The Frame 2020 - Probleme mit Smartthings

C
C.
User
Hallo zusammen!
Ich habe vor 2 Wochen einen The Frame von 2020 geschenkt bekommen. Das Gerät treibt mich langsam in den Wahnsinn...
Mein Problem ist, dass das Gerät immer wieder Probleme mit der Steuerung durch Smartthings hat. Zur Erklärung: Ich habe insgesamt 4 TVs von Samsung im Haus. Alle lassen sich über Smartthings einschalten. Das funktioniert bei 3 von 4 Geräten sehr zuverlässig. Der "The Frame" reagiert nur sporadisch auf den Befehl "einschalten". Manchmal sofort, manchmal nach mehrfacher Wiederholung, manchmal gar nicht. Die Verbindungsqualität zum Router ist mit 90% hervorragend und laut Anzeige im Programm vom Router immer verbunden. Ein anderer TV, der daneben hängt, reagiert immer zuverlässig.
Ist der TV einmal eingeschaltet, funktioniert alles ohne Probleme. Steuerung per Handy, ausschalten per Alexa und so weiter.
Lösungsansätze:
- Smartdevice in den Einstellungen entfernt und neu verbunden
- DNS-Server manuell konfiguriert
- Feste IP-Adresse vergeben
- TV neu aufgesetzt
--> alles beim Alten geblieben

Hat noch jemand eine Idee? Vielleicht eine Portfreigabe am Router?
Viele Dank für Hinweise

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:

Similar threads

J
Hallo, obwohl ich - meinen Frame bzw. die OneConnect-Box per LAN mit dem Router verbunden habe, - sich alle Geräte im selben Netz befinden,- obwohl in SmartThings auf dem mobilen Device der Frame verbunden ist und ich dort auch auf alle anderen Funktionen des Frame (z.B ArtGallery, Apps...
Antworten
23
Aufrufe
194
T
R
Ich habe meine Harmony One ausrangiert. Nun möchte ich den The Frame 2020 zusammen die Samsung Soundbar Q60R und den MR 401 der Telekom mit der Samsung Remote Fernbedienung steuern. Ich habe die Fernbedienung auf die gemeinsame Steuerung am TV eingerichtet. Jetzt ist es beim Einschalten so...
Antworten
3
Aufrufe
129
R
R
Ich möchte meinen The Frame 2020 65 Zoll mal komplett zurücksetzen, da er seit einiger Zeit nicht mehr wie gewohnt mit dem Media Receiver 401 B zusammen läuft. Der The Frame sendet manchmal im Standby ein Signal von der Remote Fernbedienung an den The Frame und der MR 401 B versucht sich darauf...
Antworten
2
Aufrufe
135
J
T
Moin! ich habe seit ein paar Tagen den Samsung The Frame 55 (2020). Die Smartthings-App haben ich installiert und konfiguriert. Steuerung möglich, nur kein Kunstmodus-Bilder Upload - Meldung 'Kunstmodus Vorübergehend nicht erreichbar' oder er schalter einfach in den TV Modus und nichts...
Antworten
1
Aufrufe
133
N
B
Hallo alle zusammen! Ich besitze seit 2 Jahren einen Frame 43, auf dem die Kommunikation mit Smarthings so wie das Hochladen von eigenen Bildern immer funktioniert hat. Seit 4 Tagen habe ich im Nachbarzimmer einen kleinen Frame 32, bei dem funktionierte die Bedienung mit Smartthings ebenfalls...
Antworten
9
Aufrufe
193
J
Zurück
Oben