stehen.
Schade finde ich es auch, das man die Daten nicht Manuell noch angeben oder bearbeiten kann, egal ob es bei der Schlafanalyse oder auch beim Ellipsentraining ist. Hatte vorher die Garmin Vivoactive 3 daher kenne ich es, bei ihr konnte man alles noch nachträglich ändern. Leider musste ich diese wegen Allergie abgeben.
Sollte ich vielleicht die Watch Active mal zurücksetzen? Oder was könnte mir noch helfen?
 
L: @tanja976
hey es gibt schon ein chat darüber
Betreff: Neue Samsung Galaxy Watch Active übeträgt keine Schritte und die Schlafmessung stimmt nicht
suche da mal nach. link klappt leider nicht.
Ich fand auch das es nach 1. Update schlechter wurde. evt könnte man sich dort zusammen austauschen..
AD00
 

Similar threads

B
Hallo, ich habe ein großen Problem beim Tracking im Fitness-Studio, denn beim Rudergerät werden zusätzliche Schritte aufgezeichnet, die ich während des Ruderns definitiv nicht mache. Heute hatte ich nach dem Workout mindestens 2000 Schritte zu viel auf der Uhr, die durch das Rudern entstanden...
Antworten
4
Aufrufe
115
O
T
Hi, habe seit gestern die Samsung Galaxy Watch Active und sie zählt einfach zu viele Schritte... sie zählt sogar Schritte wenn ich mich im Bett von links nach rechts drehe. Liegt es vielleicht an der Sensibilisierung der Uhr ? wenn man zu viel gestikuliert nimmt sie auch Schritte...so macht das...
Antworten
1
Aufrufe
153
A
C
Hallo ihr lieben, ich bin zum ersten mal hier.Ich hoffe ich mache das richtig mit dem erstellen des Beitrages. Ich habe mir letztens die active 2 gekauft und es gibt einige Probleme. Ich habe sonst beim Sport immer über mein Handy mit samsung Heath die Daten eingespeichert.Ich versuche mal kurz...
Antworten
81
Aufrufe
561
B
K
Ich hab seit etwas über 1 Monat die Samsung watch active 2 mit Bluetooth in der 40mm Variante und bin ansich auch zufrieden. Die Einstellung war gerade was das Aufzeichnen von Wegstrecken an geht recht kompliziert, das machte die Samsung Watch automatisch. Jetzt aber zu meinen Problem, wenn ich...
Antworten
9
Aufrufe
130
K
Zurück
Oben