Whatsapp Benachrichtigung für Kontakte personalisieren LED View Cover EF-NG965

D
D.
User
Hallo liebe Community,
Ich frage mich ob es möglich ist Einzelne Whatsapp Kontakte zu personalisieren, so dass sie in der LED-Anzeige eigene Symbole bekommen wenn man Nachrichten empfängt.
Ich habe bisher herausgefunden wie ich das für Whatsapp generell einstelle, sowohl auch für "normale" Kontakte auf dem handy, aber eben nicht für Whatsapp Kontakte.
Jede Hilfe ist willkommen, vielen Dank.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo DrBlow,
also beim Samsung LED View Cover kann generell zwei Funktionen ein Symbol zugeordnet werden:
  1. Anrufe
    Hier wir das den jeweiligen Kontakten zugeordnete Symbol bei einem eingehenden Anruf angezeigt.
  2. App-Benachrichtigungen
    Das der jeweiligen App zugeordnete Symbol wird bei Eingang einer Nachricht angezeigt.
Separate Symbole für einzelne Chats bzw. Kontakte innerhalb von WhatsApp sind nicht möglich.
Aber vielleicht ist der Tipp von Urlaub mit den verschiedenen Klingeltönen ja eine Alternative für dich:
@Urlaub schrieb: WhatsApp starten >den Kontakt öffnen >oben in der Leiste auf den Namen des Kontakts tippen >Eigene Benachrichtigungen >bei Eigene Benachrichtigungen den Haken setzen (aktivieren) >Einstellungen dazu werden aktiviert und können bearbeitet werden >Ton für Benachrichtigungen und Anrufbenachrichtigungen bearbeiten >WhatsApp verlassen
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich habe leider kein LED-Cover. Ich sollte mir evtl. mal eins besorgen.
Wenn du keine andere Möglichkeit findest kannst du jedem Kontakt wenigstens einen eigenen Klingelton zuweisen.
WhatsApp starten >den Kontakt öffnen >oben in der Leiste auf den Namen des Kontakts tippen >Eigene Benachrichtigungen >bei Eigene Benachrichtigungen den Haken setzen (aktivieren) >Einstellungen dazu werden aktiviert und können bearbeitet werden >Ton für Benachrichtigungen und Anrufbenachrichtigungen bearbeiten >WhatsApp verlassen
 
Hallo DrBlow,
also beim Samsung LED View Cover kann generell zwei Funktionen ein Symbol zugeordnet werden:
  1. Anrufe
    Hier wir das den jeweiligen Kontakten zugeordnete Symbol bei einem eingehenden Anruf angezeigt.
  2. App-Benachrichtigungen
    Das der jeweiligen App zugeordnete Symbol wird bei Eingang einer Nachricht angezeigt.
Separate Symbole für einzelne Chats bzw. Kontakte innerhalb von WhatsApp sind nicht möglich.
Aber vielleicht ist der Tipp von Urlaub mit den verschiedenen Klingeltönen ja eine Alternative für dich:
@Urlaub schrieb: WhatsApp starten >den Kontakt öffnen >oben in der Leiste auf den Namen des Kontakts tippen >Eigene Benachrichtigungen >bei Eigene Benachrichtigungen den Haken setzen (aktivieren) >Einstellungen dazu werden aktiviert und können bearbeitet werden >Ton für Benachrichtigungen und Anrufbenachrichtigungen bearbeiten >WhatsApp verlassen
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Liebe Community, Nach neun Monaten bester Leistung hat mein Samsung View Cover EF-NG950PVEGWW für das S8 gestern Abend aufgehört zu funktionieren. Das Cover wird nach wie vor vom Smartphone erkannt, wenn ich es entferne und wieder neu anstecke, allerdings leuchten die LEDs nicht mehr auf. Ich...
Antworten
1
Aufrufe
183
A
C
Hallo, wie ist es möglich beim S10 einem Whatsapp Kontakt eine eigene LED Farbe zuzurodnen. War bei meinem S8 ganz einfach. Jetzt hab ich mir sogar die aodnotify pro App gekauft, aber, obwohl ich bei einigen Kontakten bei Whatsapp ihre eigene Benachrichtigungsfarbe hinterlegt habe, wird diese...
Antworten
6
Aufrufe
136
C
S
Hallo, ist es möglich, beim LED View Cover für das S8, eine Einstellung vorzunehmen, so das Z.B verpasste anrufe oder Nachrichten dauerhaft auf dem Cover angezeigt werden? Danke und Gruß Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 229505
Antworten
17
Aufrufe
215
J
H
Hallo Zusammen Ich habe die Einstellungen für das LED Cover am meinem Samung S9 alle eingerichtet. Es zeigt aber nur die Uhrzeit an aber wenn ich eine Benachrichtigung erhalten habe für Email oder Whatsapp wird diese obwohl eingerichtet nicht angezeigt. Aber es sollte doch auch wenn ich den...
Antworten
10
Aufrufe
124
A
P
Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und habe schon gesucht, ob es Leute gibt mit meinem Problem, aber nichts gefunden. Ich habe ein S20 geschenkt bekommen inklusive LED Cover. Nun ist es so, dass ich, wenn ich zb eine Whatsapp kriege, zwar den Ton höre, aber wenn ich das Cover öffne...
Antworten
5
Aufrufe
554
P
Zurück
Oben