Kein Zugriff auf Kunstmode Einstellungen

H
H.
User
Ich habe ein The Frame 55" von 2018. Mit Smartthings kann ich zwar den Fernseher mit der Fernbedienung von SmartThings bedienen, aber ich kann keine Bilder in den Kunst Mode hochladen und wichtiger noch, ich komme nicht in die Einstellungen des Kunst Mode. Ich bekomme stets die Meldung "Zur Verwendung dieser Funktion schalten sie The Frame ein....", Verbindung per WLAN, TV und Mobilgerät im gleichen WLAN.
Das habe ich alles gemacht. Mit einem iPhone mit einem OnePlus 8, geht nicht. App Cache und Speicher gelöscht, App gelöscht. Die Meldung kommt nach wie vor. Der Fernseher hat die aktuellste Firmware, ich habe auch schon mal die Mobilgeräte aus der Liste externer Geräte gelöscht nichts hilft.
Ich will unbedingt den Night Mode ausschalten, da der Raum in dem ich den Art Mode nutze abends recht dunkel ist, der Fernseher schaltet dann aus.
Ich weiß, dass es zu diesem Thema einen weiteren Thread gibt, aber auf den letzten Beitrag, der mein Problem beschreibt, gibt es seit einer Ewigkeit keine Antwort. Ich habe einen 65" The Frame 2020 gekauft. Da tritt das Problem nicht auf. Gibt es eine andere Möglichkeit, in die Kunst Mode Einstellungen zu kommen. Es kann doch nicht sein, dass dies nur über die SmartThings App möglich ist. In der Vergangenheit habe ich die SmartView App (eingestellt) verwendet, da hatte ich keine Probleme.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Vielen Dank erst einmal, im Manual steht folgendes:
Einstellen des Kunst-Modus
"Verwenden im Kunst-Modus Sie die Richtungstasten auf der Fernbedienung, um zum Menübefehl Einstellungen zu wechseln. Sie können die folgenden Funktionen anpassen:"
Richtungstasten sind der Steuerkranz nehme ich an. Klick nach oben, unten, rechts, links bringt mich in die Motivauswahl. Unter den Motiven finde ich das Menü "Letzte", "Samsung Sammlungen", "Meine Sammlung" und "Kunst Shop". Einstellungen finde ich nirgends. Vielleicht stehe ich gerade auf der Leitung. Siehst Du etwas anderes als ich? Und wenn ja, wie ist der Weg dahin?
 
Hi,
L: @Heikohh Wenn Du den Art-Modus anwählst, findest sich am unten Bildrand einen schwarze Leiste.
Auf der steht: Letzte, Art Store, Meine Sammlung und Einstellungen.
Gehst Du auf Einstellungen, findet sich dort: Helligkeit, Farbton, Sleep-Modus nach, Bewegungserkennung, „Nacht-Modus“
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Nochmals ein großes Dankeschön für die schnelle Antwort, aber wie man
auf dem Foto sieht, sieht man nichts. Jedenfalls nicht den Menüpunkt
Einstellungen.
515486i3BBD249AB5DD5571?v=v2.jpg
 
Hi,
L: @Heikohh Okay, das ist natürlich ein Hammer !
Aber..., ich habe die Ursache gefunden; Dein Gerät ist von 2017, also eine LS003 Serie.
UMLS003B_ZG_BN68-08697A-03_L04_171025.0.pdf (samsung.com)
Laut Manual sind die von Dir gewünschten Einstellungen tatsächlich nur über SmartThings möglich.
Versuch den Frame mal über ein Netzwerkkabel anzuschließen !
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Es gibt eine Lösung, die funktioniert. Allerdings eine unkonventionelle. Ihr braucht
  • ein iPhone (bei mir ein XR)
  • ein zweites Smartphone (bei mir ein OnePlus )
Mit dem iPhone macht ihr einen Hotspot auf. Auf diesem Hotspot meldet Ihr The Frame an. Dann verbindet Ihr das 2 Smartphone ebenfalls mit dem Personal Hotspot des iPhones. Dann startet Ihr SmartThings und wählt auf dem 2. Smartphone (bei mir das OnePlus ) den Kunstmodus. Und.... ihr könnt Bilder hochladen und kommt auf die Kunst Mode Einstellungen. Night Mode ist bei mir nun aus. Noch zwei Punkte:
  • es ging nur mit dem Hotspot auf dem iPhone, umgekehrt ging es nicht
  • ich hatte vorher ein Reset des Hubs gemacht (Unterstützung/Selbstdiagnose/Reset).
Ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielt, daher würde ich es erst einmal ohne Reset testen.
Ich hoffe, das hilft noch einigen Verzweifelten. Mit dem Problem bin ich ja nicht alleine und
diese Lösung habe ich in irgendeinem US-Forum gefunden gut vergraben in einem Mehrseiten-Thread.
Good times :D
 

Similar threads

G
Hallo, ich habe seit kurzem einen "The Frame" Fernseher . Leider lässt sich der Kunstmodus überhaupt nicht starten. Weder über das Menu (HOME-->KUNST) noch über das kurze drücken der Power-Taste. Das Verhalten ist immer das Gleiche: der Fernseher geht einfach nur aus. Ich komme über das Menu...
Antworten
43
Aufrufe
333
D
J
Hallo zusammen, vor 1 Stunde konnte ich über die SmartThings App von meinem iPhone noch problemlos auf die auf The Frame abgelegten Bilder zugreifen und diese z.B. löschen oder neue Bild-Collagen hochladen. Dann habe ich einmal zwischendurch Bilder vom USB-Stick (an die TV One Connect Box...
Antworten
40
Aufrufe
370
D
B
Hallo alle zusammen! Ich besitze seit 2 Jahren einen Frame 43, auf dem die Kommunikation mit Smarthings so wie das Hochladen von eigenen Bildern immer funktioniert hat. Seit 4 Tagen habe ich im Nachbarzimmer einen kleinen Frame 32, bei dem funktionierte die Bedienung mit Smartthings ebenfalls...
Antworten
9
Aufrufe
190
J
N
Ich wollte nach längerer Zeit einmal wieder ein Foto via SmartThings auf meinen The Frame hochladen, aber derzeit sieht das, was angezeigt wird, maximal wie eine Fernbedienung mit TouchPad aus, keine Option für Fotos mehr. Als ob die Funktion komplett aus SmartThings verschwunden ist. Die...
Antworten
12
Aufrufe
176
N
M
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem The Frame 2019: Wenn sich der TV im Art Mode befindet geht häufig nicht nach der voreingestellten Zeit in den Sleep Mode. Einstellungen sind: Zeit bis Sleep Mode: 15 min Empfindlichkeit Motion Sensor: gering Nachtschaltung: aus. In seltenen...
Antworten
2
Aufrufe
140
M
Zurück
Oben