S21 Ultra kein Netz/mobile Daten trotz Symbol

L
l.
User
Hallo zusammen,Habe folgendes Problem mit meinem neuen Samsung S21 Ultra:
Ab und zu habe ich kein Netz (O2), weder Internet noch bin ich telefonisch erreichbar. Das passiert manchmal aus dem Nichts, entweder ich bemerke es zufällig dadurch, dass zB keine Internetseiten laden, manchmal erst nachdem ich aus dem WLAN zu mobilen Daten wechsel. Es werden mir aber ganz normal Netzbalken oder auch 4G+ agezeigt, obwohl nichts geht.
Habe hier einige Beiträge gefunden, da war dann der durchgestrichene Kreis zu sehen, deswegen trifft es nicht ganz auf meine Situation zu.Ich habe schon paar mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, leider ohne Erfolg. Ein Netzproblem von O2 liegt wohl auch nicht vor. Software ist die aktuellste installiert (vom 01.03.).
Hat jemand auch sowas oder hat weitere Tipps, die ich ausprobieren könnte? Auf Werkseinstellungen zurücksetzen möchte ich aufgrund der Daten wirklich als allerletztes..
Danke schon im Voraus für eure Hilfe :)

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

    Mobiler Hotspot vs. Tethering - die UnterschiedeWelche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.
Ich bin selber o2 Kunde habe das Problem nicht.
probieren Sie das.
488984iF1286E7D7A873380?v=v2.jpg
 
Mein Arbeitskollege hat das auch hin und wieder mit seinem S21 Ultra.....hat 1 und 1 die auch das O2 Netz nutzen....
 
Was genau meinen Sie?
Wie gesagt, dieses Problem kommt ab und zu, nicht immer. Wenn ich auf Flugmodus wechsel und dann zurück, dann geht es auch wieder, nur ist das nervig dass es mal klappt und mal nicht.
Ich habe sogar das mit 5G umgestellt, was wohl einigen geholfen hat, mir leider nicht.
489000iA859454687BFCCE1?v=v2.jpg
 
Das beruhigt mich etwas :great: hat er was dagegen gemacht? Oder wie geht er damit um? Immerhin gut zu wissen, dass es wohl sehr wahrscheinlich mit der Software zu tun hat und nicht das Gerät defekt ist
 
Bisher hat er nichts gemacht weil es nur hin und wieder vor kommt...
 
mach das so wie ich es gemacht habe dann hast du keine Probleme *1f609.png*
 
Das hat ein Kumpel von mir auch bei o2. Aber mit einem anderen Telefon. Er kann auch teilweise bei vollem Empfang mitten in der Stadt nicht telefonieren. Mit meiner Karte von Vodafone in seinem Telefon geht es dagegen problemlos. Ich denke dass das am Netz liegt. Es ist ja seit Jahren bekannt dass das o2 Netz völlig überlastet ist und der Ausbau nicht erfolgt. Stattdessen lockt man Kunden über den billigen Preis.
 
Ich habe das gleiche Problem.
Bin bei 1und1 da gibt es keine Störungen naja Sim- Karte wurde schon getauscht hat auch nichts gebracht Ende vom Lied ich habe den Vertrag, gekündigt *1f61e.png*
 
L: @lolalola
Hast Du Standort mit dabei?
Wenn nicht, was passiert wenn man mal Standort zulassen würde?
Glaube aber auch, da stimmt was nicht. Wird schon ein Bug sein und es wäre nett, Du machst ebenfalls eine Fehlermeldung.
Members App, Hilfe holen tippen.
Fehlerbericht erstellen .
 
\@ErdbeerSchrippe nein der Standort ist nicht an, kann ich mal ausprobieren ob es was bringt. Den Fehlerbericht erstelle ich dann auch.
Mit meinem vorherigen Galaxy S9+ (mit der selben SIM-Karte) hatte ich solche Probleme nicht, also muss schon was vom Handy sein, vielleicht in Kombination mit dem Anbieter.
Mein Mann hat allerdings auch o2 und bei ihm funktioniert alles problemlos (hat das Note 8).
 
