Smart Things TV auf Telefon funktioniert nicht

T
t.
User
TV: Q70 R
Smartphone: Galaxy S9
Hallo, ich weiß es gibt schon ein paar Einträge mit dem Thema, aber keiner bietet eine Lösung bzw. oft liegt es an veralteten Geräten.
Das Problem: In der Smart Things App bekomme ich das Bild u. Ton nicht auf mein Handy. Ton alleine funktioniert allerdings.
Gehe ich auf "TV auf Telefon anzeigen" wird versucht die Verbindung herzustellen, nach etwas Zeit verschwindet das Fenster dann jedoch ohne dass etwas passiert. An zu alten Geräten kann es denke ich mal nicht liegen und ich bin auch mit beiden Geräten im selben Netzwerk (Handy über WLAN, TV über Kabel). Wie gesagt, "TV Ton auf Telefon wiedergeben" funktioniert auch.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
L: @tea_mo - deaktiviere im Router bitte testweise mal das 5 GHz-Band und nutze nur das 2,4er-Band, das für Smart Things vorgesehen ist. Falls es dann klappen sollte, gib dem 5 GHz-Band eine andere SSID als dem 2,4er.
 
Aus irgendeinem Grund funktioniert es nun. Ich hatte es bestimmt 6 mal probiert ohne Erfolg. Dann habe ich den TV vom Strom getrennt und wieder eingeschaltet (obwohl ich den Fernseher jeden Abend vom Strom trenne und es nichts "ungewöhnliches" ist). Danach ging es dann. Ob ich die Smart Things App währenddessen offen hatte kann ich nicht genau sagen, wäre aber möglich und vielleicht auch der Grund, warum es plötzlich geht. So hat sich der TV evtl. nochmal "richtig" mit der App verbunden, wobei die Tonübertragung alleine ja vorher auch schon ging und die Verbindung dabei geklappt hat. Naja nun funktioniert es wie gehabt mit 5Ghz Wlan beim Smartphone und Kabel am TV.
 

Similar threads

P
Hallo zusammenIch habe einen Uhd UE JU6850.Ich kann mein Telefon nicht auf den TV spiegeln.Smart Things beendet immer, der TV wird nicht gefunden... Ist alles im Netzwerk zu sehen die Geräte 3719975
Antworten
11
Aufrufe
150
P
D
Hallo, ich habe folgendes Smart Things Problem, mein TV GQ55Q70RGTXZG kann trotz anwählen von Smart Things nicht gefunden werden bzw. erscheint die Meldung: Samsung 7 Series konnte nicht registriert werden. Smart things schlägt mir ständig falsche TV's vor. 1) habe den Cache im S10 gelöscht...
Antworten
2
Aufrufe
137
D
B
Zuerst die gegebenheiten: TV: GU50TU6979UXZG Handy: S9 (G960FXXUCFTJ2) Smart Things App Version: 1.7.85.25 Problem: Mit der App Kann ich den TV finden. Habe ihn in Persöhnliche Geräte hinzugefügt. Das einzige was hier funktionier ist das Screen Mirroring. Das funktioniert soweit auch wunderbar...
Antworten
3
Aufrufe
322
B
E
Hallo, ich möchte mein TV-Bild auf dem Handy oder Tablet wiedergeben, allerdings fehlt mir in der App Smart Things der Button "TV auf Telefon/Tablet anzeigen". TV: GQ43Q60TGUXZG Handy: Huawei Mate 20 Pro / Iphone 12Mini Tablet: Samsung Tab A7 Das Bild vom Handy auf den TV spiegeln klappt...
Antworten
3
Aufrufe
153
J
J
Hallo zusammen, Wie oben beschrieben wird bei der Funktion von Smart Things "TV auf Telefon anzeigen" nur der Ton übertragen aber kein Bild. Fehlermeldung: Signal zu schwach oder Kanaltyp wird nicht unterstützt. (Sitze direkt vor dem TV) Dies bezieht sich aber nur auf TV Sender (ARD HD, ZDF...
Antworten
4
Aufrufe
143
L
Zurück
Oben