Keine vorprogrammierte HDD Aufnahme mehr möglich seit 1903 - 1904 Firmware mit 1808.1 nie ein ...

J
J.
User
Hallo Gemeinde , ich habe ein HDD Aufnahmeproblem mit meinem GQ65QN94A , wie sieht es bei euch damit aus wenn Ihr eine Aufnahme über die EPG vorprogrammiert ?
ich habe das Problem seit den letzten beiden FW Updates der 1903+1904er FW , ich Programmiere etwas für den kommenden Tag und komme am Abend nach hause und es läuft keine Aufnahme oder es wurde nichts aufgezeichnet .
Timeshift oder Aufnahmen per Hand laufen immer , nur ist der TV über Nacht aus nimmt er am Folgetag die programmierte Sendung nicht mehr auf .
Mit der 1808.1 hatte ich da nie ein Problem das funktionierte immer nur jetzt mit der 1903 und auch 1904 kann ich keine Vorprogrammierten Sendungen mehr aufnehmen .
Wer kennt das Problem ? mir ist nur aufgefallen dass wenn ich den TV in Stand By setze die HDD auch nicht mehr leuchtet was früher aber immer der Fall war , als wie wenn diese in einen deep Sleep versetzt wird , ist keine 2,5" sondern eine 3,5" mit separater Stromversorgung .

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ein Lösung habe ich auch nicht, aber das gleiche Problem! (QN95A)
 
Ich bin bei mir jetzt weiter gekommen , ich hatte seit Anbeginn der Zeit immer noch einen USB Stick angeschlossen gehabt der aber nie als Aufnahme Medium verwendet wurde und es lief auch immer bis zu letzt mit der 1808.1 alles einwandfrei.
Also habe ich mal den USB Stick am nicht HDD Anschluss abgesteckt und siehe da der Tv nimmt wieder seine Sendungen auf , komisch ist zwar dass wenn man 20 min vor Aufnahmebeginn über die EPG nachsieht ob die Programmierung noch vorhanden ist , sieht man diese dort in der EPG jetzt nicht mehr durch den Roten Punkt aber wenn man mal ins Aufnahme Vorprogrammierungs Menü / Übersichtsmenü hinein schaut, ist die Vorprogrammierung dort vorhanden . Das hatte ich zuvor nie gemacht weil ich ja wusste er nimmt auf.
Wichtig ist auch dass wenn man ein HD+ Modul im Ci Schacht stecken hat manche der HD+ Sender eine Aufnahme erst gar nicht zulassen . ( lässt sich aber umgehen ) Wie das beim internen HD+ mit dem Schlüssel im TV funktioniert entzieht sich meiner Kenntnis aber ich denke das wird hier genau so sein wie mit dem HD+Modul.
Wer also ein CI+ Modul verwendet und nicht unbedingt die HD+ App mit seinen Internet Sachen verwendet soll auch Lt. Samsung diese HD+ App löschen da es damit anscheinend immer noch Probleme gibt die bis Dato nicht gelöst wurden und wer braucht schon die HD+ Mediathek, ich zumindest nicht , ich hab doch meine HDD angeschlossen !
Bis jetzt laufen die Aufnahmen wieder alle wie mit der 1808.1 ich darf nur keinen Stick gleichzeitig mit der HDD verwenden , zwar auch blöd, aber ev. wird das ja in der nächsten FW wieder richtig gemacht , auch dass die vorprogrammierten Aufnahmen in der EPG nicht nur am Tag der Programmierung sichtbar sind sondern auch am Tag wo die Aufnahme geplant ist , mit der 1808.1 war das immer einsehbar und das Tagelang und auch kurz bevor diese gestartet wurde und in der EPG mit dem roten Punkt versehen waren.
 

Similar threads

G
Ich habe inzwischen massive Probleme mit der programmierten Aufnahmen. Mittlerweile klappt es gar nicht mehr, wenn der Fernseher während der Aufnahme nicht läuft. Die Aufnahme wird überhaupt nicht gestartet. Ich hatte bislang eine 3,5" Festplatte in einem Gehäuse an den SmartHub HDD Port...
Antworten
26
Aufrufe
226
N
I
Hallo, seit einer guten Woche bin ich Besitzer des genannten TVs. Leider habe ich Probleme mit Aufnahmen, währen der TV aus ist. Ich habe hier schon einiges im Forum gefunden, aber passt nicht zu meinem Fall. TV hängt per LAN am Router TV hängt an SAT-Kabel (es ist nicht DUAL eingestellt)...
Antworten
10
Aufrufe
125
D
Zurück
Oben