S20 Modelle Stand-By Verbrauch

J
J.
User
Ich hoffe wirklich sehr, dass die S20 Modelle keine Stand-By Probleme haben.
Was denkt ihr, werden die Modelle wie die S10 Modelle Stand-By Probleme haben?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung TV Modell herausfinden: So geht´s

    Samsung TV Modell herausfinden: So geht´sUm das Modell Ihres Samsung-Fernsehers herauszufinden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Einstellungen im Menü des Fernsehers aufrufen.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert's

    Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert'sWenn Sie den dunklen Modus auf Ihrem Samsung Galaxy S22 einschalten möchten, können Sie dies ganz einfach mit ein paar Schritten tun. Dieser Artikel wird Sie durch den Prozess führen.
Ich denke wir finden es heraus sobald die s20 Modelle verfügbar sind..
und mein s20 Ultra angekommen ist ^^
 
L: @picadiko
Ich hoffe die Akkuleistung ist gut! & natürlich wie gesagt, dass der Stand-By verbrauch nicht hoch ist.
Ich warte auch auf meins...
 
Das würde mich auch interessieren warte auch wie viele andere auch
 
Hab mir jetzt mal ein paar erste Videos zu den Eindrücken vom S20 Ultra reingezogen und da ist von einem hohen Akkuverbrauch im Standby die Rede (Technikfaultier bzw. SwagTab bevorzuge ich bei sowas immer und der gemeinsame Kanal von den beiden SparMag). Und wenn man die 120 Hz verwendet, soll die Akkulaufzeit ebenfalls spürbar sinken, was aber - im Gegensatz zu der Stand-By Geschichte - für mich eher nachvollziehbar ist. Nur konnte ich bei meinem noch S10+ keine derartigen Probleme feststellen.
 
Die beiden haben das Handy noch gar nicht getestet bzw. sind sie gerade dabei. Woher nimmst du die Info, dass der Standby Verbrauch hoch ist?
Hier ist ein Video mit Exynos Prozessor Vergleich zu anderen Geräten:
Wenn man sieht, dass das S20 Ultra mit 120Hz läuft und die anderen mit 60 Hz, finde ich die Akkulaufzeit mehr als In Ordnung.
 
L: @Brande
ich meine, das Technikfaultier oder eben der Franz haben da mal irgendwas gesagt gehabt. Der Franz hatte erst gestern oder so nen Video hochgeladen in nem ersten 5-Tage Fazit und mir war, als hätte er sich da auch zu dem hohen Stand-By Verbrauch geäußert. Wenn dem nicht so ist, hab ich nix gesagt und behaupte das Gegenteil. Wie gesagt, konnte ich schon beim S10 nicht nachvollziehen und hoffen wir mal, dass es beim S20 auch so sein wird.
Und ja, ich meine mit den 120 Hz bekommt man noch so um die 9 Std. hin meine ich gelesen zu haben. Machst dus aus, sins so ~ 11 Std. Für mich wären das beides Werte, mit denen ich absolut gut leben könnte. Keine Ahnung, was manche sich vorstellen.
Aber meiner Meinung nach sollte man dazu überhaupt noch nichts großartig sagen, die Geräte sind ja noch nicht wirklich aufm Markt und ob die Software schon final ist!?
 
Das mit dem akku verbrauch bei 120hz und so sagen ja recht viele schon nur was genau ist ka
 
Da musst du dich vertan haben bei mir haben beide noch kein Testbericht hochgeladen.
Ich finde auch eine Display-ON Zeit von 9h bei 120 Hz ist Top. Und wenn man es auf 60 Hz stellt werden es nochmal mehr.
Manche Leute haben schon die Verkaufsversion vom s20 Ultra. Zum Beispiel auch SwagTab und das Faultier. SwagTab hat bei irgendeinem Video zum S20 Ultra gesagt, dass der Testbericht bald kommt.
 
