The Frame- Kunstmodus lässt sich bei 2 Geräten nicht mit Smartthings steuern, obwohl alle ...

B
B.
User
Hallo alle zusammen!
Ich besitze seit 2 Jahren einen Frame 43, auf dem die Kommunikation mit Smarthings so wie das Hochladen von eigenen Bildern immer funktioniert hat.
Seit 4 Tagen habe ich im Nachbarzimmer einen kleinen Frame 32, bei dem funktionierte die Bedienung mit Smartthings ebenfalls, also die Fernbedienung, aber der Kunstmode nicht. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
zum verwenden dieser Funktion schalten sie the frame ein und stellen sie mit the frame und ihrem Smartphone eine Verbindung mit dem gleichen Netzwerk her.
Jetzt wollte ich das Vorgehen mit dem Frame 43 nochmal testen, und bekomme hier die gleiche Fehlermeldung. Also funktioniert jetzt gar keiner der Fernseher mehr im Kunstmode. Was wirklich nervig ist, denn dafür hat man sich die teuren Dinger ja angeschafft.
Auf der Suche nach Lösungen habe ich bereits mehrfach wie hier beschrieben die Smartthings App neu installiert, und das W-lan auf allen Geräten nochmal zurückgesetzt und wieder neu verbunden. Immer der gleiche Fehler. Bin etwas verzweifelt, weil ich mich mit solchen Dingen nicht so auskenne.
Ich habe aber herausgefunden, dass meine neuer 32 Frame anscheinend kein deutsches Gerät ist. Darauf wurde ich hingewiesen, als ich die Promo 6 Monate kostenlose Nutzung der Artgallerie installieren wollte.
Aber kann das jetzt der Grund für die ganze Misere sein? Bitte, HILFE!!!!
LG, Britta

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
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Hallo L: @Britta105,
befinden sich deine beiden TVs denn auf dem aktuellen Softwarestand? Am besten schaust du auch mal, ob für deinen Router ein Update zur Verfügung steht. Sollte das nicht weiterhelfen, markiere mich in deiner Antwort bitte mit einer @-Mention, damit wir wieder auf deinen Beitrag aufmerksam werden.
 
Hallo, L: @JunoK
Ich habe bei beiden TVs den Softwarestand überprüft, aber die sind anscheinend aktuell. Da habe ich auch automatische Sotwareaktualisierung eingestellt.
Bei Vodafone habe ich bisher keinen erreicht, habe aber vorhin den Router (Vodafone Station) auf Werkseinstellung zurück gesetzt und wieder neu eingerichtet, das hat leider keine Besserung gebracht.
Ich bin echt ratlos. Zumal das Hochladen eigener Bilder und der Zugriff über die Smartthings App früher problemlos geklappt hat. Ich habe allerdings auch in letzter Zeit nichts Neues hochgeladen, das macht man ja nicht jede Woche. Das letzte Mal kann schon ein halbes Jahr her sein.
Vorher hatte ich auch ab und zu mal Verbindungsprobleme, aber da hat es gereicht die App neu zu starten. Jetzt hatte ich sie sogar gelöscht und neu eingerichtet, leider ohne Erfolg.
Was könnte ich denn noch versuchen?
Und übrigens vielen Dank dass Du versuchst mir zu helfen! Das ist schon mehr als der offizielle Support tut. Der schrieb mir ich möchte mal kontrollieren, ob mein Fernseher mit Smart Things kompatibel ist...
(Beide TVs haben sich mit Smartthings sofort verbunden. )
LG Britta
 
L: @Britta105 Das ist natürlich ärgerlich. Wie bist du denn zuletzt mit den Kolleg*innen vom Support verblieben? Ich mache mich nebenher nochmal schlau.
 
Hello, L: @JunoK
Ja, voll ärgerlich, zumal ich zZt mit nichts anderem beschäftigt bin als Geräte zurückzusetzen und neu wieder einzurichten.
Der Samsung Support hat mir eine ganz lange Liste mit Vorgehensweisen gesendet, wovon ich jetzt auch NOCHMAL alles in der Reihenfolge umgesetzt habe.
Geräte und Router vom Strom nehmen, Heimnetzwerk kontrollieren, App deinstallieren, Softwareversion aktualisieren, DNS Kennung auf Manuell ändern und falls alles nicht hilft Fernseher zurücksetzen.
Neu war das Ändern der DNS Kennung auf 8.8.8.8, alles Andere hat vorher schon nichts gebracht , und gestern leider auch nicht.
Dann sollte ich dem Support die Modellcodes der beiden Fernseher mitteilen, was ich gestern zusammen mit der Beschreibung der von mir durchgeführten Massnahmen und dem negativen Ergebnis gemacht habe.
Antwort wird wieder dauern schätze ich.
Aber eine Frage kannst du mir vielleicht noch beantworten: ich soll sicherstellen, dass beide Fernseher und mein Handy gleichen gigahertz-bereich mit dem Internet verbunden sind, also entweder 2,4 oder 5. Bei mir auf dem Router muss aber beides laufen, da ich sowohl Geräte habe die nur mit 2,4 laufen, als auch welche die mit 5 laufen. Ich weiß nur nicht so recht wie ich feststellen soll wie mein Handy und die Fernseher verbunden sind - kann man das irgendwo sehen?
Ansonsten fröhlichen Start in die Woche und herzliche Grüße, Britta
 
L: @Britta105 Verstehe, dann hast du ja schon fleißig herumprobiert. Ich habe das auch mal angefragt und melde mich wieder hier, falls ich einen zusätzlichen Tipp erhalte. Halte mich auch auf dem Laufenden bezüglich der Modellcodes.
Welchen Frequenzbereich deine Geräte genau nutzen sollen, stellst du direkt am Router ein. Genauere Infos dazu kann ich dir nicht geben, da ist dein Netzanbieter der richtige Ansprechpartner.
Dir auch eine schöne Woche und ich drücke die Daume, dass du bald mehr Klarheit hast.
 
L: @JunoK Hier kommen die Modellcodes The Frame Wohnzimmer:
GQ43LS03TAUXZG The Frame Schlafzimmer:
QE32LS03TCUXXH Beide mit der Software handelt es sich bei beiden TVs um 2303.1, das laut Homepage das Aktuelle sein sollte. Jo, dann bin ich mal gespannt, ob Du was Anderes hörst als ich.Bis dahin, LG Britta
 
L: @Britta105 Die Kolleg*innen haben mich gebeten, dir auszurichten, dass das am besten telefonisch geklärt werden sollte. Da bist du ja quasi schon dran, also halte mich weiterhin auf dem Laufenden.
 
L: @JunoK mache ich, sofern ich da vom Support eine dementsprechende Rufnummer bekomme - ich weiss sonst gerade nicht, wo ich genau anrufen soll, um nicht 100 Mal verbunden zu werden ;
 
Generell sind die TV Experten unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar. Aber wie gesagt, du hattest ja bereits Kontakt zu den Kollegen und wartest am besten erst mal auf ihre Rückmeldung.
 

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