Lautstärke-Bug beim S7 edge

M
M.
User
Hallo allerseits,
da ich schwerhörig bin, muss ich das S7 edge auf höhere Lautstärken einstellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass zumindest bei mir die vor-vorletzte und die vorletzte Lautstärke-Stufe vertauscht sind und auch keinen wirklich großen Lautstärkeunterschied aufweisen. Es wird dann halt laut - leiser - lauter. Dabei ist dann der Sprung zur letzten Stufe extrem. Diese ist dann allerdings oftmals so laut, dass sie selbst mir zu laut ist. Mir fehlt da einfach noch eine Zwischen-Lautstärke. Das Verhalten fällt mir insbesondere bei Kopfhörern auf.
Kann das jemand bestätigen bzw. was wäre hier zu tun?
Vielen Dank schon mal für etwaige Antworten und frohe Weihnachten!
VG
Jens

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

    Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Gib mal wie bei einem Telefonat *#1234# ein und poste die Angaben. dann können wir wenigstens sehen welche Firmware (Deutsch/Ausland, gebrandet oder ungebrandet) installiert ist.
Wobei tritt das Problem auf?
Zum Beispiel:
- Telefonat ankommend/ausgehend
- Video
- Media-Dateien
- Bei der Verwendung von Apps (z.B. Skype, WhatsApp, Hangouts, Fratzenbuch)
- Ist die Eingabehilfe (Hörbehinderung) aktiviert? Wenn ja mit welchen Einstellungen?
- Tritt das Problem bei der Verwendung vom normaler Lautsprecher, Freisprechen oder Bluetooth-Headset, kabel-Headset auf?
 
Hallo Mister_M,
danke für deine Weihnachtswünsche. Ich hoffe, du hattest auch ein paar entspannte Tage. :smileyhappy:
Das mit den Lautstärke-Stufen bei deinem Samsung Galaxy S7 edge ist ein interessantes Thema. Ich habe gerade einmal bei einem Galaxy S7 edge die Lautstärke stufenweise erhöht, und bei jeder Stufe wurde der ausgegebene Ton etwas lauter. Ein „laut – leiser – lauter“ bei den höchsten drei Lautstärke-Stufen konnte ich nicht bemerken. Ich habe aber festgestellt, dass die Lautstärke bei der letzten Stufe noch einmal deutlich zulegt, also mehr als bei den Stufen zuvor. Bei einem Galaxy S6 edge war es ebenso.
Wenn du wissen möchtest, ob bei deinem Gerät ein Defekt vorliegt, kannst du es ja einmal in einem Customer Service Plaza überprüfen lassen. Hier kannst du nachsehen, ob sich ein Plaza in deiner Nähe befindet: Samsung Service-Center vor Ort: Customer Service Plazas | Samsung DE
 
Hallo allerseits,
sorry für die späte Antwort. Die letzten Tage waren hier etwas turbulent. Das Problem tritt beim Hören von Mediendateien (egal, ob Video oder nur Audio) auf. Egal, in welchem Player (z.B. PowerAmp, Amazon Prime Music oder Google Play Music). Die beiden vorletzten Stufen unterscheiden sich auch nur minimal voneinander.
Das Problem tritt nur bei der Nutzung von Kopfhörern (kabelgebunden, Bluetooth-Kopfhörer habe ich nicht) auf. Wird der normale Lautsprecher vom S7 verwendet, ist das Problem nicht vorhanden.
Eingabehilfen habe ich nicht aktiviert. Bei Anrufen kann ich das nicht testen, da ich unter der höchsten Lautstärkestufe das Gegenüber nicht mehr wirklich verstehe (telefoniere ohne Hörgerät und Headsets sind für mich im Allgemeinen zu leise).
Firmware-Angaben:
AP: G935FXXU1BPLB
CP: G935FXXU1BPJJ
CSC: G935FDBT1BPH2
Model: SM-G935F
Vielen Dank für eure Hilfe. Werde auch mal zum Service Plaza hier in Hamburg gehen.
Beste Grüße
Jens
 
Ich habe es mit meinem S7 edge und dem mitgelieferten Kabelheadset getestet.
Die Musik wurde einwandfrei bei jedem betätigen der Lautstärketaste am Headset oder am S7 edge lauter.
Kein Lauter-Leiser-Lauter wie bei dir.
Du solltest es, wie von FabianD bereits vorgeschlagen wurde, überprüfen lassen.
 
Zurück
Oben