ue55mu7009 Aufnahmen schlagen fehl + Sat Empfang gestört

T
t.
User
Hallo, habe seit kurzem folgendes Problem auf meinem 7009:
eine programmierte Aufnahme (HD+) wird gestartet, scheint aber dann nach kurzer Zeit fehlzuschlagen. ich kann sie nach der aufnahme im "Aufnahmen" menü nicht mehr aufrufen, nur noch entfernen.
das passiert auch, wenn der tv aus ist.
zusätzlich funktionieren ab diesem fehlschlag sämtliche sat Sender nicht mehr es erscheint nur noch der kein Signal Bildschirm.
ich betreibe alles über den smarthub, an dem 1hdd, 1hdmi und 2 Sat Kabel (von 2 schüsseln) angeschlossen sind.
die HDD habe ich bereits formatiert, hat aber nicht Abhilfe geschafft.
auch die Funktion, einen anderen sender aufzunehmen als anzusehen funktioniert nicht mehr richtig.
bin leider mehr als ratlos und hoffe, hier kann mir jemand helfen
viele Grüße,
Tom
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Problem wurde mit derm Softwareupdate 1155_1 gefixt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Habe hier ein Ähnliches Problem mit meinem UD55MU8009. Kann Problemlos aufnehmen. Allerdings nur "Freie Sender". Soblad ich versuche einen verschlüsstelten Sender ohne ihn anzusehen aufnehmen will, zum Beispiel eine programmierte Aufnahme in der Nacht. Schlägt die Aufnahme fehl und die verschlüsseten Sender melden " Kein Signal". Da hilft es nur den Stecker zu ziehen und ihn wieder einzustecken. Dann funktioniert alles wieder. Habe schon 3 verschiedene decoderkarten und 2 Festplatten getestet immer mit dem gleichen Ergebnis. Aber wenn ich den Sender schaue auf dem die Aufnahme erfolgen soll funktioniert es einwandfrei. Wo liegt das Problem. Ist der Fernseher defekt?
Ist das ein Software Problem?
Danke für die Hilfe, weiss derzeit nicht weiter.
 
Hallo applecitronaut,
melde auch du dich bitte direkt bei meinen Kollegen vom Support.
Kommst du aus Deutschland, hilft man dir unter 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr).
In Österreich ist der Samsung Service der passende Ansprechpartner und in der Schweiz hilft dir der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 

Similar threads

I
Hallo, seit einer guten Woche bin ich Besitzer des genannten TVs. Leider habe ich Probleme mit Aufnahmen, währen der TV aus ist. Ich habe hier schon einiges im Forum gefunden, aber passt nicht zu meinem Fall. TV hängt per LAN am Router TV hängt an SAT-Kabel (es ist nicht DUAL eingestellt)...
Antworten
10
Aufrufe
114
D
D
Schall-Problem und gestörter Sat Empfang J-Serie Wir hatten uns Weihnachten 2016 einen UE48JU6450U zugelegt. Zeitgleich ging in der Nachbarschaft ein Biogas-BHKW ans Netz, mit erheblichen tieffrequenten Schalleinstrahlungen (wurde vom Landesumweltamt durch Messung in unsererWohnung bestätigt)...
Antworten
1
Aufrufe
77
D
S
Habe den MU 8009 seit 8 Wochen (Sat-Betrieb, Twin Tuner tauglich). Folgende Probleme treten seit dem ersten Tag auf: 1. Aufnahmen auf eine externe Festplatte (2TB WD-Elements): ------------------------------------------------------------------------------------------ - Sowohl über EPG...
Antworten
1
Aufrufe
116
A
L
Ich liste hier diverse Fehler nach Instalation der aktuellen Software 1351.3 in Verbindung mit HD+ version 1.3.4 (bei mir auf 75Q90R) aktuelL : 13.01. update auf 1.3.4 dieses mal ohne Bootschleife sporadische Tonausfälle beim Umschalten über EPG scheint wieder zu gehen Start der Epg dauert...
Antworten
99
Aufrufe
529
L
Zurück
Oben