Kein (mobiles) Netz mehr - Samsung Galaxy S10 Lite

D
D.
User
Hallo liebe Community, ich habe erneut das Problem, dass ich keinen Netzempfang mehr habe. Seit mein Handy gestern ausgegangen ist (zu spät ans Ladegerät angeschlossen) habe ich keinen Empfang mehr.
Es zeigt mir unter Statusinformationen -> SIM-Kartenstatus eine Signalstärke von -113 dBm 0 asu an was bedeutet, dass ich keinen Empfang habe also kein Signal .Ich hatte das gleiche Problem vor einigen Monaten und nichts hatte geholfen. Weder Zurücksetzen noch Werkseinstellungen. An der SIM lag es damals auch nicht. Die funktioniert in meinem alten Handy einwandfrei. Habe mein S10 Lite dann damals zum Repair Service eingeschickt (2x) bis es gelöst wurde. Diese haben im Bericht geschrieben, dass das Problem durch die Installation der aktuellsten Gerätesoftware von Samsung behoben werden konnte.
Meine Frage: Wie kann ich es das Problem selbst beheben, ohne es wieder einschicken zu müssen?
Vielen Dank schonmal.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

    Mobiler Hotspot vs. Tethering - die UnterschiedeWelche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23: Sperrcode vergessen? Das müssen Sie tun

    Samsung Galaxy S23: Sperrcode vergessen? Das müssen Sie tunMach dir keine Sorgen, wenn du dich nicht mehr an den Sperrcode für dein Samsung Galaxy S23 erinnern kannst. Es gibt viele Sicherheitsmaßnahmen, die du ergreifen kannst, um dein Telefon wieder zu entsperren.
Ach du Schreck.
Hatte es am Freitag gehabt und jetzt kommen immer mehr solcher Meldungen.
Zum Schluss hatte ich es zurück setzen müssen, beim 5 Mal hat es geklappt.
Das habe ich heute morgen bekommen.
Mein Verdacht war Vodafone, aber hier ist einer 02 ,also muss es etwas anderes sein.
803637i427085EE2EC6B972?v=v2.jpg
 
Hast du es 5x komplett auf werkeinstellungen zurücksetzen müssen o_O? Ich selbst bin bei Telekom und wie gesagt bei meinem alten Handy funktioniert es ja normal mit der SIM-Karte. Scheint ein softwareproblem zu sein. Werde es jetzt auch ein paar mal zurücksetzen, bis es hoffentlich wieder geht. Hatte sowas als langjähriger Samsung Nutzer noch nie aber dieses Jahr schon zum 2. Mal.
 
Hatte es noch nie und die Karte war danach ja zu sehen. Dann Neustart Handy und wieder weg gewesen.
Irgendwann hatte ich nichts mehr installiert und es nachträglich heruntergeladen.
Mein Verdacht war, 2 Sachen von Vodafone die habe ich bis jetzt nicht aufgespielt.
Dann habe Stuck für Stuck Apps hier runtergeladen. My TomTom Ausweisapp, Meine Krankenkasse nur Radio Apps nicht.
Amazon habe ich dann auch geholt.
Was haben wir alle zusammen drauf?
Irgendeine App muss ja querschießen ?
Ich bin Vodafone, Du Telekom und der dritte 02
Also liegt es nicht an den Anbieter und die SIM geht ja.
Oder ist es schon wieder Web Dings von Google ?
Bis jetzt klappt alles wieder.
Kann Handy Neustart machen und alles ist perfekt.
Sichere alles, kein Backup aufspielen, nur das nötigste.
Was passiert im Sicheren Modus?
 
Es ist natürlich nicht meine Absicht hier, Dich zu dieser Hammermethode zu ermutigen.
Habe es Freitag einfach nicht zum Laufen bekommen, mit SIM ohne SIM usw.
Oder ist unser Wlan der Übeltäter?
Haben wir alle Glasfaserkabel und die Fritzbox?
 
Ich weiß nicht ob und an welcher App es liegt. Habe einige gelöscht aber es hat sich nichts geändert. Und bei dir hat es nach der Löschung und einem einfachen Neustart ohne Zurücksetzung funktioniert? Aber wenn es ne App ist ist es sehr komisch. Es passiert ja nie beim runterladen der/einer App direkt sondern mehr oder weniger zufällig.
Bei mir funktioniert es wie gesagt immernoch nicht ohne dass ich es auf Werkseinstellungen probiert habe,
 
Nein es war der Werksreset.
Ohne Smart Switch.
Bei Google hatte ich einige Apps nicht mehr installiert.
Einen genauen Grund kenne ich bis heute leider nicht.
 