Damit wird die Netzwerk Qualität nicht besser ,
habe diese Einstellung auch trotzdem Probleme mit den Mobilen Daten
 
Ich nutze das S21+ und bin auch bei o2 und habe keinerlei Probleme mit dem Netz.
 
sind die samsunggeräte hatte das auch am Anfang beim a 40 hast du Software aktualisiert. komm davon
 
und warten bis Android 11 behoben wird sonst musst des ständig zur Reparatur bringen
 
Ja ich habe die aktuellste, Android 11 ja sowieso und das allerletzte sicherheitsupdate. vermute auch, dass es an Android liegen kann
 
Ich habe das Selbe Problem bei meinem S21 Ultra ganz Schlechter Empfang meist nur einen Balken, habe auch oft das Problem das anrufe einfach beendet werden mehrfach hintereinander.
Und es ist Egal ob in der Wohnung oder im Freien Netz Telekom in München....
Vor dem S21 Ultra hatte ich das S10 nie Probleme damit hab dann auch die Simkarte wieder ins s10 um die Karte als Verursacher auszuschließen und ja beim S10 hab ich super Empfang.
Daheim muss ich nun Permanent Wlan-Anrufe nutzen MIT dem S21 Ultra.
Ich habe auch die Einstellung auf 5G da bei mir 5G komplett abgedeckt ist aber funktioniert so gar nicht bin nun wieder auf 4G LTE umgestiegen aber hab nach wie vor die extremen Empfangsprobleme hat schon jemand eine Lösung gefunden?
 
Hast du VoLTE eingeschaltet ???
Seit dem dass bei mir aus ist funktioniert das Telefonieren aber nach wie vor Netzprobleme *1f61e.png**1f613.png*
habe gestern ein Systemprotokoll zu Samsung schicken sollen über die Members App habe ich auch gemacht, mal schauen was da bei rauskommt
 
Ja bei mir war das auch eingeschaltet hab es jetzt mal deaktiviert mal schauen ob es besser wird.
danke für den tipp
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, ich hab ein seltsames Problem mit dem S21 Ultra. Sim 1 Telekom, alles gut Esim mit Vodafone Wenn ich im automatischen Modus 5G/4G/3G/2G bin, wird mir kein Netz angezeigt, durchgestrichen Kreis, also nichts, nicht mal telefonieren. Schalte ich auf den automatischen Modus 4G/3G/2G...
Antworten
5
Aufrufe
122
E
M
Ich bin seit fast einer Woche nicht mehr erreichbar übers normale Netz. Ja ich habe es sehr oft neu gestartet, Simkarte in ein anderes Handy und sogar nochmal bei Vodafon nachgefragt aber vom Anbieter aus sollte alles passen, SIM im anderen Handy hat auch funktioniert. Muss also an meinem S21...
Antworten
13
Aufrufe
916
M
J
Hi Leute, Mir iat aufgefallen , dass wenn ich aus dem Wlan-Netwerk rausgehe, oder wlan abschalte, sich das s21 ultra nicht immer und vorallem nicht sofort auf die mobilen Daten umspringt. Mobile Daten deaktivieren und sofort wieder aktivieren hilft immer 2703003
Antworten
49
Aufrufe
349
H
L
Ich habe von heut auf morgen kein mobiles Internet mehr, teilweise sind alle mobilen Daten weg und ich hab dieses gesperrt Symbol angezeigt...Neustart, zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen haben nicht geholfen. Hat eventuell jemand einen Tipp? Galaxy S21 ultra 5792343
Antworten
11
Aufrufe
250
J
E
Ist es bei euch auch so das bei eurem s21 ultra 5g die mobile Daten schlecht sind den bei meinem Handy habe ich nur 100 MBS und mein Bruder hat mir seinem s20 fe 200mbs wir sind bei der Telekom und ich weiß nicht warum bei meinem Handy der Download Speed so schlecht sind liegt es an der Antenne...
Antworten
8
Aufrufe
193
A
Zurück
Oben