S20 Modelle Stand-By Verbrauch

Also mein S20 in der 4G Version hat seit heute morgen 35% Akku verbraucht mit DOT von 22 min.
Ich kann bereits bestätigen, dass der Stand By Verbrauch bei mäßigem Empfang sehr hoch ist.
Das Gerät werde ich wie bereits das S10 damals weinenden Auges zurücksenden.
Mit "Akku wird sich einpendeln....Updates werden es verbessern....." und ähnlichen Parolen muss
mir keiner mehr kommen, da geht es letzten Endes nur um Nuancen.
Keine Lust das sich mein Smartphone nahezu ohne Nutzung im Büro um 50% entleert, auch nicht um 40%.
Und ja ich habe bereits nahezu alles an Apps in Tiefschlaf versetzt oder deinstalliert.
Die ganzen Laborbenchmarks sehen immer prima aus. Der Alltag jedoch zeigt wieder das Samsung das nicht in den Griff bekommen hat.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung TV Modell herausfinden: So geht´s

    Samsung TV Modell herausfinden: So geht´sUm das Modell Ihres Samsung-Fernsehers herauszufinden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Einstellungen im Menü des Fernsehers aufrufen.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert's

    Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert'sWenn Sie den dunklen Modus auf Ihrem Samsung Galaxy S22 einschalten möchten, können Sie dies ganz einfach mit ein paar Schritten tun. Dieser Artikel wird Sie durch den Prozess führen.
Bin bisher auch nicht so überzeugt. Ich komme vom Note10+, mit dem ich DICKE über den Tag gekommen bin. Seit gestern das S20 Ultra. Ich benutze immer das AOD, da es bisher nur minimale Unterschiede in der Akkulaufzeit ausgemacht hat.
Das S20 Ultra läuft auf 120 Hz (finde ich persönlich angenehmer als die höhere Auflösung) und ich war erschrocken, wie schnell 20% weg waren. Allerdings gebe ich dem Ganzen noch etwas Zeit. Gerade zu Beginn wird noch viel installiert und ausprobiert. Dennoch habe ich das Gefühl, dass der StandBy-Verbrauch deutlich höher ist als beim Note10+. Dort waren es mit AOD etwas unter 1% pro Stunde. Beim S20 Ultra sind's eher 1,5% bis 2% pro Stunde. Bin skeptisch.
 
Die Geräte sind zwar noch nicht auf dem Markt, aber trotzdem sage ich mal meine Meinung zum Akku. Die Akkulaufzeit muss besser werden! Das ist nicht 5000 mAH. Warten wir mal auf die Updates, die in den nächsten Tagen folgen
 
Tja da holt selbst der Apfel aus seinen 3.190 mAh Akku mehr raus.
Selbst wenns jetzt wieder ein paar minuten durch Updates gefunden werden...
Bei dem riesen Akku was verbaut wurde,
hätte ich jetzt mal mit nen riesen kracher gerechnet.
Gerade nach dem S10 *:face-with-rolling-eyes:
 
Ich hatte vorher das S10+ und jetzt das S20 Ultra...und ich bin von der Akkulaufzeit bislang sehr enttäuscht.
Gerade bei 120Hz kann man beobachten wie der Akku leergesaugt wird. Ich hoffe auch, dass sich dieses Verhalten noch etwas bessert mit Updates. Sonst sehen die 5000mAh nur auf dem Papier gut aus!
 
Wartet doch mal ab bis euer Nutzungsmuster analysiert ist. Dann könnt ihr euch immer noch beschweren.
PS.:
Ich bin jetzt bei 3h 30 Minuten DOT und 50%. 120hz, S20 Ultra. Ist für die ersten 2 Tage stabil. Wird sich wahrscheinlich nochmal sichtbar verbessern, wenn das Nutzungsmuster analysiert ist.
 
Wie lange dauert es eigentlich, bis das Nutzungsmuster analysiert ist? Jemand Erfahrungen?
 
Update:
28% Restladung nach 26h Stand by mit 4.5h Dot auf dem s20 4g am dritten Tag nach Erhalt. Also leicht verbessert.
 
Heute ausser Haus im Büro wieder Standy By Verbrauch jenseits der Vernunft.
Firmen iphone liegt hier und hat heute 2% Verbraucht bei 20 min DOT
S20 4g 14% bei 22 min DOT
Die spinnen doch bei Samsung.
 
