S10 Seit Update doppelter Neustart notwendig

M
M.
User
Hallo zusammen, seitdem neuen Update Mai 2020 ist es so, dass ich einen doppelten Neustart machen muss, da mein S10 sonst keine Anrufe und SMS empfangen oder verschicken kann. Bei den mobilen Daten ist es dasselbe Problem, obwohl anzeigt wird, dass ich volles Netz habe. WLAN funktioniert allerdings.
An der SIM-Karte liegt es nicht, da sie vorher einwandfrei funktioniert hat und ich sie schon bei einem S7 probiert habe und dort funktionierte alles auf Anhieb.
Das Telefon ist neu letzten Monat gekauft worden und bereue es das Update gemacht zu haben, da es seitdem auch etwas langsamer geworden ist.
Gibt's da ne Möglichkeit, das Problem zu beheben?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Danke für eure Hinweise, auch denen von ErdbeerSchrippe.
Ich habe heute früh einen Neustart durchgeführt und hatte gleich beim ersten Mal Empfang.
Bei den Einstellungen der Gerätewartung unter Erweitert, war alles eingeschaltet und hab dort alles deaktiviert.
Wäre aber interessant zu wissen, was nun konkret die Ursache war. Die Apps, der Wipe Cache und/oder die Einstellungen bei der Gerätewartung.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Michael114
Also ich hab das Problem mit meinem S10e nicht.
Hast du es schon einmal ganz zurückgesetzt?
Oder den Cache gelöscht?
 
Wipe Cache löschen hab ich schon gemacht, jedoch ohne Erfolg.
Ich werde ein zurücksetzen versuchen und morgen berichten.
(Der doppelte Neustart ist nur beim selbstausgelösten morgendlichen Neustart nötig, tagsüber funktioniert es wie es soll)
 
L: @Michael114
Schau mal,
Gerätewartung
Drei Punkte klicken.
Erweitert.
Was ist dort eingestellt?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Danke für eure Hinweise, auch denen von ErdbeerSchrippe.
Ich habe heute früh einen Neustart durchgeführt und hatte gleich beim ersten Mal Empfang.
Bei den Einstellungen der Gerätewartung unter Erweitert, war alles eingeschaltet und hab dort alles deaktiviert.
Wäre aber interessant zu wissen, was nun konkret die Ursache war. Die Apps, der Wipe Cache und/oder die Einstellungen bei der Gerätewartung.
 

Similar threads

A
Hallo, Ich habe einen S10 Lite. Update auf Android 12 gemacht. Seitdem funktioniert das maximieren eines PiP nicht mehr mittels doppeltem tippen. Mail Support gibt nur 0815 Antworten wie Reset, deinstallieren, Cache und Neustart. Was alles nichts bringt. Ich habe den Fehler bereits vor 5 Monaten...
Antworten
3
Aufrufe
159
A
S
Hallo Ich habe gestern das neue Update für mein Samsung s10 installiert. Seitdem habe ich Probleme beim Empfangen/Versenden von Nachrichten in unterschiedlichen Apps. Wie Whatsapp und Slack, Die Nachrichten werden nicht versendet bzw. Ich empfange auch nichts, obwohl stabile...
Antworten
7
Aufrufe
146
S
E
Ich habe leider seit dem letzten Update ein Problem. Das WLAN Signal bricht immer wieder kurzzeitig ab, verbindet sich dann aber direkt neu. Einen Neustart des Routers und Handys habe ich bereits versucht. Außerdem habe ich einen Wipe der Cache Partition gemacht und die Netzwerkeinstellungen...
Antworten
17
Aufrufe
181
E
G
Hallo liebe Community, seit dem neuen Update vor kurzem ist mein s10+ viel langsamer geworden als zuvor. Man merkt es deutlich! Bei Apps wie Twitter genauso, vorher kein rütteln keine hänger und danach nicht mehr wieder zu erkennen. Alles hängt und nichts reagiert mehr wie vorher! Es hängt sogar...
Antworten
4
Aufrufe
144
G
S
Hallo, ich habe hier ein Samsung Galaxy S10+ Dieses hat ein halbes Jahr einwandfrei funktioniert. Seit einigen Tagen (vermutlich seit dem Sicherheitspatch am 25.07. haber ich das Problem, dass das Smartphone beim laden häufig anzeigt, es wäre Feuchtigkeit in der Ladebuchse erkannt. -> Wir...
Antworten
5
Aufrufe
130
L
Zurück
Oben