So, der gute Franz (SwagTab) hat ein Review auf YouTube hochgeladen.
Und was hat er auf der Contra Seite aufgeführt? Richtig: hoher Stand-By Verbrauch
 
Ja, aber die DOT ist gut. Und er hat gesagt, dass es beim S10 und Note mit Updates in den Griff bekommen wurde. Deswegen gibt es ein Langzeitreview.
 
Wie ich das verstanden habe, glaubt der Franz, dass man sich von den Updates keine Wunderdinge erwarten soll, was die Akkulaufzeit angeht, da er die Ursache auf Seiten der Hardware sieht (Prozessor).
 
Ja das Video hab ich mir gestern auch angesehen und auch er versteht nicht ganz, aus welchem Grund nicht der Snapdragon zum Einsatz kommt. Anscheinend hat der eine bessere Akku Performance.
 
Wir werden es in den nächsten Tagen sicherlich selbst erfahren. SwagTab hat aber gesagt, dass der Akku wie Stand by Verbrauch besser als beim Note 10 Plus ist und das finde ich schon "in Ordnung". Ich hoffe auf Updates. Weil auch SwagTab gesagt hat, dass er locker durch den Tag kommt.
 
Vom Note 10 kann ich nicht sprechen, weil ich's nicht habe. Aber beim S10+ find ich ihn jetzt nicht merkbar anders als beim S9+ beispielsweise und da fand ich ihn schon absolut in Ordnung.
 
Also bei meinem Note 10 Plus hatte ich im ersten Monat 10-20% am Ende des Tages. Jetzt sind es ungefähr 30% manchmal mehr.
 
Guten Morgen,
Mein S20 Ultra mit Exynos (Pfui Exynos!) war von gestern bzw heute morgen 2 Uhr nachts bis vorhin 9 Uhr morgens im 60hz Modus inklusive AOD (Uhr wird angezeigt) inaktiv und hat derweil von 100% auf 92% Akku verbraucht. Also pi*Daumen 1% je Stunde wenn nur der AOD läuft.
Ist für mich ein akzeptabler Wert.
 
Klingt nicht schlecht :). Meines wird dann eh nur auf 60Hz laufen, da ich gern die volle Auflösung habe.
 

Similar threads

R
Hallo @, waere mein erstes Samsung Handy, dachte mir mit S20 Ultra 5G kann man nicht falsch machen, aber hier im Forum musste ich einiges schlechtes ueber das Modell nachlesen: - Europamodelle wohl mit schlechteren CPU - DE Modell mit nicht vollem 5G Frequenzbereich (quasi ohne mmWave), obwohl...
Antworten
25
Aufrufe
257
R
C
Hallo, Ich habe seit kurzem ein S20+ 5G und bin echt geschockt von dem Akku bzw. dem Akkuverbrauch. Ich verliere im Stand-By ca. 8% pro Stunde. Ich habe bereits den Energiesparmodus aktiviert und eigentlich alle Tipps aus dem Internet befolgt. Klar - Akkutausch auf Garantie - jedoch habe ich...
Antworten
15
Aufrufe
175
P
Q
Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem dass keine programmierten Aufnahmen stattfinden wenn der TV im Stand By ist. Generell, also im laufenden betrieb funktionieren sowohl TimeShift wie auch Aufnahmen. Ebenso funktionieren Aufnahmen dann wenn der TV kurz zuvor, also vor dem geplanten...
Antworten
33
Aufrufe
279
A
H
Liebe Community, da ich mich nicht so richtig zwischen S20+ und Ultra entscheiden kann, wollte ich mal fragen, ob hier jemand weiß, ob man noch vor dem Markstart am 13.03. damit rechnen kann irgendwo Demo Modelle der Handys anschauen zu können? Mich würde eben interessieren wie groß das Ultra...
Antworten
4
Aufrufe
131
L
D
Hallo zusammen, ich habe mir gerade ein Samsung S20 (Modell G980F/DS) gekauft und mir fiel auf, dass es unter Last doch recht heiß wird. Da ich einen Fehler vermutete, bemühte ich Google und fand heraus, dass zum einen die Wärmeentwicklung beim S20 scheinbar normal ist und zum anderen dass es im...
Antworten
12
Aufrufe
129
D
Zurück
Oben