Kamera Scenenoptimierung Landschaft

S
S.
User
Ich habe ein S22 5G und bin mit der Fotoqualität leider nicht zufrieden.Besonders bei Landschaftsaufnahmen, wird leider meistens nur der Mittelpunkt scharf. Ganz schlimm ist es im waagerechten Format, im rechten Teil des Bildes.Ich hatte zuvor ein S10, dort gab es eine Szenenoptimierung die dann in der Kamera angezeigt wurde wenn zb. Landschaften erkannt wurden.Hat das S22 diese Funktion nicht mehr?In den Einstellungen der Kamera habe ich Szenenoptimierung aktiviert.
Ich habe auch schon den 50MP Modus versucht,dann wird es zumindest etwas besser... Leider kann man dann nicht zwischen den Linsen wechseln.
Habt ihr ähnliche Problem bei Landschaft Aufnahmen?
Vg

 
Hallo
ein interessantes Thema! Mir ist bisher nichts aufgefallen. Habe auch das normale S22. Poste hier doch mal ein paar Beispielbilder, ich werde gerne ein paar Deiner Aufnahmen mit meinem Handy nachstellen.
VG
 
Erzähle mal welche Einstellungen Du hast?
3: 4 oben?
Geht Du unten mittig auf das Zahlen- / Linsenfeld?
Glaube es nennt sich Ultra mittig, rechts unten Tele und linke Seite Ultra Weit .
Du könntest Dir mal die App Galaxy Store,
Expert RAW herunterladen.
Eventuell hast Du damit mehr Erfolg.
Muss ebenfalls mittg, Ultra Linse verwenden.
 
Ich habe schon verschiedene Einstellungen getestet.
Auch Mal das ganze Handy zurück gesetzt.
Im 50MP Modus hab ich die Funktion aber abgeschaltet, da diese die Mitte in den Fokus nimmt.
Andere Kamera Apps hab ich auch schon getest, diese unterstützen aber leider nicht den Wechsel der 3 Linsen vom s22.
 
Habt ihr denn bei aktivierter Scenenoptimierung ein Symbol, dass euch anzeigt, welche Scene das Handy aktuell erkennt?
 
Bei dem Foto fällt es auf, wenn man genauer Hinsieht, dann erkennt man das besonders auf der rechten Seite der Baum unscharf wird. Linke Seite und die Mitte ist scharf.
1176975i3B20E5BDAF7ED5EB?v=v2.jpg
 
Hmm.. habe gerade feststellen müssen, das die Fotos hier leider sehr komprimiert werden... So ist das ganze Foto nicht scharf.
 

Similar threads

N
Hallo :D ‍*2642.png* Ich habe das Galaxy S22 seit dem 26 Oktober 2022 und heute habe ich es genau 6 Monate ☺️ Hier ein kleines Inhaltsverzeichnis Display Kamera Design Betriebssystem Akku Performance Sonstiges Fazit Display: Das Display des S22 ist eigentlich sehr schön ! Es hat...
Antworten
24
Aufrufe
795
N
D
Mir ist aufgefallen, dass die Fotoqualität beim S22 Ultra mit eingeschalteter Fokus-Optimierung leider mehr als zu wünschen übrig lässt. Mit eingeschalteter Fokus-Optimierung wird ein nahes Objekt zwar überall halbwegs scharf, dennoch ist die Qualität DEUTLICH schlechter im Vergleich zur...
Antworten
26
Aufrufe
314
D
E
Hallo, ich habe letzte Woche mein S20 Ultra 5G erhalten. Da ich sehr gerne und viele Fotos aufnehme, bin ich von meinem S10+ auf das S20 Ultra gewechselt. Leider bin ich ziemlich enttäuscht, was die Leistung der rückseitigen Kamera(s) betrifft, jeweils im 108MP Modus und im normalen Modi (3:4...
Antworten
40
Aufrufe
443
S
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
B
Positive , Weiß und Schwarzwerte sind Top , Farben sind gut vor eingestellt. Negative , Wie bei der Ks Serie ist das Motion Plus noch immer nicht ausgereift , Artefakt Bildung , Ruckler nerven einfach , maximal sollte man hier den Standard wert nutzen oder Manuel schauen was man tun kann ! Auch...
Antworten
4
Aufrufe
169
B
Zurück
Oben