Samsung S10 update

D
d.
User
Hallo zusammen...
Ich habe einen Tag vor Heiligabend ein empfohlendes update auf mein S10+ installiert.
Dieses update hat dazu geführt das meine 2-te Simkarte keine mobilen Daten mehr empfangen kann, ich habe keine Möglichkeit Mobile Netzwerke / Zugangspunkte einzurichten.
Dort, wo sonst die Zugangspunkte angezeigt werden, steht jetzt die Meldung " Die Einstellungen für den Zugangspunkt sind für diesesn Nutzer nicht verfügbar"
Vorm Update war alles OK, nach Update dieser Fehler-
Und ja....Sim OK da in einen anderen Handy getestet
Werksteinstellungen geladen....... keine Änderung
Samsung kontaktiert....Problem nicht gelöst...
Hat jemand einen TIPP?
+
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Moin L: @dr-watson_01 ,
Dann schau mal, Fernwartung. Sie könnten es wieder bei dir Herstellen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin L: @dr-watson_01
Kannst du mir verraten, welcher Anbieter?
Das Allerbeste wäre,
lade die App Samsung Tutor runter.
Jetzt melde dich dort zu Fernwartung an.
Es kann sein, sie haben dein Anbieter kurz mal weg gekickt.
Das wäre die Beste Lösung.
Es wäre eine Fernwartung. Sie schauen auf dein Handy und können sehen ob etwas verstellt ist.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Habe schon auf Werkseinstellungen gesetzt und das Probloem liegt immer noch an...
Telefonieren funktioniert ubder SIM 2 aber mobile Daten halt nicht
 
Ich glaube das mit der Fernwartung ist noch der beste Weg.
Ich verstehe folgenden Satz nicht wenn ich unter der SIM 2 mobile Zugangspunkte einstellen will...
"Die Einstellungen für den Zugangspunkt sind für diesen Nutzer nicht verfügbar"
Diesen Satz verstehe ich nicht-----und erscheint erst nach besagten Update
 
Moin L: @dr-watson_01
Genau, es kann tatsächlich sein, sie haben dich ausgesperrt. Es ist wohl ein Bug gewesen oder immer noch.
Von daher würde ich es einfach mal ausprobieren.
Da oben wäre ja auch der Link, ob es jetzt einen Zusammenhang wäre, müsste man schauen.
Welchen Anbieter?
Kann natürlich auch etwas anderes bei dir sein, es wäre lediglich eine Vermutung/ Tipp von uns.
Also versuche es mit Fernwartung.
Melde dich dort an und lasse dir einen Termin geben.
Viel Glück :great:
L: @ErdbeerSchrippe
 
Moin L: @dr-watson_01
Warte mal eben.
Gehe mal
Einstellung
Sim Kartenverwaltung
Jetzt klicke auf
Mobile Daten
Du musst es dort aktivieren?
Was steht bei dir dort?
Deaktiviert , upps dann klappt es natürlich nicht.
 
@dr-watson_01 schrieb:Anbieter Klarmobil im Netz der Telekom
L: @dr-watson_01
Okay das würde passen. Da wären Unstimmigkeiten.
Aber probiere den anderen Tipp nochmals aus. Was hast du überhaupt aktiviert bei Sim 2 ?
Nicht das du dich dort ausgesperrt hast?
Ich kann Mobile Daten
Aktivieren oder
Deaktivieren.
Upps, schau bitte dort!
 
Ich mach mal die Fernwartung.
Ich habe sie zur Zeit deaktiviert weil ich da keine Zuganspunkte einrichten kann
 
Habe mir die app angeschaut, wie kriege ich denn da einen Termin?
 
L: @dr-watson_01
Ja aber vielleicht wäre
Sim 2 klicken besser.
Egal, das können die aus der Ferne auch zuschalten. Wäre nur unangenehm, wenn es tatsächlich an dieser klitze kleinen Einstellung liegt.
Okay, mache einfach Fernwartung und dann schauen wir mal, woran es wirklich gelegen hat.
Du könntest tatsächlich davon betroffen sein.
Telekom wurde ja quasi ausgesperrt.
Viel Glück!
 
