A3 2017 Benachrichtigungslautstärke zu laut

B
B.
User
Lautstärke der Töne (Benachrichtigungstöne, Wecker, etc.) sind selbtst bei geringster Lautstärke noch verhätnismäßig (zu) laut.
Stell ich meine Benachrichtungslautstärke auf minimal sollte auch dies sich minimal anhören!
Kann man dies bitte beim nächsten Update anpassen.
Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo Billgates,
danke, dass du deine Beobachtung mit uns teilst. Ich bin allerdings sehr verwundert; ich habe hier mal unser Galaxy A3 (2017) Testgerät hervorgeholt und sämtliche Benachrichtigungstöne durchprobiert... In der leisesten Lautstärke-Einstellung sind sie kaum zu hören. Das macht es mir sehr schwer, nachzuvollziehen, woher die sehr laute Wiedergabe bei dir kommt.
Fällt dir das besonders bei bestimmten Apps auf?
Viele Grüße
 
Hallo,
danke nochmal für die schnelle Antwort.
Ich benutze schon seit Jahren Samsung Handy's und war bis jetzt immer schon zufrieden.
Bei meinen früheren Modellen habe ich als Vergleich unter Benachrichtigungseinstellungen die mindest einstellbare Lautstärke ausprobiert, muss sagen der A3 2017 ist noch richtig seeehr Laut!
L
32040iDEA8B23ABF6329E1?v=v2.jpg
 
Geh mal bitte auf "Einstellungen > Töne und Vibration > Lautstärke" Hier kannst du die Lautstärke der Benachrichtigungen nuanciert einstellen.
 
@DavidB schrieb:Geh mal bitte auf "Einstellungen > Töne und Vibration > Lautstärke" Hier kannst du die Lautstärke der Benachrichtigungen nuanciert einstellen.
Das ist mir klar dass man hier die Benachrichtigungslautstärke auf minimum stellen kann.
Leider ist aber wie schon erwähnt die Minimaltonlautstärke einfach zu laut!
 
Hallo Billgates,
wir sind, wie geschrieben, echt erstaunt, da wir die Minimallautstärke kaum hören. Entweder hast du ein super Gehör oder es stimmt etwas an deinem Samsung Galaxy A3 (2017) nicht. Aus der Ferne können wir das natürlich schwer einschätzen, ob es an deinem Gehör liegt (bzw. wir zu taub sind) oder ob dein Smartphone einfach zu (vor)laut ist. :smileywink:
Am schnellsten und unkompliziertesten kannst du das in unseren Customer Service Plazas prüfen lassen.
Hast du eins in deiner Nähe? Dann empfehlen wir dir einen Ausflug mit deinem Galaxy A3 (2017) dort hin. Meine Kollegen schauen dann mal.
 
Sorry aber Samsung ist nicht mehr das was es mal war, habe teilweise das Gefühl dass mein 5 Jahre alter S5 Mini flüssiger läuft als der A3 2017...
Überleg schon auf Iphone 8 zu wechseln.
In Punkto Nachhaltigkeit denke ich dass die sicher eine Nase vorne sind...
 
Mit einem iPhone8 sind beide Geräte nicht mal ansatzweise zu vergleichen, dass macht sich auch am Preis bemerkbar.
Zum Thema Nachhaltigkeit erkläre ich wiederholt, dass der ganze Smartphone und Tablet Markt eigentlich verboten werden müsste und das gilt für alle Hersteller! Kein Smartphone kann "Fair" gebaut werden.
 

Similar threads

K
Hallo.... Seit einigen Tagen funktioniert bei meinem A3 2017 die Ton Wiedergabe u a beim Wecker und bei Whatsapp Sprachwiedergabe nicht mehr bzw nur noch ganz leise. Bei der Wahl des Tones kommt die Fehlermeldung: Wiedergabe während Anruf nicht möglich Habe schon nen Neustart und die Idee mit...
Antworten
4
Aufrufe
161
D
R
Guten Morgen, habe mir vor zwei Wochen ein A3 2017 gekauft und bin auch vollauf zufrieden, bis auf ... ... es startet gelegentlich neu ! Kann mir jemand sagen, wie ich das Übel beseitige ? Die Hinweise im Internet habe ich gelesen, hoffe aber hier an dieser Stelle auf kompetente Hilfe, die...
Antworten
5
Aufrufe
128
R
B
Mir fällt in letzter zeit auf das ich wo ich bin JEDESMAL etwas Lautstärke gefühlt fehlt in Apps Merke ich es sehr den sobald ich die apps verlasse und sie grade ton geben beim Verlassen der letze fetzen Ton so laut ist wie es eigentlich sollte wurde von Samsung an Soundassistent (hab ich...
Antworten
1
Aufrufe
117
D
T
Hallo, eines meiner A3's benachrichtigt nach dem Update auf Android 7 nicht mehr. Manchmal spielt es sogar keine Töne. Da hilft aber ein Neustart. Bei SMS und Whatsapp macht es aber überhaupt nichts. Weder ton noch Vibration. In den Einstellungen ist aber alles auf ein. Über Hilfe würde ich...
Antworten
4
Aufrufe
115
J
M
Guten Abend. nach dem Nougat Update meines galacy A3 2017 funktioniert der Play Store nicht mehr. Er geht nicht auf, zeigt aber auch keine Meldung an. Habe schon alles versucht was ich gefunden habe. Wipe Cache Partition Deaktivieren des Play Store Neuinstallation mit APK file Safe mode brauche...
Antworten
2
Aufrufe
123
D
Zurück
Oben