Samsung A54 5G verbindet sich nicht mit 5G Netz

S
S.
User
Hallo, habe seit ein paar Tagen ein A54 5G. Habe 2 Simkarten drinnen. Eine für Privat und eine für die Arbeit.

Sim Karte für die Arbeit ist nicht 5G fähig. Die für Privat aber schon.

Jedoch kriege ich keine 5G Verbindung. Maximal 4g+.Das Handy meiner Freundin, Galaxy S22 Ultra hat 5G. Sie nutzt das selbe Netz.

5G habe ich aktiviert in den mobilen Verbindungen.

Mobile Einstellungen habe ich auch schon mal zurückgesetzt.

Hat jemand vieleicht noch einen Tip für mich an was es liegen könnte? Das handy ist in einer originalen Samsung Silicon Hülle. 

Danke

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ich würde als erstes die Karte mal im Handy deiner Freundin testen, um auszuschließen das es an der Karte / Tarif liegt.
 
Ist 5G unter Einstellungen/Verbindungen/Mobile Netzwerke aktiv? Hinweis: Ist nur für eine SIM aktivierbar.
 
Hallo ja ist aktivkert. Komischerweise kann ich das aber bein deiden Simkarten auswählen.
 
Kann ich machen, sollte aber eigentlich keinen Unterschied machen da wir den selben Anbieter + Abo usw. nutzen..
 
Wenn du es nicht probierst , kannst du auch keinen Fehler ausschließen. Auch die Karten in deinem A54 mal tauschen.
 
Jep mach ich. Mit tauschen meinst du die 2 Simkarten in den 2 Simkartenfächern umtauschen?
 
Ja genau, vielleicht ist ja wirklich nur ein Schacht 5g fähig
 
Lade Dir diese App mal herunter und schau was diese App überhaupt anzeigt.
Habe am Handy 5 G und bin einem mit 4 G Mast verbunden .

true?v=v2.jpg
 

Similar threads

W
Ich habe vor einigen Wochen bei Vertragsverlängerung das A33 5G mit einer neuen Sim Karte bekommen . Handy geladen Karte rein Einstellungen gemacht . Dann das böse Erwachen . Telefongespräche brechen ab und kaum Mobiles Internet . Es Zeigt zwar 4 G an aber dann kommt keine Verbindung zum...
Antworten
6
Aufrufe
492
W
A
Hallo, meine Mutter hat sich vor einigen Wochen das Samsung Galaxy A54 5G zu einer Verlängerung ihres Vertrags bestellt. Sie wollte nicht so viel Geld für ein neues Handy ausgeben, zumal sie die meisten Funktionen der heutigen Smartphones ohnehin nicht nutzt. Für sie war nur wichtig, dass sie...
Antworten
6
Aufrufe
609
A
E
Hallo seid gestern ist bei meinem Handy samsung galaxy s21 fe 5g ein wlan probleme. Unzwar lässt er sich entweder nicht mehr einschalten oder der bleib für ca. Maximal 2 min an. Netzwerkeinstelllung habe ich nun schonmehr mals zurückgesetzt. Das Handy hat auch das neu Software Update. Leider...
Antworten
7
Aufrufe
872
E
W
Hallo, ich habe bei Vodafone einen Mobilfunkertrag mit 5G und noch einen alten mit 4G, welchen ich bis zur Kündigung über Dual-SIM für die Anrufe nutze. Erstgenannter Vertrag wird aufgrund des 5G und des höheren Datenvolumens via Dual-SIM für das Internet genutzt. Seit etwa einer Woche spinnt es...
Antworten
12
Aufrufe
143
C
V
Hallo liebe Community, Ich habe seit 2 Wochen vom Galaxy Note 20 Ultra zum S22 Ultra gewechselt. Ich habe derzeit Zwei Verträge (beide bei der Telekom). Ich habe das Problem, dass beim neuen Vertrag, das Netz und die Anrufqualität viel schlechter sind als beim alten Vertrag. Ich habe die erste...
Antworten
12
Aufrufe
921
V
Zurück
Oben