Aufnahme am TV

I
I.
User
Hallo members! Mein TV UE48H6690SVXZG (nicht mehr updatebar, Stand "1420" von ??) sollte nun für Aufnahmen herhalten - keine Chance. Alles versucht, diverse FPs, neu formatiert, getestet usw., Empfang 99%, ... . Timeshift und direkte Aufnahme alles okay, aber nicht per Timer, egal ob HD,SD,altes Röhrenbild o.ä. Hinweis zum Aufnahmestart immer "schwaches o. fehlendes Signal beim Aufnehmen des Kanals" - Aufnahme nicht möglich. Hat da wohl jemand eine Idee??? Danke&Gruß! I

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Kann es sein das dieses Gerät einen zweiten SatEmpfänger hat und die programmierte Aufnahme auf den Empfänger zugreift der kein Signal hat?
 
Es gibt einen zweiten Sat. Sub, Kabel ist aber im "Main". Wo mag man das denn prüfen können?
 
Evtl kann man dem Gerät auch sagen von welchem Receiver es aufnehmen soll.
 
Danke! Nicht ganz so radikal, bevor alles weg ist: der Antennentyp im Senderempfang stand auf Duo.. Dann will er gewiss den sub haben, um im Hintergrund nett aufnehmen zu können, und Main kann man ungestört weitersehen. Auf "einzel' gestellt, und alles ist prima!!
 

Similar threads

Q
Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem dass keine programmierten Aufnahmen stattfinden wenn der TV im Stand By ist. Generell, also im laufenden betrieb funktionieren sowohl TimeShift wie auch Aufnahmen. Ebenso funktionieren Aufnahmen dann wenn der TV kurz zuvor, also vor dem geplanten...
Antworten
33
Aufrufe
268
A
W
Guten Morgen zusammen, bei meinem oben genannten TV gibt es leider das Problem das über EPG programierte Aufnahmen nur dann funktionieren wenn der TV beim ausschalten auf dem Sender war auf dem auch die Aufnhme programiert ist. Will ich z.B. auf Arte aufnehmen und habe zuletzt ARD gesehen...
Antworten
17
Aufrufe
167
J
S
Hallo Samsung Community und Samsung Team, es geht um den etwas älteren UE55F8090 und bis vor kurzem war alles Ok und ich war / bin (sehr) zufrieden mit dem TV. Das TV Signal kommt per Kabel TV (von Vodafone / NRW). Vodafone hat letzten Monat die Sender Frequenz geändert ( Kabel Helpdesk – von...
Antworten
8
Aufrufe
147
S
Zurück
Oben