Habe gerade meinen ersten Werkreset gemacht und es hat leider nichts gebracht... probiere es jetzt ein 2. mal
 
Lasse die Apps Play Store raus. Google fragt Dich und nehme den Haken raus. Später kann man die Apps zurück holen.
 
Mein Fehler war bei Google Play. Er fragt Dich und später habe ich dann die Häkchen entfernt und nichts herunterladen.
Liegt mir immer noch im Magen.
Am Anfang ohne Wlan, da hatte er mir die Karte angezeigt. Zeigt er gleich am Anfang oben Mobile Daten an?
 
Ich habe alle Häkchen die man entfernen kann entfernt bevor ich im google fenster Akzeptieren geklickt habe.
Google Play ist anscheinend standartmäßig schon drauf?! Hat leider auch nichts gebracht.
 
Egal ob ich es mit oder ohne SIM auf werkeinstellungen zurücksetze er zeigt mir nie das Netz bzw. mobile Daten an. Habe immernoch -113 dBm 0 asu laut SIM Kartenstatus. Die Karte selbst wird natürlich erkannt und ich muss sie mit dem simcode entsperren.
 
Bei mir hat er sie gleich am Anfang angezeigt.
Ich hatte oben Mobile Daten angezeigt bekommen.
Dann wurde Wlan eingerichtet usw.
Hat er Deine Karte, nach dem Reseten, hat er sie oben?
Also zeigt er oben es an oder zeigt er überhaupt nichts an?
Zeigt er nach dem Werksreset keine Anzeige oben, Mobile Daten, dann wird die Karte in dem Handy nicht funktionieren.
Ja hatte dann immer weniger erlaubt.
Wir melden es mit dem Google an und werden automatisch weitergeleitet.
Dann aber können wir bestimmen was geladen werden soll.
Ja das kostet wirklich Nerven und nach und nach hatte ich weniger erlaubt.
Aber!
Er hat am Anfang eine Verbindung angezeigt.
Das ist wichtig, ohne Verbindung kann Du es vergessen .
Dann muss eine neue SIM her.
 

Similar threads

V
Hallo, mein Handy ist Samsung S10 lite und bis heute hat mein Moga XP5 X+ Xbox Controller einwandfrei funktioniert. Das Problem ist, dass der Controller funktioniert immer noch innerhalb Startbildschirm, also alle Knöpfe funktionieren, aber wenn ich ein Android Spiel (zum Beispiel Asphalt 9)...
Antworten
1
Aufrufe
127
D
D
Hallo zusammen... Ich habe einen Tag vor Heiligabend ein empfohlendes update auf mein S10+ installiert. Dieses update hat dazu geführt das meine 2-te Simkarte keine mobilen Daten mehr empfangen kann, ich habe keine Möglichkeit Mobile Netzwerke / Zugangspunkte einzurichten. Dort, wo sonst die...
Antworten
17
Aufrufe
123
J
T
Hallo Community, seit dem Android 10 Upgrade funktioniert bei mir eigentlich garnichts mehr. Ich kann keine SMS mehr erhalten, Mobile Daten funktionieren auch nicht mehr, und ich kann keine Anrufe entgegen nehmen. Was ist das für ein sch***? Man bezahlt 900 Euro für ein "Flagship"-Handy und...
Antworten
64
Aufrufe
481
A
A
Hallo, Ich habe ein Samsung S10+ mit Android Q (10) Firmware (kein Branding) Ich bekomme keine PIR Benachrichtigung, oder erst nach etlichen Minuten, wenn mein Smartphone im Standby ist! Die App ist nicht in der Energieverwaltung aktiviert, Hintergrundaktivität ist an und Datensparen ist aus...
Antworten
8
Aufrufe
146
A
S
Guten Morgen und frohe Ostern, Habe nun seit ein paar Tagen mein S10+. Am Anfang spielt man ja noch sehr viel damit und vielleicht ist es mir da einfach nicht aufgefallen. Wenn sich das S10 im Wlan (mehrere verschiedene Wlans getestet) einbucht kommen sämtliche Push Mitteilungen direkt an...
Antworten
41
Aufrufe
417
A
Zurück
Oben