L: @dr-watson_01
Okay, diese benötigt man gleich. Fehlen wohl noch die Einstellungen.
Also, gehe auf Members App Startseite.
Klicke unten auf Hilfe holen.
Neues Fenster, jetzt suche dort Remote-Service aus.
Klicke drauf und dann erfolgt alles weitere. Du wirst dann wieder zurück geleitet, nachdem du Deine Einstellung angepasst hast.
Dort erhälst du einen Termin.
Remote/ Tutor ist ein Begriff.
Konnte hier von der App Tutor es machen, klappt jetzt tatsächlich nicht mehr.
Viel Glück.
 
L: @dr-watson_01
Ähm, bei mir geht es wieder über die App.
Hatte voher ein paar Einstellungen vergessen zu machen.
Habe wohl bei mir bissle zu viel Energie Sparmaßnahmen gemacht. Wenn wir den Weg über Members machen, dann klappt es auch so wie es sein sollte, über Tutor App.
 
so, ein update von mir.
Wenn ich die Klarmobil Sim ( im Telekom Netzt ) gegen eine origianl Telekomb SIm tausche funktioniet es.......
Also wurde beim updata Klarmobil gekickt......
 
Moin L: @dr-watson_01 ,
Dann schau mal, Fernwartung. Sie könnten es wieder bei dir Herstellen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Fenwartung hat funktioniert, dieser Fehler war aber so nicht bekannt.
Einfach den APN per Hand eintragen war nicht.....aber sie haben es huinbekommen.
Super Job......
 
Hallo L: @dr-watson_01,
es freut mich zu lesen, dass dir die Kollegen vom Remote-Service weiterhelfen konnten. *:smiling-face:
Schön, dass du die entsprechende Antwort auch schon als Lösung markiert hast. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, seitdem neuen Update Mai 2020 ist es so, dass ich einen doppelten Neustart machen muss, da mein S10 sonst keine Anrufe und SMS empfangen oder verschicken kann. Bei den mobilen Daten ist es dasselbe Problem, obwohl anzeigt wird, dass ich volles Netz habe. WLAN funktioniert...
Antworten
5
Aufrufe
147
M
A
Hallo Zusammen, nach dem Samsung S10 letztes update bekommen hat, habe ich ein problem mit meinem WLAN zugriff. 2.4 oder 5GHz. ich fliege ständig raus. Ich habe das gefühl das es nicht nach einiger zeit abschaltet. ich muss dem smartphone immer wieder sagen... hier ist dein AP benutze das...
Antworten
5
Aufrufe
148
A
F
Hallo an Alle, folgender Sachverhalt. Handy Samsung S10 kommt nicht mehr ins WLAN. Handy Samsung S10 zeigt an – Ohne Internet verbunden-. Handy Samsung S7 kommt nicht mehr ins WLAN. Handy Samsung S7 zeigt an – Authentifizierungsfehler-. Laptop Windows 10 kommt nicht mehr ins WLAN, mit LAN...
Antworten
5
Aufrufe
155
J
A
Nabend, da sich ja Samsung nicht über ein Update kümmert, das meine gear s3 wieder länger als 12std hält kümmert, musste ich mir ja eine neue Smartwatch kaufen. Freunde von mir sind mit der huawei gt2 sehr zufrieden und haben es auf dem s9 laufen. Nun habe ich sie mir auch geholt und nur leider...
Antworten
22
Aufrufe
264
P
S
Das Verhalten trat direkt nach dem Update auf, alle Google Apps sind fehlerhaft, am schlimmsten ist dies jedoch für den Play Store da ich meine Apps nicht mehr aktuell halten kann und diese bei Updates nicht mehr genutzt werden können. Am PC und anderen Mobilen Geräten klappt alles ohne...
Antworten
24
Aufrufe
276
E
Zurück
Oben