Klingeltöne personalisieren bei Galaxy S7

D
D.
User
Hallo, wer kann mir weiterhelfen?
Seit der neuen Softeware habe auf meinem Galaxy 7 edge in den einzelnen Kontakten Klingelton und Benachritigungston personalisiert, es wird aber immer der allgemeine Benachrichtigungs- bzw. Klingelton abgespielt...
was kann ich tun?
Danke schon mal...
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo nochmals,
habe mit dem Samsung Remote-Service einmal alles durchgetestet. Wahrscheinlich lag es an Überschneidungen 2 er Antivierenprogramme. Hoffe das es jetzt funktioniert wie es soll.
Vielen Dank und schöne Feiertage... L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin,
also bei mir funktioniert das. Ich gehe folgendermaßen vor:
Menü-Kontakte-entsprechenden Kontakt auswählen-Details-bearbeiten-mehr-Klingelton.
Ab hier gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder einen der Standard-Töne auswählen, hier muss man nicht zusätzlich auf speichern tippen, der Ton wird übernommen. Oder man wählt wie ich z.B. aus dem Gerätespeicher einen Ton aus. Hier habe ich z.B. einen Ordner mit Klingeltönen auf meiner SD-Karte, hier wähle ich einen Ton aus, tippe oben auf fertig und danach muss man noch mal auf speichern tippen damit der Ton übernommen wird.
Schau nochmal genau nach wie Du vorgehst, vor allem zum Schluss das Speichern nicht vergessen.
Alternativ wäre eine App die das Ganze etwas vereinfacht auch nicht schlecht, ich hatte mal Ringo Pro getestet, war brauchbar und einfach.
Grüße
PoPeYe
 
Danke - ja, nenau so habe ich es gemacht. Leider meldet sich nur der Standartklingelton...
 
Hallo Dieter391,
das ist ja seltsam. Hat sich in den Einstellungen womöglich doch noch irgend ein kleiner Fehler eingeschlichen?
Am einfachsten können das meine Kollegen vom Remote-Service überprüfen, indem sie sich auf dein Galaxy S7 schalten und dein Gerät einmal näher unter die Lupe nehmen. *1f4f1.png* *1f50d.png*
Wenn du aus Österreich kommst, kannst du den Fernwartungs-Service nutzen. Bist du aus der Schweiz, helfen dir auch die Kollegen von der Fernwartung weiter.
Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob dein Galaxy S7 am Ende doch noch gelernt hat, bei wem es wie zu klingeln hat. :smileywink:
 
Moin,
Ich habe das auch gerade nochmal bei mir geprüft und es funktioniert immer noch.
Noch eine Frage dazu, befindet sich der Klingelton den Du ausgewählt hast nun bei den Standard-Tönen in der Liste?
Ansonsten ist der Vorschlag mit dem Remote-Service ganz ratsam. Hattest Du das Gerät mal auf Werkszustand per Wipe zurückgesetzt?
Grüße
PoPeYe
 
Hallo nochmals,
habe mit dem Samsung Remote-Service einmal alles durchgetestet. Wahrscheinlich lag es an Überschneidungen 2 er Antivierenprogramme. Hoffe das es jetzt funktioniert wie es soll.
Vielen Dank und schöne Feiertage...
 
Moin,
danke für das Feedback. Sehr interessant mit dem Antivierenprogrammen.
Sachen gibt es. :smileyhappy:
Grüße
PoPeYe
 

Similar threads

S
Guten Tag! Mein Samsung Galaxy S7 hat seit ca. 1 Woche das Problem das bei Videos aller art u. abspielart der ton nur 1-5 Sek. läuft und danach abbricht. Egal ob bei Youtube app oder Youtube browser oder alle anderen arten von Videoplayern und medien bricht der sound ab. Probiert wurde...
Antworten
69
Aufrufe
513
F
D
Hallo liebe Community, Ich frage mich ob es möglich ist Einzelne Whatsapp Kontakte zu personalisieren, so dass sie in der LED-Anzeige eigene Symbole bekommen wenn man Nachrichten empfängt. Ich habe bisher herausgefunden wie ich das für Whatsapp generell einstelle, sowohl auch für "normale"...
Antworten
3
Aufrufe
101
J
S
Hallo zusammen, mein Problem ist jetzt kein spezifisches S10-Problem: ich wollte eigentlich dem einen oder anderen Kontakt auf meinem Gerät einen personalisierten Klingelton zuweisen (Ehefrau, Kinder, Arbeitgeber...). Mit den Anleitungen aus dem www komme ich nicht weiter, da das (bei mir?) so...
Antworten
10
Aufrufe
157
S
S
Hallo, mit meinen fast 69 Jahren habe ich mein altes Klapphandy G7 in die Schublade gepackt und mir ein gebrauchtes Galaxy J6 gekauft. Klar komme ich damir. Habe nur eine Frage. Ich habe mir eine App mit Klingeltönen geladen und zwei davon installiert. Was bedeutet nun installiert. Sind die...
Antworten
4
Aufrufe
118
A
M
Hallo liebe Community, Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Seit ich meine neue Galaxy 4 Watch mit meinem S21 verbunden habe, kann ich keinen Klingelton mehr bei eingehenden Anrufen hören. Ich war auf der Wearable App in Benachrichtigungs Einstellungen. Aber ich finde nichts, wo ich...
Antworten
0
Aufrufe
282
M
Zurück
Oben