Kleinste Alarm Lautstärke zu laut!

T
t.
User
Hallo,
wenn ich einen Alarm stelle und dann die Lautstärke einstelle nehme ich immer die kleinstmögliche Einstellung.
Aber diese ist mir immer noch zu laut.
Kann man diese noch weiter verringern??
Danke und Gruß

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Und zu meinem Verständnis: Du hast "Einstellungen > Töne und Vibration > Lautstärke" komplett heruntergedreht?
 
Nein!
Lautstäken sind irgendwie eingestellt!
Wenn ich jetzt in der Uhr einen Alarm zum wecken stelle, kann ich zu diesem Alarm eine bestimmte Lautstärke auswählen! Und diese ist für mich im kleinsten Wert noch zu laut!
 
Das habe ich mich auch schon gefragt....
Ob man die Lautstärke, egal ob Klingeln, Benachrichtigungen, Alarme, nicht noch mal 50% , 25% leiser machen kann.
Also unterhalb der letzten Stufe (1) - vor komplett lautlos. Fremdapps schaffen das aber auch nicht. Wahrschenlich weil die "Stufen" so von der Schnittstelle vorgegeben sidn
Ich finde auch, dass es in einer komplett ruhigen Umgebung gerne noch dezenter/leiser sein dürfte
 
Hallo trybun und NobiS,
wenn ihr bereits die leiseste Stufe in den Einstellungen ausgewählt habt, dann geht es nicht noch leiser. Aber die Klingel- und Alarmtöne sind ja auch nicht alle gleich laut. Warum wählt ihr in ruhigeren Umgebungen nicht einfach einen dezenteren Klingelton?
In den Einstellungen für den Alarmton gibt es zudem die Möglichkeit, dass sich die Lautstärke allmählich erhöht. Dann startet der Weckton zunächst einmal ganz leise. :smileyhappy:
Viele Grüße
 
FabianD schrieb:Hallo trybun und NobiS, In den Einstellungen für den Alarmton gibt es zudem die Möglichkeit, dass sich die Lautstärke allmählich erhöht. Dann startet der Weckton zunächst einmal ganz leise. :smileyhappy: Viele Grüße
Ja genau das " ganz leise" ist mir persönlich noch zu laut.
 
Für die Einen ist leise zu leise, für die anderen ist leise zu laut.
Ich stell den Weckton auf maximale Lautstärke sonst werde ich nicht wach.
Falls es sich bei dem Klingelton um eine von dir aufgespielte MP3 handelt kannst du die Lautstärke mit wxMP3Gain am PC anpassen.
 
Ich muss den Thread gerade noch einmal ausgraben. Der Wecker ist mir bei meinem S10 auch viel zu laut. Ich habe allerdings den Eindruck, dass die Lautstärke die man beim Wecker einstellen kann höchstens Einfluss auf die anfangslautstärke hat, diese wird dann aber innerhalb weniger Sekunden voll aufgedreht.
Da bekommt man fast einen Herzinfarkt am frühen Morgen. Ich bin jemand der von den kleinsten Geräuschen wach wird und muss dem entsprechend nicht so laut beschallt werden. Das ist einfach nur Stress pur am frühen morgen.
 
@angelluck schrieb:Ich muss den Thread gerade noch einmal ausgraben. Der Wecker ist mir bei meinem S10 auch viel zu laut. Ich habe allerdings den Eindruck, dass die Lautstärke die man beim Wecker einstellen kann höchstens Einfluss auf die anfangslautstärke hat, diese wird dann aber innerhalb weniger Sekunden voll aufgedreht. Da bekommt man fast einen Herzinfarkt am frühen Morgen. Ich bin jemand der von den kleinsten Geräuschen wach wird und muss dem entsprechend nicht so laut beschallt werden. Das ist einfach nur Stress pur am frühen morgen.
Samsung bitte hört auf diesen Thread... das ist wirklich echt mühsam. Es muss doch eine Einstellung geben, wo der Ton die Lautstärke behällt die man auch eingestellt hat und nicht immer lauter wird... Ich hatte schon viele verschiedene Anbieter ausprobiert und bin mit Samsung fast zu 100% zufrieden. Währe da nicht der überlaute Alarmton.
 
