Kein Netz mehr, liegt nicht am Anbierter, Hilfe :(

M
M.
User
Ich bin seit fast einer Woche nicht mehr erreichbar übers normale Netz.
Ja ich habe es sehr oft neu gestartet, Simkarte in ein anderes Handy und sogar nochmal bei Vodafon nachgefragt aber vom Anbieter aus sollte alles passen, SIM im anderen Handy hat auch funktioniert. Muss also an meinem S21 liegen.
Wenn ich jemanden Anrufen will kommt entweder "nicht im Netz registriert" oder es ist in der Anrufmaske aber wählt nicht mal an. Mit den mobilen Daten ist es auch ganz komisch, ich habe meistens 4G dann aber auch mal wieder nur E, eine Whatsapp Nachricht braucht manchmal 3 Minuten zum senden, manchmal kann ich sogar Youtube Videos schaun...
Bei den Balken steht manchmal "nur Notrufe" machmal ist es der Kreis mit Stich in der Mitte und manchmal habe ich Netz (aber kann trotzdem nicht anrufen). Wenn mich jemand anrufen will heißt es immer Teilnehmer nicht erreichbar.
Mein Handy ist auf der neusten Software und gerade mal bisschen älter als ein Jahr.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Muss ich es wirklich auf Werkseinstellungen zurücksetzten? Das würde ich nämlich nur ungerne tun.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Ggf mal zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen durchführen. Als Suchbegriff in den Einstellungen eingeben, da wird es dann erklärt.
 
Evtl hat noch jemand anderes eine Idee oder Du wirst in den sauren Apfen beissen müssen........
 
Hattest du mal eine Wipe Cache Partition durchgeführt? Das wäre jetzt das was mir dazu einfällt was du noch versuchen könntest.
 
Danke für den Vorschlag
habe ich gerade eben gemacht und dann auch noch die repair apps Option gewählt, leider immer noch gleiches Problem ...
 
Da nicht für.... tut mir leid das ich da nicht helfen konnte
 
Alles gut kannste ja nix für.
Man nervt das, ich glaub mir wird wohl nichts anderes bleiben als auf Werkseinstellungen zurücksetzten oder?
Hab hald keinen Bock darauf mir alles vom Handy zu ziehen und zurück zusetzten nur um dann zu merken dass das Problem immernoch da ist ...
 
Das kann ich total nachvollziehen, da hätte ich auch do gar keine Lust zu...
Hast du mal ne andere Sim in deinem Handy ausprobiert, ob dann das Problem auch auftritt?
Könnte ja auch möglich sein das mit der eingebauten Antenne was nicht stimmt.
Du könntest dich sonst noch an den Samsung Support wenden, vielleicht haben die ja noch ne andere Idee!
 
ja ich hab eine andere Sim in mein Handy und da wars auch das gleiche... ich werd mich wohl oder übel an den Support wenden müssen
 
Wenn es mit ner anderem Sim auch ist, denke ich eher liegt es am Handy selbst, ich geh davon aus das die Antenne/Empfänger einen weg hat.
Mach das mal, ich denke ist sinnvoller und dir besser mit geholfen als wie mit unseren laienhaften Spekulationen.
Berichte ruhig bitte mal was bei raus kam. Viel Erfolg dir....
 
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel. : 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben. Die Mitarbeiter helfen dir auch nach Ablauf der Garantie.
 

Similar threads

L
Hallo zusammen,Habe folgendes Problem mit meinem neuen Samsung S21 Ultra: Ab und zu habe ich kein Netz (O2), weder Internet noch bin ich telefonisch erreichbar. Das passiert manchmal aus dem Nichts, entweder ich bemerke es zufällig dadurch, dass zB keine Internetseiten laden, manchmal erst...
Antworten
39
Aufrufe
376
M
V
Hallo liebe Community, Ich habe seit 2 Wochen vom Galaxy Note 20 Ultra zum S22 Ultra gewechselt. Ich habe derzeit Zwei Verträge (beide bei der Telekom). Ich habe das Problem, dass beim neuen Vertrag, das Netz und die Anrufqualität viel schlechter sind als beim alten Vertrag. Ich habe die erste...
Antworten
12
Aufrufe
921
V
H
Hallo! Ich besitze ein Samsung Galaxy s8 und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit. Am anfang des Jahres habe ich das Handy zwei mal eingeschickt aufgrund von Ladeproblemen. Als ich es beim zweiten mal zurückbekommen habe habe ich folgendes Problem: Oft am Tag (meist auch 2/3 vom Tag)...
Antworten
1
Aufrufe
170
J
S
Hallo, habe seit ein paar Tagen ein A54 5G. Habe 2 Simkarten drinnen. Eine für Privat und eine für die Arbeit. Sim Karte für die Arbeit ist nicht 5G fähig. Die für Privat aber schon. Jedoch kriege ich keine 5G Verbindung. Maximal 4g+.Das Handy meiner Freundin, Galaxy S22 Ultra hat 5G. Sie...
Antworten
8
Aufrufe
140
E
P
Hallo liebe Community, seit ca. dem 11.07.21 (nach dem Sicherheitsupdate Patch Juli) , habe ich nurnoch Verbindungsprobleme. Das Handy findet kein Handyempfang mehr. Meist zeigt er mir an, -Kein Netz o. -Nur Notrufe, sowohl bei meiner Telekom Sim sowie auch bei meiner Vodafone Karte...
Antworten
23
Aufrufe
231
E
Zurück
Oben