Geplante Aufnahmen GQ55Q60RGTXZG

I
I.
User
Hallo,
seit einer guten Woche bin ich Besitzer des genannten TVs. Leider habe ich Probleme mit Aufnahmen, währen der TV aus ist. Ich habe hier schon einiges im Forum gefunden, aber passt nicht zu meinem Fall.
  • TV hängt per LAN am Router
  • TV hängt an SAT-Kabel (es ist nicht DUAL eingestellt)
  • Router und TV immer am Strom
  • HDD hängt am entsprechenden USB-Abschluss
  • HDD-Typ: Intenso Memory Case 500 GB Externe Festplatte (6,35 cm (2,5 Zoll) 5400 U/min, 8 MB Cache, USB 3.0)
  • HDD wurde vom TV formatiert
  • Aufnahmen des laufenden Programms, sowie TimeShift funktionieren
So weit so gut. Das Problem kommt bei geplanten Aufnahmen.
Vier Aufnahmen am Abend geplant. 23:00 den TV ausgeschaltet.
Erste Aufnahme (über den Guide) gegen 0:00 Uhr hat geklappt (anderer als zuletzt angeschauter Sender).
Alle weiteren Sendungen (2 per Guide, eine komplett manuell) am nächsten Nachmittag (ohne den TV dazwischen einzuschalten) nicht mehr.
Im Aufnahmemanager war am nächsten Abend nur die erste Sendung. Keine Fehlermeldung bei den anderen, die waren einfach nicht mehr da.
Irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Danke & Grüße
Improvokant
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Hi,
    sorry für die arg späte Antwort. Mittlerweile kam HD+, 2 Firmware-Updates... aber letztlich war es wohl die Platte, die zwar an PC und am alten LG problemlos funktioniert hat. Mit der neuen Platte (Western Digital WDBU6Y0040BBK-WESN 4TB Elements) sind keine Aufnahmen mehr verschwunden.
    Danke & viele Grüße
    Improvokant
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Hallo L: @Improvokant,
    in welchem zeitlichen Abstand befanden sich denn die drei Aufnahmen, die an besagtem Nachmittag stattfinden sollten? Oder sollten sie gar teilweise gleichzeitig ablaufen?
    Viele Grüße
     
    Hallo AuraK,
    sie waren mit einem Zeitpuffer von etwa 30 Minuten zwischen den einzelnen Sendungen eingestellt. Parallel oder auch nur überlappend lässt der TV (richtigerweise) ja gar nicht zu.
    Es scheint mir eher so, dass der TV nach einer gewissen Standby-Zeit in irgendeinen tieferen Schlaf verfällt und dann nichts mehr macht. Also nach 1er Stunde Standby noch alles ok, nach 15h Standby nicht mehr. *:thinking-face:
    Viele Grüße
    Improvokant
     
    Hallo L: @Improvokant,
    auf dem aktuellsten Stand (Version 1303.7) ist dein TV?
    Viele Grüße
     
    Hallo,
    ja, habe ich.
    Ich habe jetzt noch weitere Tests gemacht. 5h Standby und eine Aufnahme wird gemacht, 9h Standby und keine Augnahme (ist einfach verschwunden).
    Spricht für meine Theorie von oben. Ich versuche mich einer genaueren maximalen Standby-Dauer anzunähern, wobei ich mir nicht sicher bin, was ich dann davon habe ;)
    Viele Grüße
    Improvokant
     
    Hallo L: @Improvokant,
    ich habe deine Schilderung mal mit unseren Experten vom technischen Support besprochen. Sie finden das Ganze sehr ungewöhnlich, denn eigentlich sollte der Fernseher keinen Unterschied für den Standby-Modus zwischen sagen wir mal 5 und 9 Stunden machen. Darum möchten sie das Ganze gern mal direkt mit dir besprechen und sich ggf. per Remote-Verbindung auf deinen Q60R schalten. Melde dich darum bitte mal bei ihnen unter 06196 77 555 77 (montags bis samstags von 07:00 bis 21:30 Uhr).
    Oder kommst du aus der Schweiz oder Österreich?
    Liebe Grüße
     
    Hallo,
    ich komme aus Deutschland *1f642.png* und werde da heute abend mal anrufen.
    Mittlerweile habe ich auch weitere Tests gemacht und meine ursprüngliche Theorie scheint nicht zu stimmen. Neulich wurde auch keine Aufnahme nach 3 Stunden gemacht. Heute Nacht habe ich 2 Aufnahmen eingestellt. Eine die gleich nach dem Ausschalten begann und dann eine rund 6h später. Beide waren da. Scheint offenbar mehr ein Zufall zu sein, wann es geht.
    Leider habe ich keine andere HDD mit der ich testen könnte, aber vielleicht haben die Experten ja noch eine Idee oder es gibt irgendwo Logfiles, in denen protokolliert wurde, warum es nicht ging.
    Ich werde berichten.
    Danke bis hierher schon mal!
    Viele Grüße aus dem sonnigen Voralpenland
    Improvokant
     
    Hallo L: @Improvokant,
    hast du inzwischen mit den Kollegen gesprochen?
     
    Hi,
    sorry für die arg späte Antwort. Mittlerweile kam HD+, 2 Firmware-Updates... aber letztlich war es wohl die Platte, die zwar an PC und am alten LG problemlos funktioniert hat. Mit der neuen Platte (Western Digital WDBU6Y0040BBK-WESN 4TB Elements) sind keine Aufnahmen mehr verschwunden.
    Danke & viele Grüße
    Improvokant
     

    Similar threads

    T
    Hallo an euch, da ich meinen Festplattenreceiver abgeben musste, möchte ich nun PVR über meinen TV nutzen. Nun habe ich mir einen Sandisk Ultrafit 128GB Stick (USB 3.1) gekauft, um darauf meine Aufnahmen zu speichern (von Kabel-TV). Nach dem Anstecken an den HDD USB Port am SmartHub wird dieser...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    165
    P
    J
    Hallo Gemeinde , ich habe ein HDD Aufnahmeproblem mit meinem GQ65QN94A , wie sieht es bei euch damit aus wenn Ihr eine Aufnahme über die EPG vorprogrammiert ? ich habe das Problem seit den letzten beiden FW Updates der 1903+1904er FW , ich Programmiere etwas für den kommenden Tag und komme am...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    98
    J
    S
    Hallo Samsung Community und Samsung Team, es geht um den etwas älteren UE55F8090 und bis vor kurzem war alles Ok und ich war / bin (sehr) zufrieden mit dem TV. Das TV Signal kommt per Kabel TV (von Vodafone / NRW). Vodafone hat letzten Monat die Sender Frequenz geändert ( Kabel Helpdesk – von...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    149
    S
    S
    Hallo liebe Community, ich habe seit einigen Wochen leider ein Problem mit dem TV Gerät. An dem Gerät hängt von Anfang an eine 3.5" externe Festplatte von Intenso mit externer Stromzufuhr, bisher gab es keine Probleme mit Aufnahmen. Vor 2 Wochen trat es erstmals auf, dass manche Aufnahmen nicht...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    134
    S
    G
    Ich habe inzwischen massive Probleme mit der programmierten Aufnahmen. Mittlerweile klappt es gar nicht mehr, wenn der Fernseher während der Aufnahme nicht läuft. Die Aufnahme wird überhaupt nicht gestartet. Ich hatte bislang eine 3,5" Festplatte in einem Gehäuse an den SmartHub HDD Port...
    Antworten
    26
    Aufrufe
    218
    N
    Zurück
    Oben