Hallo zusammen,
danke für euer Feedback. Ich leite das mal an die zuständigen Kollegen weiter.
 
Und? Schon eine Lösung gefunden? Ich kann mich nur anschließen, die Weckerlautstärke ist selbst auf kleinster Stufe noch viel zu laut... Wäre schön, wenn es da bald Abhilfe gäbe.
 
Hallo L: @trybun L: @angelluck L: @Dave420 L: @Faro81 L: @NobyS.,
die Entwickler versuchen, das Phänomen nachzustellen, haben aber bisher nur mäßigen Erfolg gehabt. Deswegen hätten sie gern folgende weiterführenden Angaben zu euren Geräten:
Basisbandversion
Buildnummer
Die Infos findet ihr unter "Einstellungen > Telefoninfo > Softwareinformationen".
Wäre super, wenn ihr mir diese Infos reinreichen könntet!
Viele Grüße
 
Hallo Aurak,
hier die gewünschten infos.
94771iC8B1AD26912D1DAB?v=v2.jpg
 
Danke, L: @Faro81 und L: @angelluck.
Wie schaut's mit den anderen aus?
Viele Grüße
 
< Software Information
One Ui-Version
1.1
Android-Version
Basisbandversion
G975FXXU3ASG8
Kernel-Version
4.14.85-16487975
#1 Wed Jul 31 18:03:33 KST 2019
Buildnummer
PPR 1180610011 G975FXXS3ASH1
SE for Android Status
Enforcing
SEPF SM-G975F 9 0007
Wed Jul 31 17:34:11 2019
Knox-Version
Knox 3.3
Knox API level 28
TIMA 4.1.0
DualDAR 1.0
Anbieter-Software Version
SAOMC SM-G975F OXM DBT_PP_0016
R58M41LCS2E
DBT/DBTDBT/DBT
Sicherheitssoftware-Version
MDF V3.1 Release 4
WLAN v1.0 Release 2
VPN PP-MOD V2.1 Release 20
ASKS v2.1.0 Release 190226
ADP V2.0 Release 180525
FIPS BoringSSL v1.3
FIPS SKC v2.0
FIPS SCrypto v2.4
FIPS FMP v1.5
SMR Aug-2019 Release 1
Android-Sicherheitspatch-Ebene
1. August 2019
 

Similar threads

H
Hallo, ich habe seit dem letzten Update der Samsung Stock Uhr App ein Problem auf meinem S8. AOD benutze ich gar nicht, jedoch habe ich auf dem Lock Screen(Sperrbildschirm) immer das Face Widget genutzt, um mir auf dem gesperrten Telefon direkt den nächsten Alarm anzeigen zu lassen. Seit dem...
Antworten
5
Aufrufe
136
H
P
Hi, bitte wie stellt man ansteigende Lautstärke für Alarme ein? 3068610
Antworten
29
Aufrufe
389
C
B
Lautstärke der Töne (Benachrichtigungstöne, Wecker, etc.) sind selbtst bei geringster Lautstärke noch verhätnismäßig (zu) laut. Stell ich meine Benachrichtungslautstärke auf minimal sollte auch dies sich minimal anhören! Kann man dies bitte beim nächsten Update anpassen. Danke 569750
Antworten
7
Aufrufe
106
M
B
Hallo mein S22 Plus gibt seit Dienstag (3.10) in unregelmäßigen Zeitabständen einen sehr lauten Alarm. Es piept immer 2x. Habe mein Handy neu gestartet, Cache geleert und Benachrichtigungswiederholung ist aus. Im Display wird auch keine Benachrichtigung oder ähnliches gezeigt. Der Alarm ist sehr...
Antworten
8
Aufrufe
233
B
M
Hallo allerseits, da ich schwerhörig bin, muss ich das S7 edge auf höhere Lautstärken einstellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass zumindest bei mir die vor-vorletzte und die vorletzte Lautstärke-Stufe vertauscht sind und auch keinen wirklich großen Lautstärkeunterschied aufweisen. Es wird dann...
Antworten
4
Aufrufe
116
U
Zurück
Oben