Störung beim Empfangen/Senden bei verschiedene Kommunikation Apps

S
S.
User
Hallo
Ich habe gestern das neue Update für mein Samsung s10 installiert.
Seitdem habe ich Probleme beim Empfangen/Versenden von Nachrichten in unterschiedlichen Apps.
Wie Whatsapp und Slack,
Die Nachrichten werden nicht versendet bzw. Ich empfange auch nichts, obwohl stabile Internetverbindung vorhanden ist. (WLAN und mobile Daten schon ausprobiert) Ich habe sogar das Netzwerkeinstellung zurückgesetzt.
Nur Neustart geht das temporär. Paar MInuten später geht das Problem von Vorne los.
Berechtigungen sind alle zugelassen und die Apps habe ich sogar schon neu installiert.
SMS funktioniert einwandfrei.
Hat Jemand das gleiche Problem? Ich will natürlich ein komplettes Zurücksetzen vermeiden...
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Datensparen ein- und ausschalten: So klappt's bei Android und iOS

    Datensparen ein- und ausschalten: So klappt's bei Android und iOSSowohl auf Android- als auch auf iOS-Telefonen lässt sich das Datensparen ganz einfach aktivieren. Wir zeigen Ihnen die Einstellungen, mit denen Sie die Datennutzung reduzieren können.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
Ich habe nun aus ein anderen Post die Lösung gefunden. Ich habe meine Simkarte in den zweiten slot getan und meine Micro sd karte herausgeholt. Dann ging alles wieder einwandfrei.
Einen Tag später habe ich die SImkarte wieder zurück in den Slot 1 getan. Funktioniert auch alles wieder.
Micro SD karte habe ich jetzt komplett rausgenommen. Die wurde leider nicht mehr gelesen vom Samsung
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hast du schon versucht einen Wipe Cache zu machen?
Dazu das Handy aus machen und mit dem USB-C Kabel mit dem Laptop/PC oder Konsole verbinden und dann Powerbutton+Bixby+ Lautstärke drücken und dann Wipe Cache Partition anklicken und mit dem Powerbutton bestätigen und dann auf Reboot Now und das dann auch mit dem Powerbutton bestätigen. Nach jedem großem Update ist es empfehlenswert einen Wipe Cache zu machen.
 
L: @Sanctriell
Mache Backup WhatsApp, deinstalliere Deine Apps und installiere sie erneut.
 
Nach wipe cash sah so aus als würde es funktionieren. Auch nach 2 Std. Dann plötzlich doch nicht mehr. Ein zwei andere Apps hat jetzt mittlerweile auch Probleme mit Netzzugriff. Aber alle anderen Apps funktionieren. Internerleitung ist stabil. Andere Smartphones im Wlan haben keine Probleme. Aber es ist nicht nur das Wlan. Mit mobilen Daten passiert das Gleiche.
Mit diesen smartphone ist echt verflucht...
 
Ich habe durch das Wartungsmodus das Handy zurückgesetzt und neu aufgesetzt. Durch Backup alles zurückgespielt.
Das Problem kam wieder mit den Apps. Whatsapp kann keine Nachrichten Empfangen/Senden und andere Apps zeigt Netzfehler an. Alle Google Dienst funktionieren wie Google maps etc. Surfen geht auch.
Handy wegschmeißen?
 
Ich habe nun aus ein anderen Post die Lösung gefunden. Ich habe meine Simkarte in den zweiten slot getan und meine Micro sd karte herausgeholt. Dann ging alles wieder einwandfrei.
Einen Tag später habe ich die SImkarte wieder zurück in den Slot 1 getan. Funktioniert auch alles wieder.
Micro SD karte habe ich jetzt komplett rausgenommen. Die wurde leider nicht mehr gelesen vom Samsung
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Die Tage habe ich vom Samsung Galaxy S9 Plus aufs S20 Ultra gewechselt. Nun habe ich festgestellt, dass ich nicht alle SMS aufs neue Handy Empfange. Habe ich beim S9+ "als Chat-Nachr. versenden" aktiv, kann ich diese SMS nicht beim S20 Ultra empfangen...
Antworten
2
Aufrufe
133
J
A
Guten Abend, ich nutze ein S23 Ultra mit Android 14.  Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass ich Probleme beim Versand aber auch dem Empfang von SMS habe, wenn ich WiFi Calling einschalte. SMS werden kaum mehr versendet und es kam auch schon häufiger vor, dass SMS nicht zugestellt wurden...
Antworten
2
Aufrufe
150
A
C
Hallo, Ich habe letztens ein Update gemacht und seitdem laufen meine Apps nicht mehr richtig. Also sowohl mit WLAN (hab auch mehrere Netzwerke probiert) als auch mit den mobilen Daten funktionieren meine Apps nicht mehr bzw wollen nicht mehr laden und Nachrichten schicken (zb Instagram...
Antworten
13
Aufrufe
133
S
S
Hallo zusammen, ich habe ein A12 (SM-A125F/DSN) und damit folgendes Problem. Wird über WhatsApp ein Bild versendet dauert das mehrere Minuten, manchmal bricht WhatApp die Übertragung dann auch ab und es wird ein Wiederholen Button angezeigt. Das Problem besteht allerdings nur wenn das Bild...
Antworten
11
Aufrufe
175
S
T
Moin Wir haben ein Problem mit der Watch 4 meiner Tochter. Kurz und knapp gesprochen, kann sie keine SMS von der Uhr aus senden. Das Empfangen von Nachrichten und das Telefonieren funktioniert problemlos. Wenn sie eine SMS von der Uhr aus sendet wird die Nachricht nicht verschickt. Es gibt beim...
Antworten
4
Aufrufe
124
A
Zurück
Oben