Kleinste Alarm Lautstärke zu laut!

Diskutiere und Helfe zu Samsung Kleinste Alarm Lautstärke zu laut! in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo, wenn ich einen Alarm stelle und dann die Lautstärke einstelle nehme ich immer die kleinstmögliche Einstellung. Aber diese ist mir immer noch zu... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von trybun, 17. Januar 2018.

1. trybun
    trybun Guest

Hallo,
    wenn ich einen Alarm stelle und dann die Lautstärke einstelle nehme ich immer die kleinstmögliche Einstellung.
    Aber diese ist mir immer noch zu laut.
    Kann man diese noch weiter verringern??
    Danke und Gruß

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. DavidB
    DavidB Guest
    Hallo trybun, welches Gerät hast du?

4. trybun
    trybun Guest
    S8

5. DavidB
    DavidB Guest

Und zu meinem Verständnis: Du hast "Einstellungen > Töne und Vibration > Lautstärke" komplett heruntergedreht?

6. trybun
    trybun Guest
    Nein!
    Lautstäken sind irgendwie eingestellt!
    Wenn ich jetzt in der Uhr einen Alarm zum wecken stelle, kann ich zu diesem Alarm eine bestimmte Lautstärke auswählen! Und diese ist für mich im kleinsten Wert noch zu laut!

7. NobyS
    NobyS Guest
    Das habe ich mich auch schon gefragt....
    Ob man die Lautstärke, egal ob Klingeln, Benachrichtigungen, Alarme, nicht noch mal 50% , 25% leiser machen kann.
    Also unterhalb der letzten Stufe (1) - vor komplett lautlos. Fremdapps schaffen das aber auch nicht. Wahrschenlich weil die "Stufen" so von der Schnittstelle vorgegeben sidn
    Ich finde auch, dass es in einer komplett ruhigen Umgebung gerne noch dezenter/leiser sein dürfte

8. FabianD
    FabianD Guest
    Hallo trybun und NobiS,
    wenn ihr bereits die leiseste Stufe in den Einstellungen ausgewählt habt, dann geht es nicht noch leiser. Aber die Klingel- und Alarmtöne sind ja auch nicht alle gleich laut. Warum wählt ihr in ruhigeren Umgebungen nicht einfach einen dezenteren Klingelton?
    In den Einstellungen für den Alarmton gibt es zudem die Möglichkeit, dass sich die Lautstärke allmählich erhöht. Dann startet der Weckton zunächst einmal ganz leise. :smileyhappy:
    Viele Grüße

FabianD, 23. Januar 2018
  9. trybun
    trybun Guest

Ja genau das " ganz leise" ist mir persönlich noch zu laut.

10. Urlaub
    Urlaub Guest
    Für die Einen ist leise zu leise, für die anderen ist leise zu laut.
    Ich stell den Weckton auf maximale Lautstärke sonst werde ich nicht wach.
    Falls es sich bei dem Klingelton um eine von dir aufgespielte MP3 handelt kannst du die Lautstärke mit wxMP3Gain am PC anpassen.

11. angelluck
    angelluck Guest
    Ich muss den Thread gerade noch einmal ausgraben. Der Wecker ist mir bei meinem S10 auch viel zu laut. Ich habe allerdings den Eindruck, dass die Lautstärke die man beim Wecker einstellen kann höchstens Einfluss auf die anfangslautstärke hat, diese wird dann aber innerhalb weniger Sekunden voll aufgedreht.
    Da bekommt man fast einen Herzinfarkt am frühen Morgen. Ich bin jemand der von den kleinsten Geräuschen wach wird und muss dem entsprechend nicht so laut beschallt werden. Das ist einfach nur Stress pur am frühen morgen.

angelluck, 1. April 2019
  12. Dave420
    Dave420 Guest
    Samsung bitte hört auf diesen Thread... das ist wirklich echt mühsam. Es muss doch eine Einstellung geben, wo der Ton die Lautstärke behällt die man auch eingestellt hat und nicht immer lauter wird... Ich hatte schon viele verschiedene Anbieter ausprobiert und bin mit Samsung fast zu 100% zufrieden. Währe da nicht der überlaute Alarmton.

Dave420, 10. April 2019
  13. AuraK
    AuraK Guest
    Hallo zusammen,
    danke für euer Feedback. Ich leite das mal an die zuständigen Kollegen weiter.

14. Faro81
    Faro81 Guest

Und? Schon eine Lösung gefunden? Ich kann mich nur anschließen, die Weckerlautstärke ist selbst auf kleinster Stufe noch viel zu laut... Wäre schön, wenn es da bald Abhilfe gäbe.

