Kommende Einführung des eARC und dessen Unterstützung

@mastera4 schrieb:Nicht die Konsole verursacht die verzögerung! sonder die schrott software von samsung. Am lg Fernseher hast du keine verzögerung von dolby digital.
Das sehe ich auch so. Anscheinend versucht der Fernseher irgend etwas mit dem Ton zu machen (decodieren > bearbeiten > encodieren) anstatt das Tonsignal einfach durchzuschleifen. Ein Unding sowas.
 
K
Kim
Hey,


Die samsung Fernseher sind eigentlich Monitore da die Software nichts richtig kann, und das wird sich auch in
Zukunft nicht ändern. Du kannst nicht mal VRR und DD zusammen nutzen mit der xbox weil der Ton hängt (und ich will kein extra Kabel wie Toslink ) . Und dafür habe ich fast 2000€ ausgegeben für ein Monitor. Ich werde wahrscheinlich
den Fehrnseher an Bedürftige spenden bevor er aus dem Fenster fliegt.
 
113019i5C10AFDDC6D34F58?v=v2.jpg

113018iDCB26B3586C95E8E?v=v2.jpg

Das Habe bei mein Q60R 2019 gefunden kann mein Fernseher eARC? Wisst ihr das?
 
@mastera4 schrieb:Die samsung Fernseher sind eigentlich Monitore da die Software nichts richtig kann, und das wird sich auch inZukunft nicht ändern. Du kannst nicht mal VRR und DD zusammen nutzen mit der xbox weil der Ton hängt (und ich will kein extra Kabel wie Toslink ) . Und dafür habe ich fast 2000€ ausgegeben für ein Monitor. Ich werde wahrscheinlichden Fehrnseher an Bedürftige spenden bevor er aus dem Fenster fliegt.
Das Samsung keine Software programmieren kann, habe ich jetzt leider auch feststellen müssen. Ist mein erster Samsung-Fernseher, und vielleicht auch mein Letzter. Aber die Tonhänger werden doch nicht durch den VRR-Modus verursacht.
 
Weiß Jemand ob eARC als Update für mein GQ65Q60R noch kommt oder schon funktioniert nach dem Bild
113088i02923E95229D03CB?v=v2.jpg
 
Also bei meinem Q85R (2019) ist der Softwarestand noch 1315 und es gibt keine neue Version. Die Version habe ich seit dem ich den Fernseher vor 3 Wochen gekauft habe. Und eARC funktionierte meines Erachtens nicht. Weiß aber auch nicht genau wie ich das testen könnte.
 
Hallo L: @Nowrus ,
ich musste deinen Screenshot aus Datenschutzgründen bearbeiten. Dort waren persönliche Daten von Twitter-Usern zu sehen.
Viele Grüße
 
Hallo ihr beiden,
derzeit liegen uns hierzu noch keine neuen Infos vor.
Liebe Grüße
 
Schade... es ist Anfang Januar 2020 und wie es scheint legt Samsung keinen Wert darauf seine derzeitigen Topmodelle auf dem aktuellen Stand zu halten und mit neuen Features zu versorgen. Die Konkurrenz ist da wohl deutlich schneller und kundenfreundlicher unterwegs. In dieser Preisklasse habe ich eine andere Erwartung.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben