Smart Things erkennt "Meine TV-Apps" und Kunstmodus auf The Frame nicht

G
g.
User
Hallo ich habe kein kleines Problem:
Mein The Frame ist über LAN-Kabel im meinem Netzwerk.
Die Fernbedienung über Smart Things funktioniert gut.
Aber sowohl im "Kunstmodus" und bei "Meine TV-Apps" gibt er mir immer die Fehlermeldung:
"Überprüpfen Sie oib sich Ihr TV-Gerät und Ihr Mobilgerät im selben Netzwerk befinden."
Das tun sie selbst verständlich, nur eben Handy über WLAN und TV übel Kabel.
Gibt es hier bekannte Probleme?
Danke für die Hilfe.
mfg
Dominik
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
Hi,
ja, dafür gibt es eine Erklärung. Eine App oder nicht beendete Funktion läuft noch im Hintergrund.
Power Reset wäre angesagt. TV ausschalten aber die Ausschalt-Taste gedrückt halten bis der TV wieder angeht. Der TV meldet sich bei starten mit The Frame. Dann Update durchführen. Ist kein Update verfügbar gegebenenfalls über einen USB Stick einspielen. Danach, egal ob über Internet oder USB Stick, das Gerät zurücksetzen.
Herzliche Grüße aus dem Pott
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Danke für die Hilfe.
Das Update der Firmware war die Lösung.
Danke für die kompetente Hilfe. Hab jetzt das Oktober Update draufgespielt. Jetzt seh ich die Apps und der Kunstmodus geht auch wieder.
Danke.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das gleiche Problem habe ich auch meinen Q87T auch. Funktioniert bei mir nur wenn ich den Fernseher auch ins WLAN nehme. Ich glaube ich lösche die ganze App.
 
Hi,
ich habe hier zwei Samsung TV, der eine steht im Wohnzimmer der andere im Schlafzimmer. Der im Schlafzimmer ist über LAN angebunden, der im Wohnzimmer über WLAN. Verbinde ich mein Smartphone (BQ) mit dem WLAN und starte Samsung SmartThings kann ich auf beide Geräte zugreifen. Das Problem liegt also in/an Deiner LAN/WLAN Infrastruktur.
FitzBox ?
Grüße aus dem Pott
 
Ja ich habe eine fritzbox. An welchen Einstellungen könnte das liegen?
 
Hi,
es gibt irgendwo bei der FritzBox einen Haken, daß WLAN nur untereinander arbeitet. Soll heißen, das Geräte die über WLAN verbunden sind in ihrer eigenen Umgebung, also nur untereinander Kommunizieren.
Gegebenenfalls den AVM Support auf den Zahn fühlen. In letzter Zeit waren die Firmware-Updates bei AVM nicht sonderlich glücklich.
Grüße aus dem Pott
 
Danke werd mich mal schlau machen. Wenn wir schon mal dabei sind: wollte eben das firmwareupdate durchführen aber die Option software-update ist ausgegraut und kann nicht ausgewählt werden. Gibt es dafür auch eine Erklärung?
 
Hi,
ja, dafür gibt es eine Erklärung. Eine App oder nicht beendete Funktion läuft noch im Hintergrund.
Power Reset wäre angesagt. TV ausschalten aber die Ausschalt-Taste gedrückt halten bis der TV wieder angeht. Der TV meldet sich bei starten mit The Frame. Dann Update durchführen. Ist kein Update verfügbar gegebenenfalls über einen USB Stick einspielen. Danach, egal ob über Internet oder USB Stick, das Gerät zurücksetzen.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Danke für die Hilfe.
Das Update der Firmware war die Lösung.
Danke für die kompetente Hilfe. Hab jetzt das Oktober Update draufgespielt. Jetzt seh ich die Apps und der Kunstmodus geht auch wieder.
Danke.
 
An der fritzbox lag es wohl nicht. Hatte da zwar auch was umgestellt (bei wlan>sicherheit>wlan Geräte dürfen untereinander kommunizieren) aber nach dem update hab ichs wieder zurückgestellt. Und es funktioniert immer noch.
 
Sehr schön, dass nun alles wieder geht, L: @gold3n! Wie ich sehe, wurde die Lösung auch schon markiert. *:smiling-face:
 
Hi,
von meinen beiden Samsung TV läuft einer über WLAN, der andere über LAN. Kann mit SmartThings beide einwandfrei bedienen. Also von meiner Seite aus keine Probleme. Ist 2,4GHz und 5GHz bei die getrennt ?
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Hi,
perfekt, ich habe nochmal ein wenig recherchiert. Mit dem Update wurde auch ein WLAN Problem behoben.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 

Similar threads

E
Hallo, ich habe seit einigen Wochen den "The Frame 65" Smart-TV. Den Kunstmodus habe ich so konfiguriert, dass er Bilder aus "Eigene Dateien" stündlich rotierend anzeigt. Außerdem soll der TV in den StandBy-Modus gehen, wenn der Bewegungssensor keine Anwesenheit mehr erkennt. Soweit, so gut -...
Antworten
2
Aufrufe
139
E
B
Hallo alle zusammen! Ich besitze seit 2 Jahren einen Frame 43, auf dem die Kommunikation mit Smarthings so wie das Hochladen von eigenen Bildern immer funktioniert hat. Seit 4 Tagen habe ich im Nachbarzimmer einen kleinen Frame 32, bei dem funktionierte die Bedienung mit Smartthings ebenfalls...
Antworten
9
Aufrufe
193
J
F
Ich habe ein Samsung "The Frame" (LS03T, Modelljahr 2020, aktuelle FW 1497.0, BT-S) und eine Bose Soundbar 700 (aktuelle FW 10.0.11). Mittlerweile kann ich die vielen Fehler gar nicht mehr alle reproduzieren! Aber es treten sporadisch ein oder mehrere der folgenden Fehler auf: - es kommt Bild...
Antworten
12
Aufrufe
291
F
T
TV: Q70 R Smartphone: Galaxy S9 Hallo, ich weiß es gibt schon ein paar Einträge mit dem Thema, aber keiner bietet eine Lösung bzw. oft liegt es an veralteten Geräten. Das Problem: In der Smart Things App bekomme ich das Bild u. Ton nicht auf mein Handy. Ton alleine funktioniert allerdings...
Antworten
2
Aufrufe
138
T
S
Hallo zusammen, obwohl ich die Rakuten APP gesperrt als auch in der Not Samsung TV Plus von allen Sendern befreit habe, startet mein "The Frame" (2022) immer mal wieder mit dem unsäglichen "Rakuten TV" Programm. Was muss man den noch tun, damit das Gerät einfach nur und immer im Smart Hub Home...
Antworten
2
Aufrufe
511
S
Zurück
Oben