15. AuraK
    AuraK Guest
    Hallo L: @trybun L: @angelluck L: @Dave420 L: @Faro81 L: @NobyS.,
    die Entwickler versuchen, das Phänomen nachzustellen, haben aber bisher nur mäßigen Erfolg gehabt. Deswegen hätten sie gern folgende weiterführenden Angaben zu euren Geräten:
    Basisbandversion
    Buildnummer
    Die Infos findet ihr unter "Einstellungen > Telefoninfo > Softwareinformationen".
    Wäre super, wenn ihr mir diese Infos reinreichen könntet!
    Viele Grüße

16. angelluck
    angelluck Guest
    Hallo Aurak,
    hier die gewünschten infos.
    94771iC8B1AD26912D1DAB?v=v2.jpg

angelluck, 25. Juli 2019
  17. Faro81
    Faro81 Guest
    94778iE14EF5907470A4D5?v=v2.jpg

Faro81, 25. Juli 2019
  18. AuraK
    AuraK Guest
    Danke, L: @Faro81 und L: @angelluck.
    Wie schaut's mit den anderen aus?
    Viele Grüße

19. Hidden_Davis
    Hidden_Davis Guest
    < Software Information
    One Ui-Version
    1.1
    Android-Version
    Basisbandversion
    G975FXXU3ASG8
    Kernel-Version
    4.14.85-16487975
    #1 Wed Jul 31 18:03:33 KST 2019
    Buildnummer
    PPR 1180610011 G975FXXS3ASH1
    SE for Android Status
    Enforcing
    SEPF SM-G975F 9 0007
    Wed Jul 31 17:34:11 2019
    Knox-Version
    Knox 3.3
    Knox API level 28
    TIMA 4.1.0
    DualDAR 1.0
    Anbieter-Software Version
    SAOMC SM-G975F OXM DBT_PP_0016
    R58M41LCS2E
    DBT/DBTDBT/DBT
    Sicherheitssoftware-Version
    MDF V3.1 Release 4
    WLAN v1.0 Release 2
    VPN PP-MOD V2.1 Release 20
    ASKS v2.1.0 Release 190226
    ADP V2.0 Release 180525
    FIPS BoringSSL v1.3
    FIPS SKC v2.0
    FIPS SCrypto v2.4
    FIPS FMP v1.5
    SMR Aug-2019 Release 1
    Android-Sicherheitspatch-Ebene
    1. August 2019

Hidden_Davis, 22. September 2019
  20. Sukkume
    Sukkume Guest
    104923iE003793E719D9D38?v=v2.jpg

21. Sukkume
    Sukkume Guest
    Ich reihe mich mal in mit meinem S10e...
    Unertäglich laut der Weck-Alarm...

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Kleinste Alarm Lautstärke zu laut! - Similar Threads - Kleinste Alarm Lautstärke

2. Alarm

in Samsung Galaxy A Forum
    Alarm: BITTE nicht Lachen......Ich brauch mal eure Hilfe. Ich kann mein Wecker nicht mehr finden.... Keine Ahnung wie ich das gemacht habe aber der ist komplett weg.....LG 7686751
  3. Lautstärke minimieren bei Galaxy A6 - Medienlautstärke viel zu laut

in Smartphones
    Lautstärke minimieren bei Galaxy A6 - Medienlautstärke viel zu laut: Hi! Ich habe folgendes Problem. Wenn ich Kopfhörer mit meinem Handy verbinde ist mir die Grundlautstärke zu laut!! (Ich gehöre wahrscheinlich in eine austerbende Kategorie...*lach*) Ich habe...
  4. Lautstärke zu laut

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Lautstärke zu laut: Auf der kleinsten einstellbaren Lautstärke ist das Handy noch zu laut! Wenn man Abends im Bett noch etwas hören möchte, empfinde ich die Lautstärke noch so laut, so dass ich das Gefühl habe, wenn...
  5. Ansteigende Lautstärke für Alarme?

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Ansteigende Lautstärke für Alarme?: Hi, bitte wie stellt man ansteigende Lautstärke für Alarme ein? 3068610
  6. Hallo Hilfe ich bekomme meine Lautstärke nicht mehr laut! Was kann ich machen?

in Samsung Galaxy A Forum
    Hallo Hilfe ich bekomme meine Lautstärke nicht mehr laut! Was kann ich machen?: 3652888
  7. Lautstärke des rechten Kopfhörers lauter als die des linken Kopfhörers

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Lautstärke des rechten Kopfhörers lauter als die des linken Kopfhörers: Hi Community, ich habe seit ca 1 Woche das Problem, dass mein rechter Kopfhörer lauter ist, als der linke. ich habe ein "Samsung Galaxy S20+". Das Problem tritt sowohl bei den mitgelieferten AKG...
  8. Lautstärke Alarm

in Samsung Wearables Forum
    Lautstärke Alarm: Hallo! Habe eine Galaxy Watch 4 und schaffe es nicht die Lautstärke des Alarmtons zu ändern. Weiß jmd. wie das geht? 4192474
  9. Active 2 Lautstärke Alarm

in Samsung Wearables Forum
    Active 2 Lautstärke Alarm: Hallo Samsunggemeinde, gibt es bei der Active 2 irgendwo eine Option, die Lautstärke und den Weckton für den Wecker einzustellen? L G...