Kommende Einführung des eARC und dessen Unterstützung

K
Kim
Hey,


Wir können nur hoffen dass Samsung das bald per Update nachreicht. Ist aber schon ein ziemliches Armutszeugnis das sowas nicht von Anfang an unterstützt wird. Können andere Hersteller doch auch.
Samsung ist es ja noch nicht mal möglich ein ganz normales Dolby Digital Signal verzögerungsfrei durch den Fernseher zu leiten. Siehe hier: https://eu.community.samsung.com/t5/TV/Bild-und-Ton-nicht-synchron-TV-QLED-Q85R-75-Zoll-Soundbar-HW/...
War wohl mein erster und letzter Fernseher von Samsung.
 
Am 06.01. ist Samsung "Keynote" auf der CES.
(07.01. 03:30 MEZ)
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Da werden wir dann erfahren dass die neuen Modelle das natürlich unterstützen werden, aber die anderen in die Röhre gucken werden.
 
Hallo zusammen,
wir haben als Info erhalten, dass Samsung Q85R und alle höheren Modelle dieses Update erhalten sollen. Allerdings konnte uns noch kein Datum mitgeteilt werden.
Ob auch andere Modell später hinzukommen, kann ich aktuell auch noch nicht sagen.
 
Oh... wir dürfen weiter träumen und hoffen. Aber wieso nicht alle 2019er Modelle? Oder hat das was mit der OCB zu tun?
 
Ach, ist das bitter - Morgen wäre mein Qled Q70 gekommen und jetzt das...:-( Hatte bis zuletzt Hoffnung, dass sich die Infos von den angeblich hervorragend vernetzten Experten im Netz bewahrheiten, allerdings scheint dies wohl nun doch nur und allenfalls für OCB-Geräte der Fall zu sein. Da bleibe ich meinem XF8305 wohl doch noch etwas treu und widerrufe das ganze. Bleibt zumindest zu hoffen, dass eARC zumindest nachträglich in das 2019 Soundbar-Lineup implentiert wird und eben nicht nur den 2020-Modellen vorenthalten bleibt (Wäre im Grunde genommen ja machbar). Ansonsten wäre das für die Beitzer beider Qs (TV + Soundbar) der nächste Flaschenhals. Bin gespannt, ob die Samsung-Keynote hierzu heute Nacht positives bereithält.
 
Na Super für die mit 2000€ Samsung Q60R kleinen Budget Otto normal Verbraucher die kann Mann Ruhig in Stich lassen die brauchen ja keine eARC Unterstützung Hauptsache die Ab 5000€ Aufwärts bezahlen die die griegen natürlich von Samsung die Hände geküsst.
Das war's der ganze Samsung SCHROTT wird Verkauft (eigentlich dürfte Mann das auch nicht so halb funktionieren Samsung Kram man die Leute zu bringen Selbst die Leute in den Armen Länder würden den Kram nicht mal umsonst an nehmen) Also aus Fehler lernt mann nie wieder kaufe ich was von den [gelöscht von DavidB: Werbung für Mitbewerber]
 
@DavidB schrieb:Hallo zusammen, wir haben als Info erhalten, dass Samsung Q85R und alle höheren Modelle dieses Update erhalten sollen. Allerdings konnte uns noch kein Datum mitgeteilt werden. Ob auch andere Modell später hinzukommen, kann ich aktuell auch noch nicht sagen.
Gibt es denn ein Update was den Termin betrifft?
 
Hallo L: @SteffenAB,
hierzu liegen uns noch keine neuen Infos vor.
Liebe Grüße
 
L: @SteffenAB mit Sicherheit nicht. Leider, den ich warte auch darauf.
Hoffe Samsung vergeigt das nicht.
 
Wir haben den Changelog zur Version 1351.3 angefragt, aber noch keine Rückmeldung erhalten.
Wenn uns der Changelog vorliegt, werden wir die Änderungen in unserem Changelog-Übersichts-Thread eintragen.
Viele Grüße
 
Hi,
Leider funktioniert kein Earc mit der Firmware 1351.3 mit meinem Q90R 65 Zoll TV.
Es funktioniert kein True hd Atmos, PCM 5.1/7.1 oder geschweige DTS X.
Mit einer Xbox one x und einem PC ( RTX 2080 ti) direkt an der one Connecti Box ausprobiert und mit meinem Yamaha RX-V685 Receiver mit Earc.
Das VRR oder G- Sync über hdmi geht mit rtx GeForce Grafikkarten auch nicht.
Nur mit meiner Xbox oder Radeon Karten.
Vielleicht probiere ich heute noch ein anderes hdmi Kabel für das TV-Gerät aus.
Wenn das so weitergeht war das mein erster und letzter Samsung tv für über 2000 Euro.
Die Konkurrenz auch aus Südkorea mit seinen Oled tv Geräten kriegt es doch auch hin.
Bei denen ist alles dabei von : hdmi 2.1 , Earc , g Sync , dts und Dolby Vision.
 
Nach allem, was die ersten Infos zu den neuen 4k QLED Modellen 2020 von Samsung bislang hergeben, werden wir auf unseren 2019 QLEDs kein eARC und kein HDMI 2.1 Upgrade sehen:
Q95T, Q90T, Q80T, Q70T, Q60T - Samsungs 4K QLED Lineup 2020
Denn wenn nicht Mal die neuen 2020 Top Modelle das haben, wird es das nicht für uns geben. Die neuen 4k Modelle sind ein Witz. Immerhin bin ich froh mir den Q90r gekauft zu haben der scheinbar dennoch besser als sein Nachfolger sein soll.
 
Ich glaube auch nicht mehr dran. Wie kann Samsung nur so ignorant sein? Es wird schließlich nicht nur über Streaming Dienste geschaut. Dann können die genau so gut alle HDMI Ports weg rationalisieren bis auf einen für ARC, denn was bringen die schon? Wenn man da ein Gerät daran anschließt muss man sowieso auf besten Sound verzichten und dann kann ich es auch direkt sein lassen. Samsung manövriert sich da ganz schön ins Abseits!
 
@DavidB schrieb:Hallo zusammen, wir haben als Info erhalten, dass Samsung Q85R und alle höheren Modelle dieses Update erhalten sollen. Allerdings konnte uns noch kein Datum mitgeteilt werden. Ob auch andere Modell später hinzukommen, kann ich aktuell auch noch nicht sagen.
Laut dieser Info soll das Update aber noch kommen. Ich bin gespannt!
 
L: @SteffenAB die Moderatoren hier kannst du vergessen. Die wissen selber nichts. Der eine sagt so, der andere sagt so.
Ist doch schon ein Krampf hier mal einen Changelog zu einer neuen Firmware zu erhalten. Kann doch nicht sein dass sowas erst von jemandem im Forum erfragt werden muss und dass dann ein Moderator bei der Technik nachtragen muss und das alles ewig dauert. Sowas muss bei Veröffentlichung der neuen Firmware öffentlich für alle zugänglich im Downloadbereich verfügbar sein!
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben