Kleinste Alarm Lautstärke zu laut!

Geht mir genauso :confused: habe seit kurzem ein Galaxy S10. Alarm und Klingelton viel zu laut, selbst auf der kleinsten Stufe! Bei meinem alten S8 hatte ich dieses Problem nicht..
 
K
Kim
Hey,


Schließe mich ebenfalls an. Leider zu laut...*:shocked-face-with-exploding-head:
 
113372i1558285830890AAC?v=v2.jpg

Mir ist das auch zu laut. Zwar verwende ich Spotify, allerdings wird hier bei Alarm die Alarmlautstärke verwendet und erst nach Benutzerunteraktion die Medienlautstärke - welche deutlich leiser eingestellt werden kann.
 
Ich reihe mich mal ein, bei mir ebenfalls viel zu laut. S10+ mit aktuellster Software von Android 9
 
Hallo zusammen,
unsere Entwickler konnten das nicht nachstellen bzw. beurteilen.
Es stehen ja verschiende Wecktöne zur Auswahl. Empfindet ihr denn alle als zu laut? Könnt ihr bei unterschiedlichen Tönen überhaupt Unterschiede feststellen?
Am besten schaut ihr mit euren Geräten mal bei den Kollegen unserer Customer Service Plaza vorbei.
Wer aus Österreich kommt, kann einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findet ihr Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
 
Die können das nicht nachstellen?
Wo auch immer sie auf der Welt sitzen, sie müssten eigentlich von dort aus täglich um 6:15h meinen Wecker hören können. Mit der niedrigsten Einstellung kann ich einen Club beschallen...
 
Also, ich muss das jetzt mal klarstellen, für alles vorherigen und folgenden Beteiligten.
Ich habe bei mir die Option anstatt der vorgegebenen Melodien Spotify zu nutzen.
Dort habe ich meine Lautstärke-Probleme.
Man wird gewarnt, dass das stufenweise Anheben der Lautstärke nicht möglich ist. Ok!
Aber die Minimum-Lautstärke bei Medien als Weck-Option ist schlicht zu hoch.
Mit den vorinstallierten Tönen, wenn man so will original Samsung-Tönen, lassen sich sehr wohl niedrige, ertragbare Lautstärken erreichen und das stufenweise Anheben der Lautstärke funktioniert bei mir auch ganz toll.
An alle, die hier dieses Thema verfolgen:
Versucht doch bitte die Weckfunktion mit vorinstallierten Melodien und prüft, ob hier ein Problem mit zu hoher Lautstärke vorliegt.
 
Bei mir sind es die vorinstallierten Melodien/Töne...nix Spotify und Co.
Irgendwas muss ja verändert worden sein, beim S8 hatte ich die Probleme nicht.
 
Moin L: @jmaucher
ach du heiliger Schreck.
Man kann ja überhaupt nicht leiser stellen !Das Teil bleibt ja viel zu weit vorne stehen. Dadurch kann man es gar nicht leiser stellen, sondern muss mit dem lauten starten. Was L: @JunoK können die da nicht vestellen?
Vielleicht mal Wecker ausprobieren und versuchen etwas leiser zu stellen.
Dann werden sie es merken, das Teil fängt viel zu spät an.
Das wäre für Gehörlose vom Vorteil.
Da ist ja kein Wecken mehr, das ist ja schon stark Herzinfarkt gefährdet.
Eigentlich muss man das Merken.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *2603.png**1f385.png*❤
 
Liebe Samsungs,
bitte, bitte, bitte hört auf diese Nutzer hier. Ich reihe mich mit meinem Note10plus ein. Die Lautstärke ist UNERTRÄGLICH!!!!! (Und mein Gehör ist Ich-bereits- nicht so besonders gut) Ich würde das Gerät deswegen definitiv nicht wieder kaufen und kann daher auch keine Empfehlung aussprechen.
 
Hallo zusammen,
hat sich denn jemand von euch schon bei den Kollegen von der Fernwartung gemeldet, wie wir empfohlen hatten?
 
Moin, L: @JunoK
Eigentlich geht es doch hier um Lautstärke Wecker?
Wenn ja wäre es hier ebenfalls bei mir.
Wenn jemand der Moderatoren ein Note 10 Plus hätten, dann ist die Lautstärke eingestellt und lässt sich nicht weniger Stellen.
Vorher konnte man Stück für Stück einstellen.
Dieses wurde wohl so geändert, das jetzt eine Gewisse Grundeinstellung vorgenommen wurde. Diese bleibt halt bestehen und es geht nur bis zu diesen Punkt.
Eigentlich können alle, wohl auch S 10 Reihe dieses durchspielen.
Das meinen wir irgendwie damit.
*image_not_found.png*
 
L: @ErdbeerSchrippe Ich nutze selbst ein Note10+ und kann die Lautstärke einstellen. Bei mir steht es nicht auf ganz leise und für meinen Geschmack passt das. Ich habe es gerade aber auch probeweise auf ganz leise eingestellt, das funktioniert. *:thinking-face:
Die Kollegen von der Fernwartung haben die Möglichkeit, direkt auf euren Geräten Einstellungen zu testen und in Zusammenarbeit mit ihnen lässt sich das besser klären.
 
L: @JunoK
Prima.
Du könntest es noch weiter regeln wie auf dem Bild?
Genau das können wir leider nicht. Hier wäre halt Schluss.
Morgens mögen dann viele, mich natürlich auch, die dieses dann noch zu laut empfinden.
Genauso wie du es eben geschrieben hast, du hast ja noch bissle lauter eingestellt.
Das wäre tatsächlich jetzt unser Anliegen.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @ErdbeerSchrippe Ich kann nur wiederholen: Dann meldet euch bitte bei den Kollegen vom Remote Service, damit sie das checken können.
 
...und wie und wo und wann erreicht man die Kollegen von der Fernwartung???
 
Da das Problem von Samsung aus ja anscheinend nicht gelöst werden konnte, habe ich eine alternative Lösung gefunden:
Mit dem Programm Mp3Gain kann man die Lautstärke für einen Klingelton leiser stellen.
Wenn man in der App die Lautstärke der Klingeltöne auf die Minimale Lautstärke reduziert, kann man mit dem Wecker-Lautstärkeregler von Samsung die Lautstärke problemlos anpassen ohne das diese zu Laut ist
 
Ich habe hier auch mal aus.. A71 und und ich falle morgens aus dem Bett
 
2021 tab S7+ immer noch das gleiche Problem. Betrifft auch output Bluetooth Lautstärke z.B. an jbl charge 4 . Saaaammsuuung! Haaallo!.
 

Similar threads

H
Hallo, ich habe seit dem letzten Update der Samsung Stock Uhr App ein Problem auf meinem S8. AOD benutze ich gar nicht, jedoch habe ich auf dem Lock Screen(Sperrbildschirm) immer das Face Widget genutzt, um mir auf dem gesperrten Telefon direkt den nächsten Alarm anzeigen zu lassen. Seit dem...
Antworten
5
Aufrufe
136
H
P
Hi, bitte wie stellt man ansteigende Lautstärke für Alarme ein? 3068610
Antworten
29
Aufrufe
389
C
B
Lautstärke der Töne (Benachrichtigungstöne, Wecker, etc.) sind selbtst bei geringster Lautstärke noch verhätnismäßig (zu) laut. Stell ich meine Benachrichtungslautstärke auf minimal sollte auch dies sich minimal anhören! Kann man dies bitte beim nächsten Update anpassen. Danke 569750
Antworten
7
Aufrufe
107
M
B
Hallo mein S22 Plus gibt seit Dienstag (3.10) in unregelmäßigen Zeitabständen einen sehr lauten Alarm. Es piept immer 2x. Habe mein Handy neu gestartet, Cache geleert und Benachrichtigungswiederholung ist aus. Im Display wird auch keine Benachrichtigung oder ähnliches gezeigt. Der Alarm ist sehr...
Antworten
8
Aufrufe
233
B
M
Hallo allerseits, da ich schwerhörig bin, muss ich das S7 edge auf höhere Lautstärken einstellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass zumindest bei mir die vor-vorletzte und die vorletzte Lautstärke-Stufe vertauscht sind und auch keinen wirklich großen Lautstärkeunterschied aufweisen. Es wird dann...
Antworten
4
Aufrufe
116
U
Zurück
Oben