Keine Aufnahmen wenn TV im Stand By (QE55Q8)

K
Kim
Hey,


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Hi L: @QSerie,
lass mich raten, am Anfang - als Du den TV gerade erst hattest - liefen die Aufnahmen einwandfrei durch. Und dann hat das Elend begonnen...
So war es zumindest bei meinem früherern Q7F (bei mir waren es manuell programmierte Aufnahmen zu festgelegten Wochentagen - im Standby)... Und ich habe auch alle Ratschläge wie Sat-Verstärker, anderer Stick/Platte u.a. versucht.
Bei mir hat kein Powerrest oder Werksreset dauerhaft was gebracht. Alles ohne Erfolg. Mein Eindruck war, dass irgendwo ein Buffer-Overflow dafür verantwortlich sein dürfte.
Das ist auch eines der Probleme, bei dem Samsung keinen Techniker schicken wird - auch wenn ich für Dich hoffe dass es anders laufen wird. Bei mir hat im Endeffekt nur die Forderung der Nacherfüllung bei meinem Händler und schließlich der Rücktritt vom Vertrag etwas gebracht...
Gruß - DaEx
 
Hallo,
ja. Anfangs alles völlig problemlos. Werksreset (*****, das ist laut Samsung immer die Lösung für alles), andere HDD, anderer USB-Anschluss, USB-Stick, Anschlüsse prüfen..... alles schon durch.
Powerreset verschafft allenfalls kurzfristig mal eine Abhilfe. Aber weiß keiner wie lange. Mal geht es dann 2 Tage glatt (und funktioniert) , beim nächsten mal ist quasi schon nach dem Powerreset Schluss.
Ich vermute auch dass irgendwas "überlüft". Habe jetzt mal getestet ob es hilft den TV einmal am Tag für ne halbe Std. vom Strom zu trennen. Bringt aber auch nix.
Schaun mehr mal.
Sowie ich Samsung bisher kennengelernt hab erwarte ich da auch nicht viel. Wird einfach langsam Zeit sich von der Marke dann doch gänzlich zu verabschieden
 
Was man probieren kann, wäre eine externe Festplatte mit separater Stromversorgung, oder ein Y-USB Kabel.
 
@andy-64 schrieb:Was man probieren kann, wäre eine externe Festplatte mit separater Stromversorgung, oder ein Y-USB Kabel.
Problem: Hab beides nicht zur Hand. Hab aber schon zwei verschiedene HDD die beide die Spezifikationen von Samsung erfüllen probiert und, hast ja mit bekommen, zuletzt auch USB-Sticks. Samsung zahlt ja die (für mich unnötigen) Anschaffungen dann nicht.
 
wie in einem anderen Beitrag bereit von einem Mod geschrieben: empfiehlt Samsung 3,5 Zoll HDD mit zusätzlicher Stromversorgung.
 
@DavidB schrieb:Bitte mache doch mal einen kompletten Werksreset.
Hallo David,
hatte ich auch schon durch. Ebenso wie ettliche "Soft- oder Powerresets" (Wie nennt man das jetzt genau ? Power-Taste der FB gedrückt halten bis Samsung-Logo....) ?
Bringt nichts und ehrlich gesagt möchte ich auch nicht alle paar Tage einen Werksreset machen müssen.
 
Power-Reset: TV vom Strom trennen, 20 sec. Power-Taste der FB drücken und nach 10 min wieder an den Strom).
 
hatte ziemlich die gleichen Probleme, bei mir war es dann die Einstellung der Tuner.
Ich denke mal du hast einen Twin Tuner, stell den mal von Dual auf einzeln.
Ging bei meiner NU Serie nur unter Sendersuchlauf gleich zu Anfang.
 
Oder Du versuchst es auch über Gewährleistung - einfach mal eine E-Mail an den Verkäufer, das Problem schildern (nicht zu viel schreiben) und um Nacherfüllung bitten.
Die Antwort wird dann sicherlich auch nicht lange auf sich warten lassen - aber erst mal abwarten ;)
Gruß - DaEx
 
Hallo L: @QSerie,
Wölfchen hat ja noch einen interessanten Lösungsansatz in den Raum geworfen:
@Wölfchen schrieb: hatte ziemlich die gleichen Probleme, bei mir war es dann die Einstellung der Tuner. Ich denke mal du hast einen Twin Tuner, stell den mal von Dual auf einzeln. Ging bei meiner NU Serie nur unter Sendersuchlauf gleich zu Anfang.
Vielleicht magst du das ja noch ausprobieren?
 

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