Samsung Galaxy S8 - Kein Alarm mehr im Face Widget auf Sperrbildschirm(Lock Screen)

H
H.
User
Hallo,
ich habe seit dem letzten Update der Samsung Stock Uhr App ein Problem auf meinem S8. AOD benutze ich gar nicht, jedoch habe ich auf dem Lock Screen(Sperrbildschirm) immer das Face Widget genutzt, um mir auf dem gesperrten Telefon direkt den nächsten Alarm anzeigen zu lassen. Seit dem letzten Update geht das leider nicht mehr. Obwohl ich es in den Einstellungen aktiviert habe und ein Alarm (sei es 5 Minuten später oder am nächsten Tag) eingestellt ist, erscheint immer nur "Keine Alarme in den nächsten 7 Tagen", obwohl ein Alarm aktiv ist. Gibt es hier eine Lösung? Oder liegt das an dem letzen Update der "Uhr" App? Bis zu diesem Update ging es meiner Meinung nach noch...

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @Hotte82,
vielleicht hat sich da ja nur etwas durch das Update der Uhr-App "verschluckt"? Bitte führe mal folgenden Vorgang aus:
"Einstellungen > Apps > Uhr > Speicher > Daten löschen". Richte anschließend deine Alarme in der Uhr wieder ein, aktiviere das FaceWidget und prüfe, ob sich die Info wieder abrufen lässt.
Liebe Grüße
 
Hallo @AuraK,
danke für die schnelle Rückmeldung. Deinen Vorschlag hatte ich bereits probiert, es aber gerade noch einmal so versucht. Leider führte dieses Vorgehen beide Male nicht zu einer Veränderung des Problems.
Was sich zusätzlich seit dem Update verändert hat, ist das ich jetzt auf dem Hauptbildschirm dauerhaft eine kleines Wecker-Symbol oben habe, wenn ein Wecker aktiviert ist. Leider bleibt aber der nächste Alarm aber dauerhaft im Face Widget verschwunden.
Ich hatte auch schon überlegt, ob ich die Uhr App deinstallieren und neu installieren kann, das geht aber wohl nicht, weil es ein Stock App ist, richtig?
Viele Grüße
 
Hallo L: @Hotte82,
danke für deine schnelle Rückmeldung. Schade, dass das Datenlöschen bei der Uhr-App dich nicht weitergebracht hat. :confused: Löschen lässt sich die App tatsächlich nicht. Ich hab aber einen anderen Vorschlag für dich: Melde dich doch mal bei meinen Kollegen vom Remote-Service. Die können sich per Fernwartung auf dein Handy schalten und sich deine Einstellungen mal genauer ansehen. So kommt ihr gemeinsam dem FaceWidget sicherlich auf die Spur. *1f50d.png*
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
 
Habe das gleiche Problem, hat die Fernwartung den Fehler beheben können und wenn ja wie?
Joachim
 
Hallo Joachim,
mir war das ehrlich gesagt zu aufwendig (wollte auch nicht, dass sich jemand remote auf mein Telefon aufschaltet). Von daher lebe ich weiterhin ohne die Funktion. Das ist schade, aber ich mich daran gewöhnt.
Falls du es über diesen versuchst, würde ich mich über eine Rückmeldung hier freuen.
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, seit dem Oreo-Update werden mir auf dem Sperrbildschirm keine Termine mehr angezeigt und auch keine Benachrichtigungen des business calendar mehr. Das ist sehr unbefriedigend. Gibt es hierfür einen workaround? Cache leeren: ohne erfolgt, App neu installiert: kein Erfolg...
Antworten
8
Aufrufe
113
J
R
Hi zusammen Ich verzweifle langsam, da ich nicht mehr weiss wo suchen. Seit dem Update auf Android 12, One UI-V.4.1 bei meinem Samsung S20FE (zuvor hatte ich ein Samsung S8 mit Android 9, One UI-V. 1.0) wird bei jedem Widget (egal von wem), welches mir eigentlich den nächsten Wecker anzeigen...
Antworten
13
Aufrufe
127
R
B
Hallo, Seit dem letzten Update habe ich auf meinem S22 Ultra weder auf dem Sperrbildschirm noch auf dem Scroll-Down-Menu ein Widget für die YT Music App (um zu pausieren, nächster Titel ...), was es sehr umständlich und anstrengend macht, zwischen Musiktiteln hin und her zuwechseln. Hab in den...
Antworten
3
Aufrufe
137
B
A
Hallo zusammen, seit Dienstag Nachmittag empfängt mein Handy (Samsung Galaxy S5, Android 6.0.1) die Daten meiner Gear Fit 2 (gekauft im Mai 2017) nicht mehr. Seit dem letzten Aufladen der Gear Fit ist das nun so. Beide Geräte sammeln weiter ihre Daten, es wird aber nicht mehr synchronisiert...
Antworten
1
Aufrufe
137
J
A
Hallo , seit einigen Tagen geht die Ladebuchse meines Galaxy S8 nicht mehr . Es ging aufeinmal nicht mehr. Das Ladekabel geht auch nicht ganz rein , also da bleibt noch ein kleines Stück draußen. Könnt ihr mir helfen? Soll ich es einschicken? Ist es ein Garantie fall oder muss man selber zahlen...
Antworten
1
Aufrufe
159
F
Zurück
Oben