So jetzt akku bei 13%. Gestern um 8.00 vom Stecker bei 100 %, nachts Ruhe und Flugmodus.
Insgesamt 3.45h dot. Heute nur 22 min.
Für mich sind das bei einem 4000mAh Akku sehr schlechte Werte.
 
So sieht es bei mir nach einem Tag aus. Standby verbraucht viel zu viel. Verbraucht dein Google Service auch soviel?
138704iA90A7608397B1F37?v=v2.jpg
 
Ne, keine app als Hauptverantwortlich ausmachbar.
Auf Updates hoffe ich 0. Beim S10 konnte man es ja auf die neue One UI und Android schieben.
Diesmal gibt's keine Ausreden, der Wettbewerb hat das Energie management deutlich besser im Griff.
Mein Obsthandy 11 Pro hat zirka 30-40 % mehr Rest am Ende eines vergleichbaren Geschäftstages bei fast
1000 mAh weniger Kapazität.
 
Ne, keine app als Hauptverantwortlich ausmachbar. Ist einfach wieder schlecht gemacht. Ein Jammer aber das Ausmaß überrascht selbst mich als Samsung + Akku Skeptiker.
Auf Updates hoffe ich 0. Beim S10 konnte man es ja auf die neues One UI und Android schieben. Diesmal gibt's keine Ausreden da Riesen Akku und etablierte Software.
Mein IPhone 11 Pro hat zirka 30-40 % mehr Rest am Ende eines vergleichbaren Geschäftstages bei fast 1000 mAh weniger Kapazität. ....
 
138738iACAE10300EF8320A?v=v2.png

Was macht ihr denn? Mein StandBy Verbrauch ist absolut in Ordnung. Ich würde auf ca. 6h DOT kommen. (Der Teil vor der Ladung, hat insgesamt 23 min DOT)
L: @VR69 Deine Google Play Dienste sind schon komisch. Bei mir 21h an und gerade mal 1,5%.
 
Das Akku des S20 hat ja auch nur eine Kapazität von 3880 mAh..
Was mir gerade auffällt... Der Arbeitsspeicher...
Die Samsung Phone Info sagt es sind nur 7.21 GB
 
Also die ersten reviews haben es auch wieder alle auf dem Schirm. Scheinbar ist der Prozessor einfach zu Stromhungrig um es China und Kalifornien aufnehmen zu können bzgl. Stand by Zeit....
 

Similar threads

R
Hallo @, waere mein erstes Samsung Handy, dachte mir mit S20 Ultra 5G kann man nicht falsch machen, aber hier im Forum musste ich einiges schlechtes ueber das Modell nachlesen: - Europamodelle wohl mit schlechteren CPU - DE Modell mit nicht vollem 5G Frequenzbereich (quasi ohne mmWave), obwohl...
Antworten
25
Aufrufe
253
R
C
Hallo, Ich habe seit kurzem ein S20+ 5G und bin echt geschockt von dem Akku bzw. dem Akkuverbrauch. Ich verliere im Stand-By ca. 8% pro Stunde. Ich habe bereits den Energiesparmodus aktiviert und eigentlich alle Tipps aus dem Internet befolgt. Klar - Akkutausch auf Garantie - jedoch habe ich...
Antworten
15
Aufrufe
171
P
Q
Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem dass keine programmierten Aufnahmen stattfinden wenn der TV im Stand By ist. Generell, also im laufenden betrieb funktionieren sowohl TimeShift wie auch Aufnahmen. Ebenso funktionieren Aufnahmen dann wenn der TV kurz zuvor, also vor dem geplanten...
Antworten
33
Aufrufe
271
A
H
Liebe Community, da ich mich nicht so richtig zwischen S20+ und Ultra entscheiden kann, wollte ich mal fragen, ob hier jemand weiß, ob man noch vor dem Markstart am 13.03. damit rechnen kann irgendwo Demo Modelle der Handys anschauen zu können? Mich würde eben interessieren wie groß das Ultra...
Antworten
4
Aufrufe
126
L
D
Hallo zusammen, ich habe mir gerade ein Samsung S20 (Modell G980F/DS) gekauft und mir fiel auf, dass es unter Last doch recht heiß wird. Da ich einen Fehler vermutete, bemühte ich Google und fand heraus, dass zum einen die Wärmeentwicklung beim S20 scheinbar normal ist und zum anderen dass es im...
Antworten
12
Aufrufe
126
D
Zurück
Oben